Da ich ja selber einen Druiden hab (level 34 derzeit) fang ich gleich mal an:
Was sind die Stärken eines Druiden:
1) Gestalten:
durch die verschiedenen Gestalten (Katze, Bär, Reisegestalt etc) kann man sich je nach Gruppe entweder in einen
Schurke - Katze
Krieger - Bär
Druide - Heiler bzw. Magier
Durch die Talentverteilung kann man die jeweiligen Gestalten noch wesentlich verstärken.
Zusätzlich kann man durch entsprechende ausrüstung auch in sekundenschnelle die jeweiligen Chars verstärken
als Druide kann man sehr gut heilen - aber nur einmal alle 30 Minuten wen wiederbeleben.. Das kann dafür mitten im Kampf erfolgen. Ist somit ne heikle Sache. Die Kombination Druide und Pala oder noch besser Priester ist überhaupt optimal - die Dauerheilbuffs vom Druiden und Priester können sich z.B perfekt ergänzen ohne zu viel Aggro zu ziehen.
buffs: speziell Mal der Wildnis erhört die Werte aller Gruppenmitglieder gewaltig - zusätzlich geben dir dornen noch Nahkampfschäden - als Druide kann man Flüche und Vergiftungen entfernen.
Was sind die Schächen eines Druiden:
- rezzen ja aber nur einmal alle 30 minuten
- sobald man als Healer aggro hat muss einem entweder wer helfen oder man muss in die Bärengestalt wechseln - in der hält man zwar einiges aus dafür kann man dann aber nicht mehr heilen - was das für den Rest der Gruppe bedeutet brauch ich nicht genau zu erklären.. also wenn ihr nen Heilerdruiden in einer Instanz plötzlich als Bär seht eilt ihm zur Hilfe
- als Hybridklasse deckt man zwar viele Klassen ab - aber keine wirklich perfekt (man kommt allerdings mit voller Talentverteilung und dementsprechender Ausrüstung recht nah ran)
- Man kann keinerlei Nahrung oder Getränke zaubern braucht aber als Heiler laufend welche..
- viele Stun-buffs funken nur im Freien (Wucherwurzel)
- als Druide benötigt man theoretisch ausrüstung für 3 Klassen (somit immer ein wenig heikel beim würfeln..)
Sobald mir was einfällt werde ich es noch ergänzen..