Heute bin ich wieder mit Dumbo zum Gnadenhof gelaufen.
Er hatte sich sehr auf Stinki gefreut. Doch ich wollte mich um ein Pferd kümmern. Fussel ist mir sofort aufgefallen. Ich ging zu Betti, die mir sagte, mit ihr dürfe man aureiten. Was ich auch tun werde. Ich werde dieses Pferd ein wenig Bewegen. Ich habe Fussel geholt und sie drausen angebunden. Dann habe ich etwas Putzzeug geholt. Sie hat es richtig genossen mal so richtig sauber gemacht zu werden. Sie gat richtig geglänzt. SIe war sooooooooooo hübsch. Wenn man Tiere vom Gnadenhof kaufen könnte würde ich es Tun! Aber leider kann man es nicht! . Ich habe den Sattel geholt und habe Fussel Aufgesattelt und getrenst. Sie freute sich. Als ich aufstieg freute sie sich immernoch. Ich setzte mich leicht in den Sattel, da ich Fussel nicht belasten wollte. Sie hielt aber meinem Gewicht stand. Auch als ich mich normal hinsetztze. Sie war noch gut in Form. Ich ritt mit ihm im Schritt durch dem Wald. Dann wollte ich sie auch ein wenig traben lassen. Wir kamen an eine grooooße Wiese und ich lies Fussel antraben. SIe freute sich als sie kurz in Gallopp viel! Aber ich zügelte sie schnell wieder in Schritt. Als wir wieder zum Hof kamen war sie ein wenig traurig! Aber ich musste sie wieder zurrück bringen.
Ich putzte sie wieder. Und ich brachte sie zurrück. Ich sah dass ihr unterstand wieder geputzt werden musste. Das tat ich auch. Ihr unterstand und sie Blitzten!
Dann musste ich Dumbo abholen der bei Stinki war.