UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswandern in die USA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.06.11, 01:33  Betreff: Auswandern in die USA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich in letzter Zeit oefters Reklame in Zeitungen [siehe Bild] ueber guenstigen Haeusererwerb in den USA gefunden hatte,bin ich der Spur mal etwas auf die Ferse gerueckt.

Angeboten werden hier Haeuser in Michigan--Detroit!!!!

Als Investitionsanlage durch Kauf einer dieser begehrten Immos und sofortiger Vermietungen--in Detroit!!!

Komischerweise wurden  diese Objekte vor ca 2 Wochen fuer die Haelfte angepriesen.Ich denke mal,da es Interessenten gab--schaltete man schnell.

Hatte ich nicht vor ca einem Jahr einen Bericht im TV verfolgt,dass Detroit The Nightmare of the USA sei??/Geisterstadt mit hoher Kriminalitaet/Zwangsversteigerungen und Massenflucht??

Ok.--Ich wollte trotzdem wissen,ob man ueberhaupt dort einwandern kann und was die ertragreichen Huetten in Wirklichkeit kosten.Arbeit findet man da warscheinlich momentan kaum--vermietet bekommt man sein Investitionsobjekt auch nicht so flott----AAAber vielleicht als unerschrockener Rentner?????

Pustekuchen--wenn man nicht vor Renteneintrittsalter in den USA gelebt und gearbeitet hat,kann man sich als Pensionaer nicht ganzjaehrlich dort niederlassen!!In den USA gibt es kein Rentnervisum.Der Kauf einer Immobilie ermoegicht/gerechtfertigt auch keinen grenzenlosen Aufenthalt.

http://www.floridasunmagazine.com/artikel/auswandern-visa/rentnerleben-in-florida-geniessen.html?tx_ttnews[sViewPointer]=1&cHash=14e10951fd

Kann man also auch vergessen.Also-warten,bis sich ein neuer Autobauer dort niederlaesst und die Immos wieder teurer werden/um sie dann gewinnbringend zu verkaufen---wohl kaum!!

Halbes Jahr in Dland leben und die andere Haelfte des Jahres in den USA verbringen--in der Hoffnung,dass die Nachbarn bei Kaelte mein Holzhaus noch nicht verfeuert haben bis ich wieder komme??

Na-ja,ich frag mich nur immer wieder-was fuer Bauernfaenger unterwegs sind!!!

Hier noch einen Ueberblick ueber die Preise der Detroithaeuser:

http://www.holprop.de/wohnungen_zum_verkauf~scr~USA~srg~Michigan~sltcity~Detroit+MI.htm

Gruss:Silvia


Bei SBC < Investments> .


[editiert: 30.06.11, 11:12 von Hormiga47]



Dateianlagen:

Detroit.PNG (634 kByte, 426 x 575 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.06.11, 11:58  Betreff: Re: Auswandern in die USA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Nachdem ich in letzter Zeit oefters Reklame in Zeitungen [siehe Bild] ueber guenstigen Haeusererwerb in den USA gefunden hatte,bin ich der Spur mal etwas auf die Ferse gerueckt.
Oh Gott!!! Doch bloß nicht USA.

Urlaub - ok! Längere Rundreise mit Motorhome oder Auto - auch ok! Nationalparks - einfach wunderbar! Sicherlich gibt es auch Orte, die je nach Geschmack und Geldbörse in Ordnung sind. Aber auf Dauer da leben??? Ohne soziale Absicherung??? Wo Du den Menschen an den Zähnen ansehen kannst wie viel Geld sie haben??? In Hütten wohnen, die der nächste Sturm mitnimmt??? Mit Nachbarn leben, die hochgerüstet sind und mit einer Justiz leben wo die Karriere eines Staatsanwaltes von der Anzahl erreichter Hinrichtungen abhängt??? Nein, auf gar keinen Fall.

Wenn schon Nordamerika, dann Kanada und da am Besten Vancouver oder die Rockies. Von da aus kann man immer noch ausgedehnte Ausflüge in die USA unternehmen; möglichst mit dem Auto, weil man so die Begrapscher an den Flughäfen nicht aufgeilen muss und die Weite des Landes besser spürt.

Hatte schon einmal überlegt, ob ich nicht in Kanada als Trucker arbeiten sollte, so jeweils für ein halbes Jahr. Das Geld wäre sicherlich nicht die treibende Kraft, denn mit anderen Jobs ist mehr zu verdienen. Aber da kommst Du viel rum kannst das sehen was Nordamerika wirklich schön macht - Natur!

Die andere Hälfte des Jahres ginge es nach Südamerika oder Australien.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.07.11, 01:52  Betreff: Re: Auswandern in die USA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

meine Schulfreundin lebt mit Familie seit 1982 in Kanada und hat es noch keinen Augenblick bereut dort zu leben. Sie hat sich mit ihrem Mann in harter Arbeit eine Firma aufgebaut (ging damals ganz schnell), hat zwei Kinder grossgemacht und koennte sich heute auch garantiert nicht mehr vorstellen nach D zurueckzugehen.

Ferien wurden teilweise auf Hawaii gemacht, es muss also nicht Australien sein. Und Suedamerika bietet ja auch eine Welt in einem Land, genau wie der Kontinent Nordamerika.

Aber falls Du mal eine Fernreise ins Auge fasst, dann solltest Du wirklich mal nach Namibia fliegen. Ich kenne keinen der so eine Reise bereut haette!!! Ansonsten ziehe ich nach wie vor als Land zum Leben heute (!) Uruguay vor - nicht letztendlich auch, weil derzeit sowieso keine Einwanderungspermits nach Namibia vergeben werden (so las ich jedenfalls) und sich einfach zu vieles veraendert hat zum "alten" Suedwestafrika.

Permanent Leben in USA kann sicher schoen sein, aber moeglicherweise nicht zu heutigen Zeitpunkt. Beurteilen kann ich das nicht bei dem riesigen Land, das ich nur aus den Medien kenne.

Aber auch die USA hatten rosige Zeiten wo sich jeder darum gerissen haette dort zu leben!

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 01.07.11, 01:54 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj