|
|
Forum der WOW Gilde Twinkies
|
|
|
50 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,01 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Serverwechsel
Meine Geduld ist fürs erste zu Ende - Aman Thul ist derzeit nicht mehr am Abend spielbar. Ein Chartransfer wäre zwar ne Lösung - aber allein die Tatsache dass Blizzard für seine Unfähigkeit noch Geld bekommen soll lässt diese Variante für mich ausscheiden. Mein Vorschlag wäre der neue Server names "Arygos" - wäre fein wenn möglichst viele dort auch nen neuen Char anfangen würden - wobei es auch nicht unbedingt ally sein muss - können gerne Horde anfangen wenn das genug wollen. Würde Ende nächste Woche nen neuen Char dort anfangen -
|
Gildenmaster |
06.08.06, 20:24 |
|
Wie solls weiter gehen?
ok wir haben über 100 acc und 140 chars in der Gilde - trotzdem tut sich absolut nichts - es gibt keine Runs im Gem falls ich (oder auch sleazy) keine einstellen, niemand nimmt an nem Gildenevent teil etc etc. Mich würde es ja nicht so sehr stören wenn es schon immer so gewesen wäre - aber wir haben Zeiten gehabt da waren bei nem Gildenevent wirklich alle dabei - wir haben täglich 1-2 Runs im Gem drin gehabt etc. Zum ersten Punkt noch ein Hinweis - bin schon der Meinung dass die von uns die auch bei Runs mitgemacht haben zusammen bleiben sollen - können uns ja ne neue Gilde suchen die unseren Anforderungen entspricht . Kann jetzt mal nur für mich sprechen 1) Grosse Raids hauptsächlich am Freitag 2) Runs werden über ein Addon oder Forum organsiert 3) gross genug um auch nen gildenonyl Zul Gurub oder auch MC Run zu schaffen Nachtrag: Hab gestern noch ne zusätzliche Idee gehabt - Genauso wie es für MC runs Gildenunabhängige GEM Channels gibt könnten wir das genauso für die 5er Raids aufziehen. Eine erste Anfrage über Gruppensuchchannel ergab gestern auf Anhieb gleich 3 neue Leute >lv 56.
|
Gildenmaster |
10.07.06, 12:13 |
|
"leider" immer noch auf Urlaub
Melde mich aus dem sonnigen Bibione (Italien). Bis Montag ist bei mir ja noch urlaubsbedingte Pause mit der Zockerei. Elfguard (bzw Evelyna) war zufàllig auch in der Nàhe - Somit war die Zeit reif fuer ne Ausfahrt damit. Kann nur sagen das Ding (PGO Buxter) ist echt cool. Sonst gibts nicht viel zu berichten - Die Spielhallen hier sind am Abend wenigstens so ne Art Ersatzdroge (Outrun 2 erstmalig bis zum Schluss durchgespielt - yeah). Zeit genug im PC -Games saemtliche Infos zum Burning Crusade addon gleich mehrmalig zu studieren (das wird echter deeeer HAmmer). Loreli
|
Gildenmaster |
23.06.06, 11:11 |
|
Umfrage Gildenevent
Was wollt Ihr als nächsten Gildenevent (bei dem auch alle Levels teilnehmen können) machen?
|
Gildenmaster |
09.06.06, 15:18 |
|
Nächster Zul Gurub Run 30.06 19:30
Da ich die nächsten 2 Wochen wegen Urlaub nicht online bin kann ich diesmal nicht so intensiv leute für den Run suchen wir bei den beiden letzten. Was wir auf jeden Fall brauchen sind: Druiden (Heal geskillt) Mages den kompletten Run im Ts (hat aber letztens eh jeder gehabt) - sowie ausreichend Mana und Feuerschutztränke sowie die diversen Reagenzien für die grossen Zauber. Dann sollten wir zumindest mal die ersten beiden Bosse schaffen - bei den Bossen danach lassen wir uns einfach mal überraschen wie es läuft. Für alle die das Gefühl hatten dass nix gedroppt ist ("nur" die Münzen und Schmuckstücke) - Einerseits bringen diese im AH massig Geld (bis zu 25 Gold) - andererseits braucht man die für die ganzen epischen Items aus Zul gurub diverse Item-Quests für Zul Gurub Loreli
|
Gildenmaster |
09.06.06, 12:26 |
|
Urlaub
Auch ein Gildenmaster hat sich mal Urlaub verdient - somit bin ich "leider" die nächsten 2,5 Wochen nicht online - ich hoffe dass das Gildenleben in der Zeit nicht zum erliegen kommt. Elfguard hat alle Rechte (kicken etc) - also sollte wer mal unangenehm auffallen gebt ihm bitte Bescheid. Wäre super ein paar eingestellt Runs zu sehen wenn ich zurückkomm - ebenfalls ein paar neue Mitglieder (und hoffentlich noch alle alten^^). viel Spass euch allen in der Zwischenzeit. Loreli
|
Gildenmaster |
08.06.06, 16:20 |
|
Wien/Österreich
Falls ihr mal Lust habt nach Wien zu kommen, lasst es mich vorher wissen - dann spiel ich für euch den Reiseführer - zum Glück brauchen wir dafür keine Raidgruppe und Bosse gibts auch keine die uns das Leben schwer machen. Loreli
|
Gildenmaster |
06.06.06, 17:22 |
|
Zul Gurub Run 02.06.06
Ich kann nur sagen - es war in Summe einfach toll.. Sicher wir waren nicht perfekt, aber das kann man von einer Gruppe die aus 2 Gilden und einigen Randoms besteht und in dieser Zusammenstellung das erste Mal antrat auch nicht erwarten. Finde unsere Lernkurve war bei den 2 Raids jetzt schon wirklich steil (auch meine eigene - bei einer 5er Gruppe ohne gescriptete Ereignisse reichts ja meist schon wenn einer weiss wo es lang geht - bei einem so grossen raid gibts gleich einige Punkte mehr die man beachten muss) Gruppenzusammenstellung: Es war die beste Zusammenstellung die ich im Laufe einer Woche auftreiben konnte - wenn wir die gleiche wieder schaffen hab ich nix dagegen^^ - Vielleicht ein Heildruide mehr und ein Jäger weniger ab sonst hat alle gepasst. Wir hatten 3 Krieger, jede Gruppe hatte nen Pala - wir hatten 4 Heiler und 3 Mages - was will man mehr - sogar als 2 x wer ausgefallen ist hatten wir innerhalb kürzesterer Zeit Ersatz - besser gehts nicht Teamspeak: Ich hoff niemand nimmt es mir übel dass ich die meiste Zeit den Grossteil des Raids gemutet hab - dass trotzdem noch einige gleichzeitig geredet haben lag einfach daran dass ich mir lieber mehrere Meinungen zu der Taktik anhören wolle - sicher, ich weiss die theoretischen Taktikbeschreibungen mittlerweile schon fast auswendig - nur in echt ists dann doch manchmal ein wenig anders. Organisation: Einige Probleme und auch deren Lösung wurden uns teilweise Raidnewbies erst im Laufe des Runs klar - Reihenfolge beim Rezzen
- Wer bufft wen? - hab mit für die Priester und Mage Buffes ja was überlegt - das hat finde ich auch ganz gut gefunkt - dass es auch Notwendig ist auch für die Palabuffs klare Orders auszugeben wurde mir erst im Raid bewusst - Tanks die Antiaggrobuffs hatten und Priester ohne AntiAggro ist nicht perfekt - für das werden wir noch ne Lösung finden (genaue Einteilung wer wen bufft)
- Battle Rezz und Anregen des Druiden - hier war die Lösung am Ende finde ich ok
- Lootsystem für die Münzen - hier werde ich beim nächsten Mal was neues einführen - wer den epischen Schmuck gewinnt bekommt auch die entsprechenden Items die er benötigt um dann das epische Item draus zu machen. Bringt nix wenn jeder ein paar Münzen hat solange ihm das Lila Schmuckstück dazu fehlt.
Für alle die nicht dabei waren hier noch eine kurze Zusammenfassung des Runs: Punkt 19.30 waren wir vollständig (thx an alle) - diesmal hatten wir uns als ersten Boss den Schlangenpriester vorgenommen. Da leider bei knapp 1/3 Lebensenergie des Bosses alle 3 Tanks down waren musste ich den ersten Versuch abbrechen (boss - Reset) Dafür ging dann aber beim zweiten alles wie am Schnürchen - yupee^^ - Alle die geglaubt haben wir schaffen nicht mal einen Boss wurden eines besseren belehrt - Zum Schlangeboss kann ich nur noch sagen dass die Stunns auf die Schlangen einfach passen müssen und nur der 2. Tank sich ein neues Ziel aussuchen darf - wenn das befolgt wird laufts super - beim Boss selber haben wir beim 2.en Versuch eigentlich alles richtig gemacht - Weiss nicht ob das Gift vom MT und den Nahkämpfer dispelled wurde - falls ja super - falls nein - hat scheinbar trotzdem geklappt^^ Der Weg zum Fledermauspriester war einfach perfekt - wir haben die Fledermausgruppen wirklich super unter kontrolle gehabt - im Gegesatz zum letzten Mal richtig ein Vergnügen - (da sind ja regelmässig 5-6 am Ende zum rezzen gewesen^^) Die nette Fledermauspriesterin hat uns dann beigebracht dass es selbst mit einer guten Taktik (die wurde bei jedem Wipe besser) immer noch verdammt hart ist sie zu besiegen. Wie sie dann beim letzten Versuch nur mehr 5 % Lebensenergie hatte war es ein wirkliches Herzschlagfinish - leider haben wirs nicht geschafft - aber das nächste Mal packen wir sie sicher. thx an alle die dabei waren - ebenfalls thx an unsere Partnergilde und die Randoms die mitwaren (ganz so schlecht waren wir scheinbar nicht organisiert -alle Randoms wollten beim nächsten Mal wieder mit^^ - einige haben sich sogar schon unser Addon geholt damit sie sehen wann der nächste run ist) Loreli
|
Gildenmaster |
03.06.06, 18:43 |
|
Instanzenruns für Spieler Level < 50
Aus mir unerklärlichen Gründen stellt niemand unter lev 50 Runs in unser Gildenaddon ein - Kann nicht daran liegen dass wir zu wenig Spieler haben - aber welche Gründe hat es? Solange Hayq, Lasai, ich und auch Eowine auf dem level waren gab es jede Woche 4-5 Runs - scheinbar ist niemand nachgerückt der hier aus was organisieren will. Finde das schade - ihr verzichtet auf viel Spass wenn ihr immer mit Zufallsgruppen unterwegs seid. Wenn ihr nen run über das Addon organisiert habt ihr die Garantie dass ihr pünktlich zu einem gewissen Termin ohne lang Gruppe suchen zu müssen in eine Instanz gehen könnt. Loreli
|
Gildenmaster |
26.05.06, 10:12 |
|
Berlin ich komme
Bin von Sa bis Dienstag urlaubsmässig in Berlin unterwegs - als Ösi (Wien) kenn ich mich dort ja gar nicht aus. Berliner bei uns in der gilde - falls ja was soll ich mir anschauen? Loreli (moonstone)
|
Gildenmaster |
24.05.06, 15:21 |
|
Resumé Zul Gurub Run
Also zuerst mal Dank an alle die dabei waren und noch viel mehr dass die Mehrheit wirklich sehr pünktlich war. Die Gruppen waren schnell zusammen und wir haben um 19:30 schon locker wegstarten können. Meine Sorge dass wir zu wenig Tanks dabei haben war zwar unbegründet (glaub wir hatten sogar 5 oder mehr) dafür hat es uns mächtig an Heilern und AOE Klassen gefehlt. Selbst das Wissen der grundlegendenen Taktik hilft nix wenn man sie dann nicht umsetzen kann. Aber was solls war unser erster Run in Zul und beim nächsten Mal sind wir dann besser vorbereitet. Hier noch mal die grundlegende Taktik für den Feldermausendboss und die Mobs davor: - die Feldermausreiter antanken (2 Tanks) und auseianderziehen - dann müssen die non-elite Fledermäuse mit AOE Zaubern gekillt werden (das war unser Problem - mit 1,5 Mages nicht zu schaffen) - wenn am Bildschirm die rote Meldung kommt (irgendwas von entsetzten Gesichtausdruck oder so) - müssen alle ausser den 2 Maintanks weg vom Mob da er beim Ableben einen Area Schaden von 6000 Punkten macht
- der Boss:
Antanken war tadellos - unser Problem war dann aber dass wir zu wenig Spieler mit hatten die Manadrain machen konnten - bzw die die es konnten einfach so im Stress mit anderen Aufgaben waren dass sie nicht dazugekommen sind. Also das Mana der Priesterien muss weg - gleichzeitig müssen die Feldermäuse die sie ruft mit AOE Spells gekillt werden (ging nicht da zu wenig AOE Spammer im Raid) - naja mehr brauch ich nicht zu sagen - somit kamen immer mehr Fledermäuse und da nicht genug dispellers dabei waren hätte sie sich ewig selbst heilen können (mana hatte sie ja genug^^)
Resume´: nächsten Mal müssen alle Teamspeak verwenden + die untervertretenen Klassen (Priester, Mages, Druiden, HM) müssen zahlreicher vertreten sein - dann bekommen wir das schon hin.
|
Gildenmaster |
20.05.06, 11:57 |
|
Angelevent
Das war unser erster Gildenangelevent. Hab den Screenshot leider erst zu spät gemacht. Waren noch einige mehr dabei. Start war in Southshore - nachdem dann alle noch ein wenig gelevelt haben gings weiter nach Feathermoon. Finanziell hat sich er event auf jeden Fall ausgezahlt - In Summe brachte der Verkauf der Fische fast 40 gold - das Geld wurde für die Anschaffung von Rep-Bots verwendet. Vielen Dank an alle die daran Teilgenommen haben (zirka 10 Spieler)
|
Gildenmaster |
17.05.06, 06:04 |
|
Beste Uhrzeit für den Start eines Runs o.T.
|
Gildenmaster |
11.05.06, 13:12 |
|
Bester Tag für Instanzenruns o.T.
|
Gildenmaster |
11.05.06, 13:10 |
|
Levelbereich 40-57
Wir brauchen in diesem Bereich definitiv mehr Spieler - wir haben zwar ne ganze Menge - allerdings reicht das derzeit noch nicht um auch regelmässig Runs im Gem drin zu haben Da dieser Bereich aber einerseits recht mühsam ist (dauert schon recht lang zu leveln) und andererseits aber schon gute Gruppen benötigt, ist es hier besonders wichtig gute Leute um sich zu haben.
|
Gildenmaster |
10.05.06, 07:05 |
|
Starttermin für Runs
die im Gem eingestellte Uhrzeit sollte bitte durch alle Teilnehmer immer eingehalten werden (achtung am Sonntag wegen Warteschlange am Server) Speziell wenn sich auch Spieler als Ersatz angemeldet haben hat man sonst die unangenehme Situation dass man als Leader nicht weiss was man machen soll wenn zb. um 19:00 3 der 5 Fixplätze online sind und zusätzlich noch die 2 die sich als Ersatz angemeldet haben aber bereits on sind. Ich werde es mal bis auf weiteres so handhaben dass ich 10 Minuten nach dem geplanten Start die fehlenden Positionen nachbesetzten werde. Jeder Gruppenleader der Runs in den Gem einstellt kann das im eigenen Ermessen machen - ne wirklich 100 % ige Lösung werden wir fürchte ich aber nie finden.
|
Gildenmaster |
06.05.06, 12:05 |
|
Einstellen von Runs in unser Addon
Mir ist in letzter Zeit schon mehrmals aufgefallen, daß sich Spieler für Events in unserem Gem anmelden und dann einfach nicht kommen. Dies gilt für normale Anmeldungen als auch für selbst eingestellte Runs. Ja, es kann vorkommen dass was privates kurzfristig dazwischen kommt und man vorher nicht mehr zu seinem Compi kommt um sich abzumelden - seh ich ein und ist manchmal unvermeidlich. Sollte das bei einzelnen Spielern aber regelmässig vorkommen werden sie fix auf Warteschlange gesetzt. Manche Positionen in einer Gruppe sind teilweise recht leicht ersetzbar (hauptsächlich DD) - wenn allerdings ein Heiler oder Tank nicht auftaucht ist der Rest der Gruppe mindestens mal zu ner halben Stunde Wartezeit verdammt. Da viele nicht ewig Zeit haben kann dadurch der Run überhaupt ins Wasser fallen. Auch im Hinblick auf zukünftige 20 und 40er Instanzen ist Termintreue hier absolut notwendig.
|
Gildenmaster |
03.05.06, 18:27 |
|
Instanzenruns innerhalb der Gilde
Ihe würdet gerne mal die Instanz xy machen nur steht sie nie in unserem Gildeneventmanager drin - Hier ist der Platz dafür - postet bitte einfach in welche Instanzen ihr in nächster Zeit gehen wollt (von dm bis BRT darf hier alles rein^^)
|
Gildenmaster |
26.04.06, 06:18 |
|
Offiziere - Senatoren
Schon langsam nähert sich die Anzahl der Senatoren der angestrebten Anzahl von 10 Spielern. Im Gegensatz zum Rang des Veteranen ist die Aufnahme in den Senat keine Auszeichnung für eine lange Zeit in der Gilde oder einwandfreies Spiel in der Gruppe etc. Die Spieler die bisher ernannt wurden haben entweder bereits bewiesen dass sie dafür geeignet sind oder sich für den Posten beworben (speziell die Low-levels) Das Ziel ist eine homogone Menge an Leuten zwischen 20 und 60 zu haben die an der Organisation der Gilde intensiv mitarbeiten wollen. Rechte der Senatoren: - Zugriff auf den Senatsbereich hier im Forum
- Zugriff auf den Offizierschat (mit /o anzuwählen im Spiel)
Wo Rechte auch Aufgaben: - Regelmässig zu aktuellen Themen im Senatsbereich Stellung nehmen
- Einstellen von Runs im jeweiligen Levelbereich in unser Addon
- Anwerben von Spielern (bitte mir immer ne Message schicken wen ihr angeworben habt) - und diese auch einschulen
- Teilnahme an gildenevents (natürlich nur wenn ihr zeit habt)
Solltet ihr aus Zeitgründen diese Aufgaben nicht wahrnehmen können gebt mir einfach Bescheid - dann kann ich wen anderen damit betrauen. Loreli
|
Gildenmaster |
21.04.06, 11:04 |
|
Gildenwandertag in den Blackrock
Wenn nur genug Beschützer mit sind (und es waren auch genug dabei die unter 30 waren) - schafft es auch ne kleine level 1 Gnomin in den Blackrock^^ Thx allen die teilgenommen haben
|
Gildenmaster |
18.04.06, 17:21 |
|
Wer weiss was von diesem Händler?
http://blasc.planet-multiplayer.de/?n=14753 klingt ja irgendwie zu einfach - hingehen und coole Items kaufen - aber irgendwo ist da ja sicher der Haken dran - ist der Händler erst ab einem bestimmten ruf bei einer Fraktion zugänglich (wenn ja bei welcher), oder erst ab nem bestimmten PVP Rang (wenn ja ab welchem) ...... Bitte um Info. Loreli
|
Gildenmaster |
10.04.06, 10:15 |
|
wow und die restliche Welt da draussen^^^^^^
(entstammt "leider" nicht meiner Feder - ist aber genial) In letzter Zeit kommt es auffällig oft vor, dass ich durch meine anscheinend sehr ausgeprägte Spielsucht oftmals den Bezug zum realen Leben verliere und dabei dann so einiges durcheinander bringe, wie auch gestern Abend wieder auf der Party auf der ich war:
Ich stand also da auf dieser Party an der Bar und versuchte dem Gastwirt klar zu machen, dass er mir bitte 10 Wasser machen soll, da viel mir plötzlich diese sehr attraktive junge Dame auf, die mich durch ihre aufreizenden Blicke dazu verführte auf sie zuzugehen um sie anzusprechen!
Nachdem wir uns vorgestellt hatten und in einen eher oberflächlichen Dialog verfielen wanderten meine Augen an ihr auf und ab und betrachteten ihre Items... ähm... Klamotten...
Ich: "Coole Hose hast du da an, wo ist die her? Sie: "Hab ich mir gestern in der Stadt geholt Ich: "Stormwind? Sie: "Ne von H&M Ich: "H&M? Ist das ne neue Instanz? Sie: "Inst..was? Ich: "Ach vergiss es.. is die Hose wenigstens episch?
Sie: "Die is von Dolche&Gabana Ich: "Ne, ich mein ob die lila is Sie: "Hä? Sie ist blau, dass siehst du doch! Ich: "Achso blau, na ne, ich such eh nach Leder Sie: "Leder? Hast du den Fetisch? Ich: "Fet..was? Achso ne, ich Angel nich...
Irgendwie kam sie mir durch ihre verwirrenden Antworten etwas sonderbar vor aber dennoch war ich bestrebt die Nacht mit ihr zu verbringen, so schritt das Gespräch dann folgender Maßen voran:
Sie: "Was machen wir jetzt noch? Gehen wir zu mir oder zu dir? Ich: "Kommt drauf an wo du dein Ruhestein hast!
Kaum war dieser Satz ausgesprochen stand plötzlich son stinkender Mensch neben mir brüllte mir ins Ohr "Hast dun Problem, Penner? Lass meine Freundin in Ruhe
Ich blickte sie fragend an: "gehört der Hordi hier zu dir? doch noch bevor sie antworten konnte, kam er auf mich zu... ich witterte nur die Ehre und ging sofort auf ihn los!
Ich streckte ihn mit 2 gezielten Schlägen zu Boden und war sehr verwundert, warum ich keine Ehrenpunkte für den bibi erhalten hab, aber da mir auch kein ruchloser Mord angezeigt wurde, war es mir relativ egal!
Plötzlich spazierten 4 Spieler mit grünem Gildenwams und der weißen Aufschrift "Polizei herein und baten darum, dass ich ihnen folgen solle!
Ich: "Polizei? Seit ihr neu auf dem Server, eure Gilde kenn ich gar nicht? Polizei: "Sie sind wohl nen Scherzkeks, was? Ich: "Ne, Priester Polizei: "Ja ja, das klären wir dann auf dem Revier Ich: "Wo gehts hin? Revier? Is das ne 5er, oder was soll ich mit euch 4 Gimps da? Polizei: "Folgen sie uns jetzt bitte und alles weitere klären wir dann unterwegs
Ich dachte mir nur, warum fragen die für ihren Lowbiekram nicht wen von JdH? Aber andererseits hat ich eh noch keine Lust mich für diesen Abend auszulogen.
Ich: "Habt ihr schon Grp, na dann invite! So und wie kommen wir da jetzt hin? Reiten oder gibts da nen Flugpunkt? Polizei: "Folgen sie uns einfach! Ich: "Alles klar, dann bin ich mal kurz sticki und geh mal kurz afklo
Als wir ankamen, sollte ich mich erstmal setzen, aber ich meinte nur! "Ne keine Zeit jetzt für so was, buffen und go
Doch der eine wurde langsam sauer und fuhr mich mit lauter Stimme an: "Setzen! Ich mich also hingesetzt.
Polizei: "Wir hätten gern ihren Personalausweis Ich: "Kein Problem, einfach antraden Polizei: "Was sind sie von Beruf? Ich: "Ingenieur Polizei: "Für was? Ich: "Ach hab mich auf Sprengstoff und Granaten spezialisiert?
Plötzlich whisperte er seinem Gildenkollegen zu "Informier mal die Kripo, die solln mal seine Wohnung checken
Polizei: "Was wollten sie in der Disco? Ich: "Ach ich hab noch nen haufen Stoff auf der Bank und wollt gucken ob ich den irgendwie unters Volk bringen kann
Wieder war mein Satz von einem whisper zu seinem Kollegen gefolgt: "Ruf die Drogenfahnder, die sollen ihn gleich danach vernehmen
Polizei: "Wollen sie sich noch mit jemanden in Kontakt setzen bevor wir sie in die Zelle bringen? Ich: "Ja, Tacker Polizei: "Ist das ihr Anwalt? Ich: "Nein, mein Leader Polizei: "Ihr was? Was wollen sie dem sagen? Ich: "Na das ich zu spät zum Invite für MC erscheine! Polizei: "Steckt ihn zu dem anderen Verrückten in die Ausnüchterungszelle!
Ziemlich grob führten mit mich also zwei dieser Vollpfosten in eine enge graue Zelle, in der schon ein weiterer Spieler auf dem Boden saß.
Ich: "Warum bist du hier drinnen? Er: "Die haben mich im Wald aufgegabelt, als ich dabei war nen paar Wölfen das Fell abzuziehen! Ich: "Willst Kochkunst skilln? Er: "Nee, bin Kürschner Ich: "Du bist doch Mage, oder? Kannst mir Wasser und Brot machen? Er: "Was willst du hier damit? Ich: "Wieso hier? Ich port jetzt IF und geh dann MC
Insgesamt ein sehr kurioser Abend, aber anscheinend war nur er der einzige der mich irgendwie verstand! |
| | |
|
Gildenmaster |
08.04.06, 08:04 |
|
Anwerbung von neuen Mitgliedern
Wir haben derzeit in Summe definitiv genug Mitglieder um theoretisch jede Instanz erfolgreich machen zu können. Trotzdem wirds immer wieder mal vorkommen, daß gewisse Klassen untervertreten sind (auch wenn man es in der Gildenübersicht nicht erkennen kann) - nicht regelmässig online (oder wenn nur kurz)
- zu anderen Zeit online
- keine Instanzenruns etc
Ich kann nur nen gewissen organisatorischen Rahmen für die Gilde vorgeben - aber die Gilde seid ihr alle - Wenn wem gewissen Klassen auf seinem Level abgehen werbt einfach Leute an - Ich garantier euch es gibt Unmengen Leute in anderen Gilden die als einzige Beteiligung an ihrer Gilde den Name mit sich rumschleppen . viel wissen gar nicht dass es so Addons wie unseren Event Manager gibt... Loreli
|
Gildenmaster |
06.04.06, 13:59 |
|
CHAT Funktion im Forum
Falls mal so wie heute gar nix geht funkt der Chat hier trotzdem - einfach rechts oben auf chat klicken.^^
|
Gildenmaster |
04.04.06, 20:42 |
|
Neues Rangsystem
Das bisherige Rangsystem mit den Instanzenoffizieren hat sich teilweile überlebt - es wird Zeit für was Neues: Werde in den nächsten Tagen folgende Ränge neu definieren: 1) Fast Twinkie (bleibt wie bisher der Rang für alle ohne Gildenaddon) - da das Addon Pflicht ist will ich auf diesem Rang niemand länger als 1-2 Tage sehen 2) Mitglied - du hast das Addon und unseren Gildenwams - schon bist du ein Mitglied und kannst so gut wie alles in der Gilde (Leute einladen, ins Forum, Instanzenruns einstellen etc) 3) Veteran - du bist schon länger dabei? - auch nicht wirklich unangenehm aufgefallen?^^ - dann wirst du zum Veteran befördert - der einzige Unterschied zum Mitglied ist dass du auch leute auf den Status Mitglied befördern kannst 4) Senator - Ich werde in Zusammenarbeit mit meinen Offizieren in den nächsten Tage in Summe den Senat ernennen (10 Senatoren)- diese Anzahl wird immer gleich bleiben - Neuernennungen wird es nur geben wenn einer der 10 Senatoren entweder sein Amt zurücklegt oder den unten angegebenen Kriterien nicht mehr entspricht Um Diskussionen gleich vorab zu unterbinden werde ich das genaue Punktesystem das für die Ernennung ausschlaggebend ist, nicht veröffentlichen. Nur die generellen Kriterien werde ich hier auszugsweise mal anführen: - Wie lange in der Gilde
- Beteiligung im Forum
- Beteiligung bei Gildenevents
- Einstellen von Instanzenruns in den GEM
- Generelle Erfahrung in WOW (hat wer schon seinen 3 60 char oder gerade erst den ersten auf 20)
- Hilfsbereitschaft im Gildenchat bzw. wenn wer Leute für irgendwas sucht
- regelmässig online - oder nur einmal alle 2 Wochen..
- etc, etc
Die Senatoren bekommen Zugriff auf den Offizierschat sowie Zugriff auf die Offiziersmesse hier im Forum. Loreli (alias Moonstone, alias Zapzarapus)
|
Gildenmaster |
31.03.06, 13:09 |
|
Dort will ich mit euch hin^^
Onyxia
|
Gildenmaster |
01.03.06, 17:07 |
|
Anhänger für Mounts
Hab im WOW Forum nen Vorschlag betreffen Anhänger für Mounts gepostet - wenn ihr auch der Meinung seid dass das ne feine Sache wäre stimmt bitte auch dafür Anhänger für Mounts
|
Gildenmaster |
21.02.06, 13:30 |
|
Was erwartet ihr von den anderen Gildenmitgliedern
Von mir kommt mal nicht mehr als die Frage - was erwartet ihr von euren Gildenkollegen? Loreli
|
Gildenmaster |
20.02.06, 15:14 |
|
WOW Wörterbuch^^
Falls ihr euch immer wieder mal fragt was denn das heissen könnte was eure Gruppen und Gildenkollegen da manchmal von sich geben, hier ein Link zu nem coolen Wörterbuch (einfach das Wort eingeben und auf suchen klicken) Wörterbuch Hier gleich noch ein paar abkürzungen die auch bei mir schon zum allgemeinen Sprachgebrauch zählen: - Buff - einen Zauber auf ein ziel sprechen
- MDW - Mal der Wildnis Buff eines Druiden
- Looten - Plündern
- HOT - heal over time Zauber
- Aggro - wenns ein Stoffie sagt eilt ihm zu Hilfe
- dot - damage over time
- ^^ - smile
- Raid = Schlachtgruppe mit mehr als 5 leuten
- /raid öffnen des Raid-Chat Channels
- /random 100 - z.b um Kiste würfeln
- debuff - einen Buff den ein Gegner auf einen mitspieler getätigt hat entfernen
- rezzen - wiederbeleben
- if= Ironforge
- SW=Stormwind
- BFT= Black Fathom Deaps
- Gnomi - Gnomeregan
- SS = Southshore
- BB = Bootybay
Ist nur mal ein anfang - wenn mir noch was einfällt schreib ichs dazu
|
Gildenmaster |
15.02.06, 11:15 |
|
Loot Regeln
Gleich mal vorweg - es gibt in WOW so ne Art Standard für das richtige looten (Wer bekommt welches gedroppte Item in einer Gruppe) aber auch einige Punkte die nicht so eindeutig sind. Solltet ihr immer mit der gleichen Gruppe unterwegs sein ist es eigentlich egal wie ihr euch das ausmacht - hauptsache es sind alle zufrieden, aber..... In allen anderen Fällen gelten diese Standardregeln - sie werden durch jeden WOW Spieler eingehalten (die paar die sich nicht daran halten werden immer auf Streit stossen..) diese Anleitung richtet sich hauptsächlich an alle die gerade ihren ersten Charakter aufbauen - leute die schon über 1 Jahr dabei sind werden sie nicht mehr brauchen.^^ - das Wichtigste - lasst euch beim würfeln die Zeit die ihr braucht - nichts ist ärgerlicher für den Rest der Gruppe als wenn wer bei einem blauen Item das seelengebunden ist falsch würfelt - somit warten bis der Kampf aus ist - den Gegenstand um den gewürfelt wird genau studieren - mit der eigenen Ausrüstung vergleichen und dann würfeln
- Bedaf darf nur für Items gedrückt werden die besser sind als die Items die man derzeit auch wirklich verwendet
- Bedarf darf generell nur für Items gedrückt werden die man auch verwenden kann (sollte wer Bedarf an einem Idem haben dass prinzipiell für ihn richtig wäre, er es aber z.B erst in einem oder 2 level verwenden können ist das vorab mit der Gruppe abzuklären
- Für jede Form von Diamanten und Kisten gilt immer nur Gier
- Für Druiden und andere Hybridklassen gilt generell: für die Klasse die ihr auch wirklich spielt z.b Heiler meldet ihr genauso Bedarf an wie z.B ein Priester - für eure Sekundärklasse wie z.B Bär bitte erst wenn alle anderen nur Gier gedrückt haben.
- Looten während eines Kampfes wird in keiner Gruppe gerne gesehen- erst kämpfen dann looten - manchmal werden wirklich gute Items von Gegner gedroppt von denen man es nicht erwarten würde - somit die gleiche Taktik immer durchziehen -
- Bedarf gilt immer nur für den Spieler der gerade in der Gruppe ist - keinesfalls für einen anderen Freund - in seltenen Ausnahmefällen (Twink bei uns in der gilde) kann nach vorheriger Absprache und wenn alle anderen auf Gier gedrückt haben auch hier bedarf angemeldet werden - das aber immer vorher abklären bitte.
- Sollte es doch mal vorkommen dass wer irrtümlich falsch klickt nochmal um den Gegenstand würfeln (das soll aber die Ausnahme sein - normal ist immer genug Zeit zu überlegen was man tut)
Warum diese ganzen Regeln - WOW ist ein komplexen Spiel das auch noch in Gruppen gespielt wird - stellt euch ein Schachspiel vor bei dem mitten im Spiel einer auf die Idee kommt sein Turm kann auch diagonal fahren - geht nicht - genauso ist es hier - nichts ist ärgerlicher als wenn man schon das fünfte Mal in eine Instanz geht um ein besonderes Item zu bekommen und dann schnappt einem z.B ein Krieger ne Stoffrüstung weg. Wer hier einmal Mist baut - schlimm aber tolerierbar - wer öfter patzt wird in Zukunft allein spielen müssen.
|
Gildenmaster |
15.02.06, 06:18 |
|
|
|