Tierfotoforum
viele tolle Tierfotos
In diesem Forum wird es jedem Tierbesitzer ermöglicht seine Tierfotos zu zeigen. Von lustig bis genial, hier kann alles rein.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Analdrüsenprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 17.07.06, 20:45  Betreff: Analdrüsenprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hat einer von euch erfahrungen mit vollen analdrüsen beim hund ?
kann das was mit einer hängenden schwanz ( ruten )- haltung zu tun haben ?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Choice
Mitglied

New PostErstellt: 17.07.06, 21:30  Betreff:  Re: Analdrüsenprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michaela,
Choici hatte auch Probleme damit.
Sie musste in regelmäßigen Abständen zum TA deshalb. Bemerkt haben wir es, weil sie sich andauernd und vor allem ausdauernd schleckte.
Bei ihr lag es am Futter.
Der Stuhl (=Puuuuh! ) war zu weich, so dass sich die Analdrüsen nie von selbst entleerten. Habe dann das Futter umgestellt und seitdem ist alles okay.
Nun füttere ich CD-vet, ist auch in der Beschreibung extra erwähnt, dass es bei Analdrüsenproblemen hilft.
Und das tut es auch, bin 100% von diesem Futter überzeugt!
LG, Uta

www.labrador-choice.de
Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 18.07.06, 17:22  Betreff: Re: Analdrüsenprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so, nun sind gestern die drüsen ausgedrückt worden, und heute steht das schwänzchen wieder

.......und ich dachte schon, daß er sich den schwanz gebrochen hätte

cd- vet ? habe ich noch nie gehört.........wo kaufst du das ?
ist cd ne abkürzung für einen namen ?
Choice
Mitglied

New PostErstellt: 18.07.06, 20:06  Betreff:  Re: Analdrüsenprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michaela!
Na, da sind wir aber froh, dass bei dem Deiko wieder alles im Lot ist.
Mein TA sagte mir, dass diese Analdrüsengeschichte mit der Zeit chronisch werden kann ... :mad:, deshalb habe ich auch schnell gehandelt mit der Futterumstellung.
Ich hänge dir mal den Link von dem Internet Shop an, bei dem ich es immer bestelle.
Vor allem die Beschreibung musst du dir durchlesen, es ist u.a. ein ziemlich "schlankes" Futter, da es wenig Fett enthält.
Und von der Herstellung her gesehen, sehr gesund!
Also, die Hauptseite ist:

www.4doxx.de

Möchtet du gleich zu dem besagten Futter, dann wäre das hier der Link:

http://www.4doxx.de/shop/fitcroc-15-kg-p-453.html

Bis bald mal,
LG, Uta

www.labrador-choice.de
Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 18.07.06, 21:03  Betreff: Re: Analdrüsenprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke, werde mir das mal durchlesen
Petra und Ben
Mitglied

New PostErstellt: 21.07.06, 13:55  Betreff: Re: Analdrüsenprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michaela gut das es Deiko wieder besser geht.Mit der Analdrüse hat Ben zum Glück keine Probleme aber seine Haufen sind auch immer schön fest.Ich habe schon darüber gelesen und bei den meisten ist wie Uta es schreibt das Futter die Ursache.Die Beschreibung von Utas Futter klingt echt gut,die Inhaltstoffe ähneln dem Belcando Dinner(Bens Futter) da sind auch Kräuter ,Bierhefe und etliche pflanzliche Dinge drin dieses Futter wurde mir von unserer Tierheilpraktikerin wärmstens empfohlen.Das sollte keine Werbung sein nur ich weiß Du fütterst Bewi Dog das ist die gleiche Firma!!

LG Petra und Ben die Wasserratte

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast,einen Hund zu haben macht Dich reich !!
Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 21.07.06, 21:38  Betreff: Re: Analdrüsenprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also, ich fütter ja 1x roh, 1x trocken ...........und cd-vet hat mir ehrlich gesagt zu viel getreide und sattmacher, rübe braucht der hund auch nicht wirklich wegen des zuckergehalts.........ich fütter erstmal so weiter und hoffe, daß das ne einmalige sache war
Choice
Mitglied

New PostErstellt: 22.07.06, 08:19  Betreff:  Re: Analdrüsenprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michaela,
hoffen wir mal, dass es eine einmalige Sache war.
Habe ich bei Choice auch gehofft.
Zum 2. Mal musste sie wegen dieses Problems nach ca. 6 Wochen, zum 3. Mal wiederum nach 3 Wochen und dann nach 1 Woche.
Bevor ich auf cd-vet umstellte, habe ich die Zusammensetzung an meinen TA weitergegeben, der der Meinung war, es sei ein Superfutter!
Auch meine Bekannte, die ebenfalls Tierheilpraktikerin ist, findet es gut.
Ich füttere 1x die Woche frisch, ansonsten cd-vet.
Choici hat weder Gewichtsprobleme, noch sonst was. Es geht ihr blendend.
Übrigens .... ich fütterte vorher auch Bewi dog!
Ist ein gutes Futter, vor allem der Preis stimmt. Nützt mir nur nichts, wenn Choici es nicht so verwertet, wie sich der Hersteller das vorstellt.
Liest man übrigens sehr oft, dass bei Bewi dog Hunden Analdrüsenprobleme auftauchen.
Aber jeder Hund ist ja zum Glück anders und verwertet auch das Futter anders.
So, nun werde ich mich mal um unseren Familienzuwachs kümmern.
Wenn die Beiden mal 5 min. still stehen, werde ich mal ein paar Fotos machen .....
Bis dann, schönes Wochenende,
Uta

www.labrador-choice.de
Michaela Hins
Administrator

New PostErstellt: 23.07.06, 20:04  Betreff: Re: Analdrüsenprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, ich werde erstmal abwarten, was passiert.
ich habe den namen des futters ja........und sollte es notwendig sein, werde ich es mal probieren......danke erstmal

ach, und wo bleiben die fotos ???????????

Dateianlagen:

S4200136.JPG (483 kByte, 1.120 x 840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search