Als neues Produkt bei Reico-Vital-System sollte ich dieses Streu für meine beiden Katzen ausprobieren.
Dieses Einstreu ist sehr Staubarm und riecht leicht nach Wiese. Meine Katzen hatten dieses Streu ohne zu zögern angenommen.
Dieser Test lief eine Woche und ich muss sagen, das es recht schwierig ist, den Kot aus den Pellets raus zu bekommen ist. Aber für den "Nassen" Teil ist es prima geeignet, man braucht das katzenklo erst nach einer Woche sauber zu machen. Vorteil zum Handelsüblichen Katzenstreu: Es riecht auch nach einer Woche nicht!!!
Wobei man dazu sagen muss, das ich zwei weibliche Katzen habe, die weniger Amanjack produzieren.
Für Katzen wäre es VIELLEICHT nicht so geeignet, aber ganz hervorragend für Kleintiere. Leider besitze ich kein Kleintier mehr, um auch darüber einen genaueren Bericht abgeben zu können.
Doch bin ich mir 100%ig sicher, das dieses Einstreu für eben diese kleinen Hausgenossen super wäre.
(alleine schon wegen dem niedrigen Staubgehalt und diesem für Kaninchen & Co tollen Wiesenduft)
diesen Beitrag schrieb
Katja Wolint
(Tochter der Reico-Beraterin Anne Wolint)