habe folgende Anzeige gefunden:
Eine Nette Dame hatte die Schlachtfohlenhilfe angeschrieben und mit geteilt das Sie in einem Forum auf eine Anzeige gestossen ist ! Eine Dame sagte da das Sie Ihr Pferd, wenn es nicht bis Freitag verkauft ist, schlachten lassen will. Daraufhin nahm diese Nette Dame Kontakt zu ihr dieser Frau die das Pferd Schlachten lassen will.
Ihre Geschichte: Sie kann seit 2 Jahren nicht mehr reiten. Da ein Schutzvertrag unter Privat-Personen rechtlich nicht standhält, will sie es nicht mit Schutzvertrag hergeben, da sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Seit 2 Jahren findet sich angeblich kein geeigneter Käufer, daher soll das Tier nun geschlachtet werden. Ein Termin mit dem Metzger ist bereits für Freitag gemacht, obwohl das Pferd (Vollblut-Hengst) nicht im Besitz eines Equidenpasses ist. Sie hat auch keine Bedenken, dass eine Ankaufsuntersuchung komplett gut ausfällt ! Kerngesund ist, getötet wird, weil der Besitzer meint, gewünschte Käufer blieben aus ! Diese Frau wohnt in Bayern.
Hier noch einige Infos zu den Pferd :
Rasse : Vollblut
Geschlecht : Hengst
Farbe : Fuchs
Stockmass : 158cm
Alter : 12 Jahre
Hat TOP Papiere aber keinen Equidenpass.
Er ist für quasi alles geeignet, kein Durchgänger oder Steiger. Er ist auch Kinder gewöhnt. Für einen Hengst halt einfach super im Umgang.
____________________
Laß uns die Anmut des jungen
Pferdes nicht verdriesen, denn sie ist
wie der Blütenstaub, der - einmal
zerstört - niemals wiederkehrt.