Tierschutzforum
Hier könnt ihr den Tieren helfen!oder Sie Euch?

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warnung!Stalleinbrecher unterwegs!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kewa
Mitglied

New PostErstellt: 01.04.05, 10:16  Betreff: Warnung!Stalleinbrecher unterwegs!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist wieder von einem anderen Forum:

Huhu ihr,
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde bei uns in Stall eingebrochen!Der Stall ist in Altlünen. Mir wurde gesagt, dass das jetzt nicht das erste mal in der Gegend hier war. In letzter Zeit wurde wohl auch in Ställe in Lüdinghausen, Selm und Brambauer eingebrochen, mehrmals!
Dies soll nur eine Warnung sein, an die die in dieser Gegend wohnen, aber auch an alle anderen!Es wurden zum Glück "nur" ungefähr 10 Sättel, genau weiß ich es nicht, und ein Voltigiergurt geklaut. Den Pferden ist nichts passiert!*aufatme* Die Diebe waren wohl Kenner, denn es wurden nur "gute" Sättel geklaut!

in Werne waren sie, in den letzten Wochen auch ein paar mal.
In einem Stall wurde sogar zweimal kurz hintereinander eingebrochen und Sättel geklaut.
sie haben in 2 große Ställen die teueren Sättel geklaut. In der Nähe um Unna/Fröndenberg.
Letztes Jahr im Mai wurde in meinem alten Stall auch die Sattelkammer leergeräumt.

Unter www.sattelgeklaut.de könnt ihr eure Verluste eintragen und auch nachlesen wo wann was geklaut wurde.
gruss
sandra

zerstört - niemals wiederkehrt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kewa
Mitglied

New PostErstellt: 05.05.05, 00:26  Betreff: Achtung!Satteldiebe in Hamburg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe gerade folgendes in einem anderen Forum gefunden:

Datum: Dienstag, 3. Mai 2005, um 21:52 Uhr

Heute Nacht wurden in einem kleinen Privatstall im Süden Hamburgs mehrere Sättel und Trensen gestohlen! Die Diebe haben vorher gut ausgekundschaftet.Bewegungsmelder wurden ausgeschaltet und Sattelschränke aufgebrochen.Wobei die Schlösser (Vorhängeschlösser)mitgenommen wurden!
Es wurden nur Sättel und Trensen geklaut.Teure Decken,Lederreitstiefel,Halfter,hochwertige Longiergurte usw.wurden liegen gelassen!!!!!
Sogar die Satteldecken und Schonbezüge die an den Sätteln befestigt waren, wurden da gelassen (Satteldecken leider trotz Klettverschlüsse mit dem Messer abgeschnitten!)!

Also Leute,passt auf Eure Sachen auf!
PS.Wem eine Kieffer Trense Silverline,in grau (L.Beerbaum Kollektion)angeboten wird,der melde sich bei mir!!!! Ansonsten sind es Camaro,Stübben und Prestige Sättel sowie etliche Billigsättel in braun und schwarz, und ca.12 Trensen in braun und schwarz, die gestohlen wurden!

traurige Grüße

Datum: Mittwoch, 4. Mai 2005, um 09:02 Uhr 

Hallo,

noch was Wichtiges: Die gut organisierten Sattelklauer kommen nach vier bis sechs Wochen zum zweiten mal wieder, um dann die neuen Sättel zu holen, die als Ersatz für die Geklauten angeschafft wurden!
Also, in den nächsten Wochen Augen auf und Vorsichtsmaßnahmen treffen!

Liebe Grüße

Datum: Mittwoch, 4. Mai 2005, um 09:18 Uhr

Mensch, das stimmt! Bei einem Bekannten waren sie in der Firma eingebrochen (kleines Unternehmen) und haben die beiden uralten PC's geklaut. Alle haben schon gedacht, wie doof doch die Einbrecher waren, weil das alte Zeugs keinen Pfennig mehr wert ist.

Inzischen waren sie 4 x da und haben die neuen PC's geklaut. (heulend) Der Chef hat jetzt eine super teure Alarmanalge gekauft.

Ist ja auch ein genialer Trick: so bekommt man die neusten Sättel und kann vorher mit den alten schon mal eine Anpassprobe machen. (heulend)

Datum: Mittwoch, 4. Mai 2005, um 20:53 Uhr

ich kann mir das mit ebay nicht so wirklich vorstellen (klar sind wir da und bei anderen Auktionen dran!)Aber warum nur Sättel und Trensen!
Mein Longiergurt hat doppelt soviel gekostet, wie mein Sattel!!! Allein die Winter-und Regendecken sind einen Durschnitts-Monatslohn wertEs waren auch Lederreitstiefel,nagelneue Gamaschen,Ausbinder,Reitkappen,Sicherheitswesten und anderes wertvolles Zeug da! Kann man das nicht auch bei ebay verkaufen? Mein Sattel hat neu
110 Euro gekostet!!! Der sieht jetzt nach 2 Jahren schlimmer aus wie ein 20 Jahre alter Markensattel! Was bekommt man dafür denn noch!? Genau neben dem Sattel lag ein neuer super Voltigurt,den sie nicht angerührt haben!
naja....weg ist weg! Schade nur um meine Trense, so eine bekomme ich wohl nicht mehr!
Wir haben jetzt alles ausgeräumt und das bleibt wohl auch erstmal so!
LG

Gruss

sandra

zerstört - niemals wiederkehrt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search