Ein Sieg und somit 2 Punkt sind Pflicht, so hieß es...
Wir spielten mit der gleichen Bestetzung wie auch die Woche zuvor gegen OSV Zittau III, mit Mollenhauer, Goldberg, Nowack und Renner, wobei Goldberg und Nowack ihr schwaches Auftreten gegen diesen OSV wieder gut machen wollten...
Während Doppel Eins, Mölle und Matthias, gegen Muhr und Rößler mit 11:6; 11:6; und 11:6 ohne Probleme gewannen, sah es bei unserem Doppel II mit Stefan und Steckel nicht ganz so gut aus, nach dem der erste Satz gegen Tannert und Heidisch-Becker noch fast wie von selbst lief, riss im zweiten Satz auf einmal der Faden und sie verloren letztlich mit 1:3 (11:4; 8:11; 9:11; 9:11)
…jetzt nur kein zweiter Horror-Spieltag wie gegen den OSV III...
Siege mussten her, nach Möglichkeit schnell und deutlich!!!
Aufgrund der spärlichen Trainingsteilname konnten wir unser Einzel alle an 4 Tischen durchziehen...
Mölle gewann mit 3:0 genau so klar gegen Rößer, wie Matthias gegen Muhr und Stefan gegen Heidisch-Becker, nur Steckel wollte sein erstes Spiel richtig auskosten und ging über 5 Sätze, gewann aber letztlich doch relativ ungefährdet (11:4; 5:11; 7:11; 11:5; 11:5)
Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 5:1
In der zweiten Einzelrunde wollte unser Steckel wieder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, doch Mölle wusste dies zu verhindern und spielte ebenso wie Steckel einfach 4 Sätze, beide gewannen 3:1, Mölle gegen Muhr und Steckel gegen Heidisch-Becker. Matthias der gegen Rößler spielte und Stefan der jetzt gegen Tannert am Tisch stand, begnügten sich beide mit 3 Sätzen und erspielten die nächsten zwei Punkte für Jonsdorf, der Sieg war jetzt in trockenen Tüchern!!!
Zwischenstand nach der zweiten Einzelrunde: 9:1
In der letzten Einzelrunde ein geschlossenes Bild: Mölle gewann klar gegen Tannert (3:0), Matthias eben so klar gegen Heidisch-Becker. Muhr musste sich Stefan geschlagen geben und auch Steckel der gegen Rößler spielte ging mit einem klaren 3:0 Sieg von der Platte.
Schade, dass unser letztes Spiel vor der Pause nur von so wenigen TT-Spielern aus unseren eigenen Reihen verfolgt wurde. (unser Dank geht an unsere drei "Fans" Hübel, Zilli und Robi´n die trotz Spiel der 3. Mannschaft den Weg in die Halle gefunden haben)
Den Sieg widmen wir heute unserer Nr. 6 alles Gute zum Geburtstag Daniel!!!
Mölle: 3,5; Matthias: 3,5; Stefan: 3; Steckel: 3