Schweizer Bankiervereinigung
Dies ist der Treffpunkt des Verwaltungsrats der UBS

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abstimmung Kirchensteuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Urs Ph. Roth
The New Joe

Moderator

Beruf auf Aramoon: Händler

New PostErstellt: 17.01.09, 13:26  Betreff: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier können alle Bewohner Aramoons Ihre Stimme abgeben. Um an der Abstimmung teilzunehmen, müsst Ihr Euch kurz registrieren.

[editiert: 17.01.09, 14:41 von Urs Ph. Roth]

Kirchensteuer

Nein, Niemals mein Gold gehört mir!
   Ja, dies ist eine gute Sache; Ich unterstütze die Schwachen
   NEIN!
   Ja, dann kann ich endlich Steuern hinterziehen
   Ich weiss nicht, soll der Papst entscheiden

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin von Lichtenstein
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 02:18  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein
Otto von Horst
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 12:16  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, wenn ich so ein großes Tier in Aramoon wäre und steuern erheben könnte, ganz ehrlich, ich würds machen. Aber wie gehabt, keiner will zahlen.

Ich find's eigentlich OK. Ich meine, wer bezahlt wohl das ganze Geld, um Arbeiter
an Land zu schaffen?! Eine kleine Gegenleistung ist da, glaub ich, garnicht verkehrt.

Und, wenn eure Hohheit das Geld nur zum Fenster rauswirft, wähle ma de Geier halda ab! Sorry für's Pfälzisch.

Also ich find's auch gay aber ich würd's genauso machen. Also ein unentschieden.
Andreas von Oesterreich
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.01.09, 16:15  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ebenfalls ein Nein. Ich finde diese Idee vollkommen schwachsinnig. Wenn der Papst zu viel Gold hat soll er doch aus seiner eigenen Tasche was zahlen.

Catalina Micaela von Spanien
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 16:53  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von der Kirchensteuer können aber keine Arbeiter bezahlt werden. Liest eigentlich keiner mal die FAQ

Der Papst hat das Recht, Bürger von Alkoholhandel auszuschliessen, Kirchensteuern zu erheben und zu erlassen, Kirchensteuergelder an die 20 ärmsten Aramooner wieder auszuzahlen (nie aber an sich selbst), .....

Den 20 Ärmsten kann man allein mit Gold nicht helfen. Ein wenig Rat, würde da bestimmt mehr bewirken. Was soll ein Neuling, der gerade versucht das Spiel kennenzulernen mit einem Lager voller Gold, aber weiß nicht, wie er neue Provinzen einnimmt oder ähnliches.

Von daher von mir eine ganz klare Ablehnung

Chris zu Antersberg
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 20:56  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch von mir ein klares Nein zur Kirchensteuer.

Es werden nicht alle Goldeinkommen gleichmäßig belastet, da die Pfarrer außen vor bleiben.

Außerdem erscheint es mir nicht sinnvoll, den noch nicht so starken Spielern das Gold zuerst zu entziehen, um es ihnen dann wieder zuzuteilen. Wobei ja nur die 20 Schwächsten davon profitieren, während es noch sehr viele andere fast genauso Schwache gibt.

Es nützt auch nicht viel, wenn das Lager voller Gold ist, während die anderen Rohstoffe fehlen.

Da erscheint mir die Art von Segen, wie er bereits praktiziert wurde, erheblich sinnvoller, da dadurch die Produktion von allen Rohstoffen gefördert wird.
Gast
New PostErstellt: 19.01.09, 21:44  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Willy Wagenschieber
Klares Nein aus den von Catalina schon genannten Gründen! 

[editiert: 19.01.09, 21:51 von Peter Kurer]
Peter Kurer

Moderator

New PostErstellt: 19.01.09, 21:59  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Information an die Wählenden

Wir freuen uns ob der regen Beteiligung, doch möchten wir darum bitten auch an der Abstimmung teilzunehmen und nicht bloss eure Meinung verbal kund zu tun. Soweit mir bekannt ist, müsst ihr euch dafür lediglich rasch kostenlos registrieren.

Joe Ackermann

Moderator

New PostErstellt: 19.01.09, 23:14  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist es nicht möglich die abstimmung auch für gäste zu öffnen?? :-/
Catalina Micaela von Spanien
Gast
New PostErstellt: 20.01.09, 06:46  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das war anfangs möglich. Ich hab noch ohne Registrierung abgestimmt. Doch scheinbar ist dies von den Bankern nicht erwünscht.

Joe Ackermann

Moderator

New PostErstellt: 20.01.09, 18:54  Betreff:  Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

verehrte catalina von spanien, höre ich da ein wenig missmut heraus, oder liegt das bloss einer missglückten formulierung?:-/ ich kann euch versichern, dass dies technische probleme sind und keine absicht personendatengeiler banker^^
falls es tatsächlich am anfang ohne registrierung funktioniert hat, sollte dieser zustand wiederherstellbar sein...ich danke im namen der ubs für euer verständniss
Urs Ph. Roth
The New Joe

Moderator

Beruf auf Aramoon: Händler

New PostErstellt: 20.01.09, 20:45  Betreff: Re: Abstimmung Kirchensteuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bitte verzeiht die Probleme, das Abstimmen sollte nun wieder ordnungsgemäss funktionieren.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search