UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gedanken zur Auswanderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.10, 22:33  Betreff: Re: Gedanken zur Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Werde mal meinen Pokai fragen, Tschicki. Der ist unser Superhirn auf dem Gebiet.

Du liebst doch Tiere, wie ich. Wir können erkennen das die Katzenmamas mit kleinen Schlägen an dem Hinterkopf, ihre Jungen versuchen zu erziehen. Unser kleiner Kater sieht das zwar gar nicht ein...aber ist auch ein Dickkopf. Ein echter Uruguascher!
Auch ein Thema. In Spanien habe ich oft vor Wut geheult, wie man mit Tieren umging. Hier in Uy ist alles nicht so wie ich es mir wünsche, aber kann noch viel lernen von den Uy´s. Was der Deutsche da treibt mit den Tieren ist nicht mehr Artgerecht. Tier als Ware, als Einnahmequelle. Da läuft das hier doch sehr human. Man achtet auf Impfungen. Startet Programme gegen Parasiten auf Serumkosten und sterilisiert kostenlos.
Auch das ist für mich sehr wichtig, ob ich in dem Land leben kann. In Spanien hatte ich da arge Probleme.
Habe gerade viel über Hundeerziehung bei einem Uy gelernt. War Klasse, wie die auf die Tiere eingingen.

Kann mir einer erklären warum wilde Hunde nicht aggressiv sind? Kleine Kinder nicht  jaulen, auch wenn sie um Mitternacht in der Kneipe sind?

Hier gibt es einiges, das Freude macht.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.03.10, 23:22  Betreff: Re: Gedanken zur Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

das mit der Tierbehandlung war auch fuer mich damals einer der vielen Aspekte gegen Paraguay (neben der tropischen Hitze, schlechten Strassen und korrupten Strassenpolizisten z.B).

In Minas haben wir einen herrenlosen Hund, der liegt Tag fuer Tag vor einer Metzgerei und taeglich faellt fuer ihn was ab. Er sieht gut genaehrt aus. Was mir nicht gefaellt ist, dass die Menschen zuweilen ihre Tiere einfach irgendwo aussetzen, frei nach dem Motto: Wird sich schon jemand kuemmern. Und wenn nicht, dann hielten die sich bisher am Muell guetlich, was nun aber durch die vielen Muellcontainer an den Strassen schwieriger ist. Aber irgendwie finden die meisten doch wohl einen Happen.

Und die wilden Hunde? Es sind eben keine Kaefighunde, sie leben frei.

Und was die Babies betrifft, na die werden ueberall hin mitgenommen, dadurch koennen sie wohl auch auf der tollsten Party seelig schlummern:-)

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.05.10, 03:24  Betreff: Re: Gedanken zur Auswanderung - Uruguay mi pais  drucken  weiterempfehlen

Zum Tagesabschluss fuer mich noch einige Gedanken ueber Uruguay und mein Leben hier:

Gestern stoeberte ich ein Weilchen im einstmals "grossen Carookee-Forum" (heute ist das grosse Forum das von Fatma und Miguel), las dort die alten Postings, las positives, negatives, las von Leuten die es geschafft haben zu bleiben, von einigen die wieder gingen.........., das ist das Leben.

Fuer mich bleibt Uruguay das Land in dem ich bleiben moechte, das mir gefaellt, das ich ins Herz geschlossen habe mit seinen liebenswerten Menschen, in Teilen zeitlich noch hinter der vermeintlichen Moderne der "ersten Welt". Gerade dies gefaellt mir hier..........und ich hoffe es bleibt noch lange so!

Geld zum Leben braucht man, aber man akzeptiert auch Menschen die mit weniger Geld auskommen (muessen) und die trotzdem ihren Lebensmut und ihre Lebensfreude nicht verloren haben.............und man wird akzeptiert und freundlich aufgenommen und nicht als fremder Eindringling betrachtet.

Nein, ich gehe nicht weg..........auch wenn ich es schon mehrmals geschrieben habe, ich wiederhole es wieder! Uruguay bleibt fuer mich das richtige Land!

Und nun wuensche ich Euch eine gute und geruhsame Nacht.........

Eure Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.05.10, 00:49  Betreff: Re: Gedanken zur Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Lese es erst gerade...

es ist auch mein Land geworden. Uns kann nichts hier passieren. Die Menschen sind im Schnitt nicht reich, wir müssen niemanden was beweisen, kein Nachbar der dir auf die Marmelade schaut. Sondern dir zeigt wie man sie ohne Hilfsmittel einmacht.
Hier ist man willkommen.

Un abrazo, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj