UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
lebensbescheinigung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 08.08.11, 21:32  Betreff: lebensbescheinigung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lebe ich noch?  Das will die Deutsche Rentenversicherung wissen.  Am Freitag, 5. August, habe ich einen Brief von der Deutschen Rentenversicherung aus meinem Postfach geholt. Ich muß beweisen, daß ich noch lebe. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun. Ich habe die mit einem Besuch bei meiner Krankenkasse genommen. War heute morgen dort, mußte eh noch meine Monatszahlung leisten, und habe sie gefragt ob sie mir das Blatt abstempeln und unterschreiben würden.  Freundlich, höflich wie die Urys sind, haben sie das gleich erledigt. Bezahlen mußte ich nichts. Nun soll diese Bescheinigung aber bis spätestens 12. August in Leipzig sein. Also, vorab ein fax an die Rentenstelle in Berlin (eine andere fax nr. fand ich nicht auf den beigefügten Schreiben) und danach zur Post den Brief als Einschreiben aufgegeben. Sie drohen damit, die Rente nicht mehr zu zahlen wenn der Brief später als 12. August bei ihnen ankommt. Wird er wohl. Mal sehen ob es in Berlin einen netten Menschen bei der Rentenversicherung gibt, der mein fax rechtzeitig weiterleitet?

Sorry fuer das Verschieben Piano. Hatte aber das Thema schon angesprochen und auch mit Dir deshalb telefoniert



[editiert: 08.08.11, 22:11 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.08.11, 21:59  Betreff: Re: lebensbescheinigung  drucken  weiterempfehlen

Ruf doch bei denen einfach mal an!!

Vielleicht erschrecken die sich ja zu Tode,dass du noch lebst!!

Scherz beiseite!!

Aber ich wuerde denen schon mal das Problem mit der Zeiteinhaltung eroertern!!

Meines Wissens transportiert die deutsche Post ihre "Fracht" noch nicht mit Duesenflugzeugen!!


Dt Rentenvers. BUND / Nordstr. 17 /Leipzig

Tel.:0341 - 711350  FAX: 0341 - 71135190

Dt Rentenvers. Mitteldeutschland / Georg Schumannstr. 146 /Leipzig

Tel.: 0341 - 55055


Gruss:Silvia



[editiert: 09.08.11, 00:33 von Hormiga47]
nach oben
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 08.08.11, 22:53  Betreff: Re: lebensbescheinigung  drucken  weiterempfehlen

Danke Sylvia, werde ich morgen mal anrufen.  Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß mein Brief in vier Tagen bei irgend jemanden in Leipzig bei der Rentenversicherung auf dem Tisch liegt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.08.11, 00:50  Betreff: Re: lebensbescheinigung  drucken  weiterempfehlen

Wir haben auch gefaxt und dann das Original nachgeschickt.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.08.11, 01:50  Betreff: Re: lebensbescheinigung  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mal bewusst nichts gemacht  und das ganze am 5.8. via Einschreiben weggeschickt. Mal sehen was sich tut

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj