UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190


New PostErstellt: 25.08.12, 00:35     Betreff: Re: Die ehrliche Rechnung bei der Immobilie fürs Alter

Weider Shaker "

Zu diesem Thema kommen bei mir auch Erinnerungen auf an meine/unsere Zeit in Suedwestafrika.

Befreundete Farmer hatten beide eine Lebensversicherung bei der gleichen Gesellschaft. Diese Versicherung ging "hops" - bautsch! Es dauerte lange Jahre bis unsere Freunde einen vergleichsweise geringen Teil wiederkriegten - wie viele andere auch die dort versichert waren und die klagten gegen diese Versicherung aus Suedafrika.

Was sie dann letztendlich eingesetzt hatten fuer ihre Altersvorsorge, das war ihre Farm die sie verkauften. So konnten sie leben auf ihre alten Tage.

Ohne Eigentum waere so gut wie nichts geblieben, nicht fuer laengere Jahre und das im Alter.

Warum wir uns damals noch eine Chacra gekauft haben? Genau aus diesem Grund, wegen gewisser Erfahrungen die andere gemacht hatten. An den Gedanken muss man sich sicher zwangslaeufig gewoehnen, wenn man auch nicht daran dachte.

Haus und Grund wird immer einen gewissen Wert haben, Papiergeld kann mal nichts wert sein..............wer weiss das schon!

Und gibt es hierzulande auch viele, die nur ein kleines Grundstueck, mit einem kleinen Haus haben, so ist es doch ein bezahltes Dach ueber dem Kopf, wo man keine Miete "abdruecken" muss, die ueber die Jahre ansteigen kann.

Also meine persoenliche Ansicht: Pro eigenes Haus - was ja nicht riesig sein muss, aber es ist Eigentum.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 275 von 720
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj