UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hier schreibt mal einer wie es ist

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.03.12, 03:17  Betreff: Hier schreibt mal einer wie es ist  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tja, fuer manche ist der Name Röh ein Begriff, ich will das Thema nicht vertiefen.

Mein Mann und ich lernten 2004 Herrn Röh kurz kennen in der Kolonie Independencia, ein sympathischer und intelligenter Mann, der weiss wovon er schreibt. Es ist zwar ein professioneller Link, aber die "aufgeschlagene" Seite ist lesenswert und nicht zwangslaeufig nur auf Paraguay auslegbar:

Träume und Wahrheiten


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 22.03.12, 13:22  Betreff: Re: Hier schreibt mal einer wie es ist  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Tja, fuer manche ist der Name Röh ein Begriff, ich will das Thema nicht vertiefen.

    Mein Mann und ich lernten 2004 Herrn Röh kurz kennen in der Kolonie Independencia, ein sympathischer und intelligenter Mann, der weiss wovon er schreibt. Es ist zwar ein professioneller Link, aber die "aufgeschlagene" Seite ist lesenswert und nicht zwangslaeufig nur auf Paraguay auslegbar:

    Träume und Wahrheiten

Erst einmal, was er schreibt ist zwar die Wirklichkeit.
Aber........... Paraguay ist ein Land ohne den Anspruch dessen geschriebenen Rechte immer auch durchsetzen zu können. Ganz offen wird gegen Gesetze verstoßen und keinem interessiert es, weil alle nur ihren persönlichen Profit sehen. Egal, ob es ein Dorfpolizist oder Richter ist. Ein Rechtsanwalt oder der freundliche und hilfsbereite Nachbar mit seiner Familie von nebenan.  Oder freundliche Landsleute, mit denen man viel ja soviel gemeisam hat.  Auch wenn  eigene Landsleute zwar vor anderen warnen, ist auch bei diesen größte Vorsicht angesagt. Oft will man Vertrauen schaffen, in dem andere als Banditen beschrieben werden. Man selber aber auch zu diesen gehört. Für Paraguayeinwanderer, wenn sie finanziell nicht unabhängig sind, ist es immer ein Abenteuer. Die Chance zu scheitern ist größer, als die Nichtscheiterung. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Paraguay ist ein dreckiges Land. Armut, Müll, Schmutz überall. Für deutsche eine dauerhafte Zumutung. Viele halten dies nur wenige Jahre aus. Wenn überhaupt.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.03.12, 17:10  Betreff: Re: Hier schreibt mal einer wie es ist  drucken  weiterempfehlen

Man kann es nicht pauschalieren ATA. Paraguay ist durchaus ein schoenes Land, wobei es mir persoenlich zu heiss waere. Das Land hat noch etwas wildes von der Natur her. Nur in letzter Zeit las ich immer oefters ueber Indigene, die Landansprueche anmelden und das erinnert mich an die "wilde Zeit" in Namibia nach der Unabhaengigkeit.............und an Suedafrika, wo es immer noch sinnlose Morde an weissen Farmern gibt, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Auf meine alten Tage ist mir in jedem Fall Uruguay lieber, hier ist es geordneter. Den Link postete ich auch nicht um Paraguay schlechtzumachen, sondern einfach als allgemeine Information was man beachten sollte.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj