Zum Tagesabschluss fuer mich noch einige Gedanken ueber Uruguay und mein Leben hier:
Gestern stoeberte ich ein Weilchen im einstmals "grossen Carookee-Forum" (heute ist das grosse Forum das von Fatma und Miguel), las dort die alten Postings, las positives, negatives, las von Leuten die es geschafft haben zu bleiben, von einigen die wieder gingen.........., das ist das Leben.
Fuer mich bleibt Uruguay das Land in dem ich bleiben moechte, das mir gefaellt, das ich ins Herz geschlossen habe mit seinen liebenswerten Menschen, in Teilen zeitlich noch hinter der vermeintlichen Moderne der "ersten Welt". Gerade dies gefaellt mir hier..........und ich hoffe es bleibt noch lange so!
Geld zum Leben braucht man, aber man akzeptiert auch Menschen die mit weniger Geld auskommen (muessen) und die trotzdem ihren Lebensmut und ihre Lebensfreude nicht verloren haben.............und man wird akzeptiert und freundlich aufgenommen und nicht als fremder Eindringling betrachtet.
Nein, ich gehe nicht weg..........auch wenn ich es schon mehrmals geschrieben habe, ich wiederhole es wieder! Uruguay bleibt fuer mich das richtige Land!
Und nun wuensche ich Euch eine gute und geruhsame Nacht.........
Eure Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"