|
|
Treffpunkt-Generation50plus
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
rokna
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 04.09.10, 14:17 Betreff: Verfehlte Basis-Demokratie
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
SZ Online v. 04. 09. 2010:
"Proteste gegen Milliardenprojekt" Demo-Hauptstadt Stuttgart
Mehrere zehntausend Menschen gehen gegen Stuttgart 21 auf die Straße: Die Politik bemüht sich um Schadensbegrenzung. Die Schwaben finden Gefallen am Protest - und bekommen prominente Unterstützung aus Bayern."
Meine Meinung dazu:
Es ist erschreckend, mit welch einem Maß an Ignoranz, Intoleranz und Unflexibilität die hauptverantwortlichen Führingsfiguren in Bund, Land Baden-Württemberg und Stadt Stuttgart auf die Massenproteste der S 21-Gegner reagieren, falsch oder auch gar nicht reagieren. Hier wäre einmal die Chance gewesen, eine überzeugende Basisdemokratie vorzuleben. Statt dessen erwürgt man sie mit sturen Durchhalteparolen und läßt es zu, dass Milliarden EURO für ein überflüssiges Bahnprojekt in den Sand gesetzt werden. Na, diese Gegner des Volkswillens sollten noch ihr Blaues Wunder erleben. Im März wird in Baden-Württemberg eine neue Landesregierung gewählt. Wohlan, ihr wackeren Schwaben rokna
|
|
nach oben |
|
|
soulandbrain
Neuling
|
Erstellt: 06.09.10, 23:36 Betreff: Re: Verfehlte Basis-Demokratie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Bin mal auf den Ausgang der Wahlen gespannt, und wann die Politiker endlich einmal das Wahlvolk ernst nehmen und entsprechend reagieren.
Soulandbrain
|
|
nach oben |
|
|
iiyoyoii
Neuling
|
Erstellt: 07.09.10, 00:39 Betreff: Re: Verfehlte Basis-Demokratie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja - in diesem Zusammenhang bin auch ich auf den Ausgang der Wahlen mehr, als gespannt ! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - wird sich jemals etwas ändern in unserer Bundesdeutschen Demokratischen Republik ? Wir, die Bürger, besitzen das Wahl- u. auch das Demonstrationsrecht u.v. Rechte mehr ,doch was haben wir davon ? Wir dürfen als "mündige Bürger" ein Kreuzlein kritzeln, das kleinste der grossen Übel wählen - alle 4 Jahre mal (wer "wählen" darf, darf bei ´Nichtgefallen` auch abwählen ?) u. bei Demonstrationen bleiben wir mit unseren Anliegen, die auch unsere Kinder u. Kindeskinder betreffen, damit zukunftsträchtig sind, eh` unerhört ! So müssen wir 4 Jährchen willenlos ausharren, dürfen uns gedanklich mit dem gravierenden Unterschied zwischen Demokratie & Diktatur auseinander setzen, bemerken: die Grenzen sind fliessend, lenken um, ist es etwa die Wirtschaft, die regiert ? Ein Politiker, vor Jahrzehnten, (rokna weiß "wer") nannte uns Bürger freundlicherweise "Wahlvieh" . Gestern, aufgrund der AKW-Laufzeitverlängerungen, gestand ein Politiker endlich ein, daß bei den Politikern u. deren Entscheidungen eh der "Pawlowsche Reflex" u. damit die entsprechende Konditionierung vorherrsche, u. somit sei doch schließlich alles klar! Wie wahr ! Ein kleines Trostpflasterchen : "Wir leben in der besten aller Welten" Wer will das bezweifeln ?
|
|
nach oben |
|
|
soulandbrain
Neuling
|
Erstellt: 07.09.10, 23:01 Betreff: Re: Verfehlte Basis-Demokratie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@iiyoyoii, du hast vollkommen recht. Aber die Masse des Volkes wird wohl auf die paar Protestler nicht hören, befürchte ich
soulandbrain
|
|
nach oben |
|
|
|