Hallo und wieder kann ich dir einmal helfen so hoffe ich - schöne Grüße...
Name: Yanshini Ingenia
Etymology: genannt nach Ingeni-Khobur in Südmongolei
Klassifikation: Oviraptorosauria, Ingeniidae
Epoche: Spätes Kreidiges
Place/Formation: Anordnung Bugin Tsav/Nemegt (Südwestliche Mongolei)
Länge: 1.5m
Ingenia wird betrachtet, mit Oviraptor nah zusammenzuhängen, das auch in Mongolei gefunden wird. Oviraptor wurde zuerst auf die Eier gefunden, die ursprünglich gedacht wurden, um Protoceratops zu gehören . Als Folge deuteten Wissenschaftler das gestorbene Tier, beim Einziehen auf die Eier jedoch neue Entdeckungen zeigten, daß diese Eier tatsächlich ihre Selbst waren. Jetzt wird Oviraptor geglaubt, Brütenverhalten gehabt zu haben, wie moderne Vögel.
Ingenia ist von Oviraptor durch das Fehlen von einem großen Kamm auf seinem Skull bemerkenswert. Es hatte einen kleineren Skull (10,5 Zentimeter in der Länge), kürzere Finger und leicht errichteten Körper im Vergleich zu Oviraptor .
Sein zahnlos Papagei-wie Schnabel konnte für das Knirschen der haltbaren Diäten entsprochen worden sein jedoch was sie des unverständlichen Remains aßen. Es ist wahrscheinlich, omnivorous gewesen zu sein.
Dieses Tier würde 12 Paare Eier (d.h. 24 Eier in der Gesamtmenge) eine Schnecke mit drei Schichten in jedem Nest bildend gelegt haben. Ingenia konnte gebrütet haben, wie Oviraptor .
Lg.Leunova