Treffpunkt Remscheid und Umgebung
Alles rund um Remscheid

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brainiac
Stammgast

New PostErstellt: 12.09.05, 22:45     Betreff: Re: Hard Rock und Metal

Zitat: NoriNediam
    klingt zwar nachvollziehbar, aber im Grunde genommen ist es doch das, was ich gesagt habe. Nur etwas neumalkluger formuliert.
    naja wie dem auch sei--->Nu Metal heißt es jetzte!
Wie 'neunmalkluger'? Zehnmal!!!

Ok... versuchen wir es mal so:
Nu Metal ist die Strömung des Crossover, die am meisten Zulauf genossen hat und deshalb ist sie auch bekannter - so wie Tempo. Heute sagen auch viele: "Haste mal ein Tempo?" und nicht "Haste mal ein Taschentuch?" Man ersetzt Allgemeine durch das Bekannteste. Deshalb nennst du es Nu Metal und... ähhh... ich nicht!

Und wenn das nicht geholfen hat... ich bin reinzufällig gerade bei Wikipedia gewesen und habe selbst nach etwas gesucht. Naja, Das nützliche mit dem zweckorientierten verbunden, konnte ich mir nicht entgehen lassen mal "Crossover" einzugeben. Und siehe da - es erzählt mir nichts, was ich nicht schon weiss.

Zum Beispiel:
    Zitat: Wikipedia, "Nu Metal"
    "Nu Metal bezeichnet seit Mitte der 90er Jahre ein großes Segment härterer Rockmusik, das im Jahrzehnt zuvor subkulturell durch Crossover im Spannungsfeld von Punk, Hardcore, Grunge und Independent definiert wurde"
oder:
    "Die Ursprünge der Stilrichtung liegen im Crossover, Alternative Rock und im Heavy Metal wie auch im Grunge."
oder:
    "Nu Metal enthält in nahezu unveränderter Form die Stilelemente, die von der US-amerikanischen Hardcore-Bewegung der 80er Jahre durch Crossover mit anderen Richtungen entwickelt wurden."
ooooder:
    Zitat: Wikipedia, "Crossover"
    "Als Crossover (engl. Überkreuzung) bezeichnet man im weiteren Sinne die Verschmelzung verschiedener Genres der Pop- und Rockmusik.

Dabei stehen sich vor allem Alternative Rock und verschiedene Gattungen aus dem Bereich Dance, wie Funk oder Hip Hop, gegenüber. Die stilistische Vielfalt macht die Eingrenzung schwierig, so dass mittlerweile der Begriff Nu Metal für die Kombination harter Gitarrenklänge mit Rap-Einlagen verwendet wird, obwohl das nicht mehr auf die ursprünglichen Wegbereiter dieses Stils zutrifft.

Die Vermischung von Rock und Jazz in den 1970ern wurde unter der Bezeichnung Fusion bekannt."
Aber das ist auch ja eigentlich auch scheissegal ... der eigentliche grund warum ich auf Wikipedia gewesen bin, will ich euch nicht vorenthalten. Es war ein Link aus einem anderen Forum (siehe Sig, wen's interessiert, wo ich grassier) zu Wikipedia, wo eine absolut bekloppte Sekte beschrieben wird... (vorsicht, es gibt sie wirklich! )
Lest, Lacht und vergesst bloß schnell wieder diesen menschlichen Gehirneiter!

Therapie

[editiert: 12.09.05, 22:51 von Brainiac]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 40
Gehe zu:   
Search