Tierfotoforum
viele tolle Tierfotos
In diesem Forum wird es jedem Tierbesitzer ermöglicht seine Tierfotos zu zeigen. Von lustig bis genial, hier kann alles rein.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ben und die Limodose !! o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 07.04.05, 19:21  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Adele
Ich bin schon froh, daß Deiko mal das Bein nach hinten streckt mit seiner Hüfte........wenn er das Froschliegen nämlich nicht macht, ist das ein eindeutiges Zeichen für einen Hüftschaden........und den hat er ja nun mal..........und liegt äußerst selten so.

http://www.labrador-deiko.de

Dateianlagen:

0704051.jpg (23 kByte, 450 x 338 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjo
Mitglied

New PostErstellt: 08.04.05, 14:36  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich will jetzt hier nicht irgendwie besserwisserisch klingen, aber: ist das mit der froschhaltung kein zeichen dafür, dass er keine schmerzen bzw. probleme mit der hüfte hat. die froschhaltung machen hunde meist um sich den bauch zu kühlen. mit einer HD ist es für den hund viel schwieriger, wenn er die beine hinten eng aneinander stellt, denn dabei rutschen die köpfe richtig tief in die pfanne hinein. ein hund der schmerzen hat steht und läuft eher breitbeinig, das ist angenehmer für ihn.

und wenn Deiko nur ein bein nach hinten streckt ist es leider keine richtige froschhaltung, ein bein klappt er ja nach innen.. die wirbelsäule geht dabei ja gerade nach hinten und somit entlastet er den rücken besser, als wenn er die beine so beiseite legen. ein wolf zb. würde sich niemals in so eine stellung begeben, es würde bei gefahr viel zu lange dauern bis er aus dieser stellung wieder hochkommt und weglaufen kann.
war bzw. ist manchmal immernoch bei Franni ein ganz typische schonhaltung.

Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 08.04.05, 15:18  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Froschhaltung ist klar beidseitig. Aber da deiko rechts die Hüfte kaputt hat und das Bein trotzdem so nach hinten strecken kann, ist es ein gutes Zeichen sagt die TÄ. Wie er sich legt ist mir egal, hauptsache er hat keine Probleme........und die hat er momentan zum Glück nicht. Ich hab das schon immer im Auge.

Dateianlagen:

19030512.jpg (42 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

Franjo
Mitglied

New PostErstellt: 08.04.05, 15:34  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gut.. das wichtigste ist, dass du es im auge behältst!!! aber ich hab trotzdem noch ne kleine frage zu dem thema.. wenn Deiko sich zb. nach dem aufstehen streckt: streckt er da auch die hinterläufe so richtig tief und weit nach hinten? oder geht er nur mit dem oberkörper herunter und macht danach nen buckel auf dem rücken?

falls du irgendwann mal richtige probleme mit seiner gelenksache kriegst, dann kann ich dir super adressen geben wo du anrufen kannst und du beraten wirst. ich weiß nicht wie deine tierärztin das handhabt, aber bei den meisten kleintierpraxen wird entweder zu rymadil oder anderen schmerzmitteln geraten oder man soll in eine tierklinik fahren wo dann am hund richtig rumgeschnippelt wird und der dann meist total versaut wieder rauskommt.
krieg da ja so viele fälle mit.. Dr. Schweda flickt ja die ganzen versauten hunde aus tierkliniken wieder zusammen und rettet was noch zu retten ist. und dann landen sie bei Franjos physiotherapeutin, die den rest übernimmt.

kannst du dir vorstellen, dass ein hund in der tierklinik lüneburg völlig unnötig am vorderen, rechten sprunggelenk operiert wurde? der hatte probleme und hat gehumpelt.. die haben nur das bein geröngt, wo er gehumpelt hat und sind nichtmal auf die idee gekommen das andere auch zu röntgen.. hinterher lief der hund schlechter als vorher. Schweda hat gerettet.. der linke vorderlauf sah übrigens viel schlimmer aus als der rechte, den sie operiert hatten! ich könnte hier noch zich weitere fälle nennen lol

Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 09.04.05, 13:24  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neee, Deiko streckt die Beine richtig nach hinten, das kann er. Wenn er total verpennt ist, macht er aber auch manchmal diesen Buckel

Neue Bekanntschaft von heute morgen.....Hovi- Hündin Giska

Dateianlagen:

giska.jpg (33 kByte, 450 x 338 Pixel)
speichern

Franjo
Mitglied

New PostErstellt: 10.04.05, 18:10  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh, süßes foto!! Deiko ganz charmant die ohren nach hinten geklappt "hey, süße" *g* hast du noch mehr davon?

Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 10.04.05, 18:48  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, hab ich, aber die kann ich hier nicht reinstellen, weil eine Person im Hintergrund steht, die das nicht möchte ......und ich krieg sie auch nicht weggeschnitten.

Franjo
Mitglied

New PostErstellt: 10.04.05, 22:21  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das ist ja blöd... schade.. aber na ja

Petra und Ben
Mitglied

New PostErstellt: 12.04.05, 21:37  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Franjo
    also ich will jetzt hier nicht irgendwie besserwisserisch klingen, aber: ist das mit der froschhaltung kein zeichen dafür, dass er keine schmerzen bzw. probleme mit der hüfte hat. die froschhaltung machen hunde meist um sich den bauch zu kühlen. mit einer HD ist es für den hund viel schwieriger, wenn er die beine hinten eng aneinander stellt, denn dabei rutschen die köpfe richtig tief in die pfanne hinein. ein hund der schmerzen hat steht und läuft eher breitbeinig, das ist angenehmer für ihn.

und wenn Deiko nur ein bein nach hinten streckt ist es leider keine richtige froschhaltung, ein bein klappt er ja nach innen.. die wirbelsäule geht dabei ja gerade nach hinten und somit entlastet er den rücken besser, als wenn er die beine so beiseite legen. ein wolf zb. würde sich niemals in so eine stellung begeben, es würde bei gefahr viel zu lange dauern bis er aus dieser stellung wieder hochkommt und weglaufen kann.
    war bzw. ist manchmal immernoch bei Franni ein ganz typische schonhaltung.
Hallo in der Tierklinik wo Ben operiert wurde sagt man uns aber das die Froschhaltung wohl ein Zeichen für gesunde Hüften sei,allerdings Ben liegt auch nicht oft so nur nach dem Schlafen wenn er aufsteht streckt er die Beine weit nach hinten weg und manchmal macht er auch diesen Katzenbuckel !!
Grüße Petra

<hr>

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast,einen Hund zu haben macht Dich reich !!

[editiert: 12.04.05, 21:38 von Petra und Ben]
Franjo
Gast
New PostErstellt: 13.04.05, 17:56  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, klar kann es auch mit ein zeichen für gesunde hüften sein, aber ein hund nimmt diese haltung nicht ein, weil er dabei keine schmerzen hat, sondern um sich den bauch zu kühlen. ansonsten bringt ihm diese haltung nichts, es würde bei gefahr auch viel zu lange dauern um wieder auf den beinen zu stehen. und Franjo lag früher auch oft in der froschhaltung, obwohl er ja auch damals schon mittelschwere HD hatte. nur wie gesagt: bei einer HD ist eine engstellung der hinterbeine schmerzhafter, als wenn man sie möglichst weit auseinander stellt. Franjo zb. ging nach seiner goldimplantation auch nicht mehr so breitbeinig wie vorher.

und meine meinung zu tierkliniken kennt ihr ja glaub ich *hust*
Franjo
Mitglied

New PostErstellt: 13.04.05, 17:58  Betreff: Re: Ben und die Limodose !!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

achja und dieses buckel-machen kann übrigens ein zeichen von spondylose sein. muss aber nicht, kann auch nur zur streckung dienen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search