Au Backe mein Zahn Silvia,
Australien auf Platz 2 akzeptiere ich ja noch. Aber Hongkong unter den ersten 2o Plaetzen - in dieser Enge mit Hochhaeusern (boah, wuerde mich glatt zum aus dem Fenster springen veranlassen!).
Aber alles ist sicherlich eine Frage der Ansprueche und Geschmaecker. Irland waere fuer mich lebenswert, wenn das Klima besser waere, dann wuerde ich mir das ueberlegen. Deutschland lebenswert? Wenn ich zurueckdenke an die ersten 3o Jahre meines Lebens so koennte ich das ohne Ueberlegung bejahen.
Aber mein bisher lebenswertestes Land war das damalige Suedwestafrika. Jeden Tag Sonne, viel Weite, viel Freiheit, liebenswerte Menschen, eine Tierwelt wie im Paradies und ein sehr gutes Sicherheitsgefuehl.
Argentinien waere vielleicht auch nach meinem Geschmack, wenn man weit genug weg wohnt - so an den Anden vielleicht - und die Politik besser waere.
Leben wie im Paradies, das gibt es wohl nirgendwo mehr................, aber ich bin zufrieden mit Uruguay, ueberhaupt wenn ich - wie vorhin - mal wieder die ganzen Schlagzeilen ueber die deutsche Heimat gelesen habe. Krankenhaeuser haben keine Kohle mehr und muessen teilweise geschlossen werden (kuenftig), Aerzte gehen ins Ausland - na und ansonsten mit dieser Eurokrise..........!
Da ist Uruguay - trotz gestiegener Lebenshaltungskosten - noch ein kleines Paradies - und das trotz dem heutigen Dauerregen. Aber der soll ja wohl morgen wohl erst einmal vorbei sein.
LG
Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"