Grotek
Neuling
|
Erstellt: 10.04.06, 10:26 Betreff: Re: Loot Regeln |
|
|
Zitat: Sleazy
schwarzer Diamant wird z.B. im AH bis zu 40g gehandelt, wenn ich als Lederer des entsprechende Rezept hätte, würde ich mit Sicherheit nicht gier würfeln, da ich 4 davon für das Rezept brauche.
|
Ich habe die Erfahrung gemacht und ich finde diese Vorgehensweise auch richtig, dass nur dann Bedarf gemacht wird wenn das Item sofort genutzt werden kann oder es ein Quest-Item ist. Bedarf aufgrund eines Skills zu machen kommt bei der Mehrheit nur sehr schlecht an... man bedenke das z.B. ein Verzauberer grüne, blaue oder lilane Items braucht die er entzaubern kann um an die Rohstoffe für seinen Beruf heran zu kommen. Wenn ein Verzauberer nun grundsätzlich bei jedem farbigen Item Bedarf anmelden würde... nun, er/sie würde nicht lange in der Gruppe bleiben. Selbst besagte schwarze Diamanten werden grundsätzlich über Gier ausgewürfelt. Ab Level 50 bekommt man, mit ein wenig Glück, ein Buch gedropt. Auf dem ersten Blick weiß man nichts mit diesem Buch anzufangen, geht man mit der Maus über das Buch so steht im Tooltip "Dunkle Runen huschen über die Oberfläche...". Des weiteren sind im Buch 4 Screenshots von diversen Lokalitäten zu sehen. Mit dem Buch in der Tasche geht man dann zu einem Elfen in der Flammenklamm in der brennenden Steppe. Der sagt einem dann was man ihm bringen muß um eine Verzauberung zu bekommen. Welche Verzauberung das ist hängt vom Buch ab, worauf man die machen kann weiß ich im Moment nicht, auf jeden Fall auf ein Ausrüstungsteil das ansonsten nicht verzaubert werden kann (Hose, Kopf oder Schulter). Bei den Büchern die ich (auch mit meinen andren Charas) bisher gefunden haben wurde immer ein Schwarzer Diamant benötig. Also hat jeder der so ein Buch hat im Grunde auch Bedarf. Was aber generell akzeptiert wird ist die Gruppe zu fragen ob man aufgrund seines Skills Bedarf machen darf. Man sollte es aber auch dann akzeptieren wenn sich einer oder mehrere dagegen aussprechen.
|
|