UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
In Uru abeiten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 16.09.11, 15:13  Betreff: In Uru abeiten!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tag

Mochte wissen ob das geht, nach Uru einreisen  einen Job annehmen( z. B klassisch in der Gastronomie, die haben immer eine Arbeit wird nicht gut bezahlt wie überall ) und gleichzeitig eine  Cedula beantragen.
Was könnte da schief gehen?

Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.09.11, 17:27  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Odin,

das duerfte nicht so einfach sein. Guck mal zu Ralph ins Forum.

Die Anforderung Nr. 1 ist in jedem Fall den Nachweis von 500,- US$ monatlich irgendwo herzukriegen. Aber ich bin kein EWH.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.09.11, 17:29  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Hier ist noch der Link zu Manfreds Bericht im Uruguay-Magazin, allerdings vom Jahr 2010:

http://uruguay-magazin.com/Auswandern-nach-Uruguay/Wie-sich-die-Einwanderungsbestimmungen-fuer-Uruguay-geaendert-haben.html

LG

Tschicki

PS. Der springende Punkt ist ferner, dass kein Weg dran vorbeigeht im taeglichen Berufsleben das Spanische schon ausreichend zu beherrschen.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 16.09.11, 17:35 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 16.09.11, 18:14  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Tag

Ist mir bekannt , ich wollte nur wissen was im schlechtesten Fall auf einem zukommen kann. Wenn einreist und einwandern will, kann man doch nicht auf der faulen Haut liegen und warten warten??
Ich will das Land erleben, nur so wird man das Land kennen lernen. Als Touri sieht man doch nur die Schokoladenseite. Und nebenbei lernt man die Sprache live. Du muß dann  sprechen, ist irgendwie anders.

Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.09.11, 18:20  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Die Anforderung Nr. 1 ist in jedem Fall den Nachweis von 500,- US$ monatlich irgendwo herzukriegen. Aber ich bin kein EWH.
Hallo Rita,

ich habe Odins Frage anders verstanden. Die Sache mit der Einwanderung ist schon klar. Ich denke es geht ihm eher um folgende Fragen:

1. Muss man eine Cedula besitzen, um in Uruguay arbeiten zu können?

2. Gibt es überhaupt soetwas wie eine Arbeitserlaubnis, im europäischen Sinne, die man haben muss, um in Uruguay arbeiten zu dürfen?

Da muss es auch eine Regelung geben nach der Leute, die weder Uruguayer sind noch eine Cedula besitzen in Uruguay arbeiten können, egal ob begrenzt oder unbegrenzt. Ich denke insbesondere an die Leute, die während der Saison in, z.B. Punta del Este arbeiten und weder Uruguayer sind noch eine Cedula besitzen und nach der Saison wieder verschwinden. Da muss es auch eine Regelung geben, oder arbeiten die alle "SCHWARZ"?

(Oh, hat sich jetzt überschnitten!!! . Aber ich lasse es mal so stehen, damit vielleicht auch meine Interpretation der Frage eine Antwort bekommt)


[editiert: 16.09.11, 18:23 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.09.11, 18:50  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Na gucken wir mal meine Herren, vielleicht weiss ja Peter etwas.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.09.11, 18:58  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Hier fand ich noch einen Link

http://www.auswandern-arbeiten.de/78-0-Auswandern-nach-und-arbeiten-in-Uruguay.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.09.11, 19:19  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Hier ist auch noch ein Link: www.camper-adventures.de/Bausteine/uruguay/Laenderinfo_A-Z.htm
    Zitat:
    Es gibt in Uruguay keine Arbeitserlaubnis. Sobald man eine Aufenthaltserlaubnis hat, darf man auch arbeiten. Für eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (gilt zunächst nur für ein Jahr) benötigt man eine internationale, beglaubigte Geburtsurkunde, außerdem ein beglaubigtes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate) und einen Vermögensnachweis oder Arbeitsvertrag. Weiter ist eine ärztliche Untersuchung erforderlich, die jedoch vor Ort durchgeführt werden kann. Touristen ist die Aufnahme einer Erwerbstätigkeit untersagt. Ansonsten gibt es kaum Zulassungsbeschränkungen für ausländische Arbeitnehmer. Ausnahmen: Die Luftfahrtgesellschaften dürfen nur Uruguayer beschäftigen und Unternehmen der Seefahrt und Fischerei dürfen maximal 50 Prozent ausländisches Personal beschäftigen. In der Regel gibt es allerdings genügend einheimische Fachkräfte; ausländische Angestellte sind nur im technisch-industriellen Bereich und in der Chemieindustrie nötig.
Keine Arbeitserlaubnis!!! Das nachfolgende ist aber mal wieder nur auf die Einwanderung ausgerichtet. Erklärt also nicht, was jene tun müssen, die nur vorübergehend oder ohne Cedula arbeiten wollen. Was ist z.B. wenn ich angebe nicht als Tourist einreisen zu wollen, sondern aus geschäftlichen Gründen? Bekomme ich dann ein anderes Visum? Wie ist es mit Leuten, die als Tourist mal irgendwo gelegenheitsmäßig jobben?


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.09.11, 19:34  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

ich halte die Information aus Deinem Link fuer die Richtige. Der Link den ich postete stammt aus Infos von jemandem in D (s. Impressum).

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.09.11, 23:49  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Das muesste Peter wissen!!

Du kannst dich aber auch mal bei der Deutsch-Uruguayischen Handelkammer erkundigen.

Die sollten das normalerweise auch beantworten koennen!!

Gruss:Silvia

Tel.: (+598 2) 901-18-03

Fax: (+598 2) 908-56-66

E-mail:

Internet: www.ahkuruguay.com

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj