Treffpunkt Uruguay
Für alle, die was über Uruguay zu berichten haben
Einfach nur mal über Uruguay quatschen - aber mit Niveau! In diesem Forum wird im Sinne der Mehrheit der Mitglieder zensiert!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diese Auslaender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NibelJunge
Administrator

New PostErstellt: 13.02.10, 19:26  Betreff: Diese Auslaender  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Neulich hatte ich eine Frau im Geschaeft, eine Deutsche, die kurz davor war eine eine Diskussion wegen 10 Pesos mit mir anzufangen (zZt etwas unter 50 Cent). Da habe ich begriffen, wie es sein kann, dass Auslaender generell nicht gemocht werden in Uruguay.

Hier sind doch alle so freundlich, immer hilfsbereit, geben sich extra Muehe - und im geheimen wird man nicht gemocht? JA! Es ist naemlich so, diese Deutsche kommt aus dem Land wo Milch uind Honig fliessen, fliegt mit ihren Partnet und den teuren Klamotten, dem IPod etc um die halbe Welt und macht hier Urlaub, wobei sie zu dieser Jahreszeit mindestens 100 Euro pro Nacht berappen duerfte und dann will die sich mir gegenueber aufspielen wegen 10 Pesos????? Wahrscheinlich kauft sie sich noch ein Grundstueck fuer das sie das dreifache des Wertes hinlegt und macht es mir so unmoeglich mir mal ein Heim in Strandnaehe zu leisten. So eine bloede Kuh! Scheiss Auslaender.

Und wenn wir im Winter hier frieren und zusehen wie Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, dann kauft sie sich ein iPad damit sie an ihrem Pool Vogue digital lesen kann.

Dabei spielt es gar keine Rolle, dass sie Recht hatte und ich mich vertan hatte, darauf kommt es jetzt nicht mehr an. Sie haette ja freundlich fragen koennen (wir haben spanisch gesprochen, uebersetzt "Entschuldigen Sie, aber kostet ein lokaler Anruf wirklich genau so viel wie ein internationaler?" - "Oh nein, natuerlich nicht. Ich bitte um Entschuldigung, das war wohl die Macht der Routine"

Aber dazu kam es nicht weil "20 Pesos - wieso das denn? Kann doch nicht sein, dass das lokales Gespraech so teuer ist wie ein internationales!" Darauf gab es lediglich ein "Doch, das ist das gleiche" und fertig.

Ein Auslaender ist nur dann ein guter Auslaender, so lange er Geld ohne Hemmungen ausgibt. Wer anfaengt zu ueberlegen, das ist gleich ein Geizhals und in einer Macho Gesellschaft unten durch. Hier wird die Rechnung eines gemeinsamen Abendessens mit Freunden nicht am Tisch geteilt und studiert, wer denn die Pommes hatte und ob es nun 7 oder 8 Glas Wein waren. Hier nimmt sich ein Mann die Rechnung und zahlt mit einem angemessenen Trinkgeld. Bei 3 Paaren moegen die anderen beiden Maenner je 35% dem zahlenden zugeben, aber ein auseinanderrechnen auf den Pfennig genau findet nicht statt.

Sich anpassen bedeutet nicht Mate trinken und Siesta halten, man muss die Kultur eines Landes verstehen und sich dieser anpassen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
El Resto
Mitglied

New PostErstellt: 16.02.10, 16:39  Betreff:  Re: Diese Auslaender  drucken  weiterempfehlen

Hab ja eigentlich keine Zeit aber hier ein kurzes Statement :

1. Rudi , du Abzocker

oder

2. Deutsche Tussi , der Ton macht die Musik

oder

3. Wenn etwas 10 Pesos kostet möchte ich keine 20 bezahlen

man kann aber auch sagen

4. Auslandsgespräche sind genauso preiswert wie Inlandsgespräche

Duck und weg

Allein der Psychologe in unserer fröhlichen Runde schaut besorgt drein! ( gelsen_pitt)
NibelJunge
Administrator

New PostErstellt: 16.02.10, 18:38  Betreff: Re: Diese Auslaender  drucken  weiterempfehlen

Vorab erstmal, ducken ist nicht so effektiv, denn ich ziele immer auf die Hueftgegend!

Die "Tussi" wurde ja erst im Nachhinein zur solchen, nachdem sie mich so arrogant angeflaumt hatte, bis dahin war sie nur eine Kundin die zufaellig auch aus Deutschland war. Nur als solche waere sie mir ja keinen Beitrag wert gewesen.

Das Wichtige ist allerdings nicht die Story, sondern die Schlussfolgerung.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search