Conny Willer
Conny hatte gespannt zugeschaut und gelauscht als Summer mit Sam eine doch ziemliche komische Unterhaltung gehabt hatte. Irgendwie fühlte Conny dass hier etwas gewaltig schief lief. Sam schaute sich ganz verloren und schließlich auch ein bisschen ängstlich um als er mit Summer sprach und Summer wirkte auch nicht sehr freundlich und gesprächig. Sie schien diese Unterhaltung nur zu führen aus reiner Freundlichkeit. Richtig verblüfft war sie also nicht als Summer mit einem weiten Blick in die Ferne schließlich mitteilte dass sie gehen wollte. Sie aufzuhalten hätte nichts gebracht also nickte Conny nur und ließ sie gehen.
Der Blick den sie Conny noch zu warf bevor sie verschwand, konnte Conny schlecht einschätzen. Summer hatte sie forschend und auch irgendwie verschmitzt angesehen. Dieser Blick war nicht ganz angenehm für sie. Sie spürte wie sie leicht röter wurde und ärgerte sich darüber denn eigentlich hatte es keinen Grund. Trotzdem starrte sie noch ein bisschen weiter in die Ferne und dachte weiter nach. Summer war doch nur verschwunden um allein zu sein oder?? Konnte es sein das sie auch noch einen anderen Grund hatte? Hatte sie vielleicht gemerkt dass Conny sich für Sam mehr interessierte als sie zu gab. War das eine hinterhältige Falle von ihrer Freundin gewesen um sie zu zwingen mit Sam eine Unterhaltung zu führen? Conny wusste nicht wieso Summer sie verlassen hatte. Tatsache war das Summer weg war und sie jetzt mit Sam allein im dunklen Wald hockte auf nassem Gras.
Bei diesem Gedanken schmunzelte Conny leicht und grinste innerlich. Hier war wirklich der perfekte Ort für einen Flirt! In Mitten von Spinnen und mit einem nassen Po konnte man wohl schlecht „Ich liebe dich“ sagen. Außerdem wurde es jetzt langsam dunkel und Conny dachte plötzlich wieder an ihre Hausaufgaben die im schloss auf sie warteten und sich gewiss nicht von selbst erledigen würden. Mit einem Seufzer stand sie vom nassen Gras auf und starrte den Jungen perplex an. Was war nur los mit ihr? „Kommst du eigentlich aus Durmstrang?“ Die Frage war Conny in den Sinn gekommen um wenigstens etwas vernünftiges zu sagen aber um einen Flirt zu beginnen war es einen sehr schlechten Anfang. Hätte sie nicht etwas Witzigeres sagen können? Oder etwas Cooles? Nein stattdessen fragte sie nach allgemeinen Fragen. Sam musste sie jetzt für eine so langweilige Schülerin halten die immer schön brav zuerst ganz eintönige Fragen stellt. Aber so war sie nicht! Bei Jungs war Conny sonst immer wahnsinnig selbstsicher und vielleicht manchmal sogar ein bisschen albern aber trotzdem. Wenigstens stand sie bei den anderen Jungs nicht bloß verdattert da und brachte kein Wort heraus. Sie konzentrierte sich und versuchte irgendeinen witzigen Spruch in ihr Gehirn zu rufen. Aber ihr fiel absolut nichts ein. Ihr Kopf fühlte sich an als ob sie gerade zwei Stunden Hausaufgaben gemacht hätte. Machte Liebe eigentlich doof? Diese Frage kam ihr plötzlich in den Sinn über so was hatte sie sich noch nie Gedanken gemacht und heute würde sie mit diesen komischen Fragen bestimmt nicht beginnen. Zögerlich setzte sie sich wieder und wartete gespannt auf die Antwort von sam. Ihm in die Augen zu schauen gelangte ihr aber nicht weil sie, das wusste sie, dabei rot wie eine Tomate werden würde.