XJR1300SP
Stammgast
Beiträge: 91
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Erstellt: 27.01.03, 13:45 Betreff: Re: Organisation Oster-Tour |
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Verzurren der Motorräder: "Erfahrungswerte" hab' ich keine...
Der Plateauanhänger hat an der Stirn- und den beiden Längsseiten eine umlaufende, ca. 10cm hohe Reling. An der Stirnseite können die beiden vorderen Moppeds nach vorn/unten rechts/links verspannt werden. Die Verspannung nach hinten/unten ist an den jeweiligen Außenseiten zur Reling an der Längsseite kein Problem. Zur Innenseite hin wird's etwas fummlig, vor allem, weil hinten/mittig ein weiteres Mopped plaziert wird. Dieses Mopped kann nach rechts und links hinten zur seitlichen Reling ebenfalls problemlos verspannt werden (evtl. rückwärts aufladen?), schwierig wird hier die Verspannung nach vorne.
Die fehlenden Schienen sind imho nicht so sehr ein Problem - die haben sowieso mehr "Alibi-Funktion", wenn das Mopped gut verzurrt ist. "Gut verzurrt" heißt, daß das Mopped vollständig in die Federn gezogen wird und nicht mehr federn kann. Die Reibung zwischen Reifen und Untergrund ist dann so groß, das das Gerät seitlich nicht mehr wegkann. Trotzdem sollten die Moppeds unten in Querrichtung verspannt werden, was zwar etwas fummlig ist beim durchfädeln der Gurte, aber letztlich auch kein Problem ist.
Bei der GS ist das Verspannen v. a. vorne nicht ganz einfach - irgendwas klemmt da immer, meistens ist der Schnabel im Weg...
Überlegt euch also, wo mögliche Haltepunkte sind und bringt ausreichend Spanngurte mit. Die "normalen" 25mm - Gepäckgurte sind _nur_ für die Verspannung in Querrichtung ausreichend, für alles andere sollten's schon so Dinger mit 'ner Ratsche sein (sind im Baumarkt deutlich günstiger als bei den Großen 3). Zusätzlich brauchen wir noch ein paar Lappen zum Unterlegen, damit keine Scheuerstellen entstehen.
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