UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswanderstatistik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.02.11, 03:17  Betreff: Auswanderstatistik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe gestern eine Auswanderstatistik gesehen. Bin schallend zusammengebrochen. Hoffe, ich finde die im Netz.

Also ...hier strömen an die 5 Personen ...dütschsprachig ins Land pro Jahr.

Insgesamt vielleicht 150 Personen weltweit.

Sehe schon wieder die Dollaraugen der Einwanderer Helfer. Man ....davon kann nicht mal einer leben. Von den Deutschsprachigen schon mal gar nicht.

Jungs ehh Mädels... Scheiß Job....

Das bedeutet...2 Deutsche pro Jahr wandern offiziell in Uy ein.  Gibt auch Jahre von 35 Personen. Alllerdings nur deutschsprachig.

Da jede Pappnase von-bis bekommt ist das schon das Geschäft des Lebens.

Wer ist da mal auf die Idee gekommen, diesen Berufszweig anzuprangern. Man sollte mal eine Sammlung aktivieren. Das kann man wirklich nur nebenbei praktizieren.

LG, Difi
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.02.11, 04:56  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI
    Da jede Pappnase von-bis bekommt ist das schon das Geschäft des Lebens.
    Wer ist da mal auf die Idee gekommen, diesen Berufszweig anzuprangern. Man sollte mal eine Sammlung aktivieren. Das kann man wirklich nur nebenbei praktizieren

Wer soll das schon anprangern??? Wer ein Minimum an Engagement und Intelligenz besitzt macht es selbst. Wer genügend Geld hat beschwert sich nicht. Und wer sich hat aufs Kreuz legen lassen war offensichtlich zu blöde oder zu knapp bei Kasse, um zu einer der ersten beiden Gruppen zu zählen!!!

Frage: Zu welcher Gruppe gehören die Meckerer?

Habe gehört, dass es da auch Meckerer geben soll, die ihren Frust in Büchern abarbeiten, das dann auch noch als Landesinformation verpacken und Preise dafür verlangen, dass jeder Auswanderungsberater dagegen wie ein Waisenkind aussieht.


nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.02.11, 18:15  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Sauber!!!
Falls mal jemand das Buch rumliegen hat, bitte sich melden. Würde es mir gerne mal ausleihen. Oder im Gegenzug von Karl May "Am Rio de la Plata", ungekürzte Ausgabe von Tosca Verlag, tauschen.

Vielleicht hat es ja jemand gefunden?Also von Kaufen sprach keiner.

LG, Difi
nach oben
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.02.11, 22:06  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI
    Sauber!!!
    Falls mal jemand das Buch rumliegen hat, bitte sich melden. Würde es mir gerne mal ausleihen.
Etwa das hier, zu dem bei Amazon folgende Leserrezension geschrieben wurde?
    Zitat: Leserrezension
    ...schneidet die wichtigsten Themen zumindest an. Auch wenn ein wenig mehr Ausführlichkeit manchmal angebracht wäre.
Sicherlich nicht leicht für Leute, die sich zwar nur kurze Zeit im Lande aufhalten, aber glauben die Weisheit mit Schöpfkellen gefuttert zu haben.
    Zitat: weiter Leserrezension
    Der sich durch das Buch ziehende "drohende Zeigefinger" des Verfassers ist für manchen Auswanderungswilligen durchaus angebracht.
Steht da vielleicht etwas wovon schon Jemand profitieren konnte?
    Zitat: weiter Leserrezension
    Leider ist das Buch zu dem Preis schlecht aufgelegt, gespickt mit grammatikalischen und Rechtschreibfehlern und im Blocksatz ohne Silbentrennung unsympathisch zu lesen. Den Preis für das Buch halte ich für überzogen und gerade im Hinblick auf das Erscheinungsbild sollte sich der Verleger mal ein paar Gedanken machen.
Wie sagte noch früher einer meiner Professoren? "Form und Inhalt sollten immer eine Einheit bilden, an der man den Schöpfer erkennen kann!"
Werde trotzdem mal bei Freunden nachsehen. Die haben einen Möbelladen und kaufen von Zeit zu Zeit Fehldrucke und Ladenhüter auf, zu Dekorationszwecken.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.02.11, 22:55  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Also ich gestehe, ich halte mich da raus. Kenne ja die Frau nicht persoenlich, sie war aber mal ein sehr nettes Mitglied hier - und auch eine zeitlang Admin:-)) Im uebrigen gucke ich ganz gerne mal in den Blog:-))

LG

Tschicki

PS. Ich bin nun ganz ehrlich: In dem Block von ihr steckt viel Gefuehl und auch viel Verletzlichkeit. Wenn jemand verletzt wird, dann wehrt er sich, ich kann es gut nachvollziehen. Man schaut lange zu, sehr lange und irgendwann beginnt man zu beissen! Also ich glaube, dass Tine Herz und Verstand hat, aber auch Biss wenn es sein muss:-)) Lassen wir sie ihren Weg in Ruhe gehen, sie ist keine schlechte Person, ich fuehle es:-)) Und wenn jemand Trouble mit ihr hatte dann ist es ihr/sein Problem, nicht unseres:-)


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 12.02.11, 03:22 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.02.11, 04:38  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    ... Kenne ja die Frau nicht persoenlich, ...
    ...Wenn jemand verletzt wird, dann wehrt er sich, ich kann es gut nachvollziehen.
Hallo Rita, schön zu lesen, dass Du mit Nevill und den verletzenden Äußerungen Dir gegenüber abgeschlossen hast. Das zeigt wahre Größe. Toll!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.02.11, 13:53  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald, die Worte eines Forentrolls, die sowieso vorne und hinten nicht stimmten, habe ich laengst vergessen, einfach weil sie es nicht wert sind lange darueber nachzudenken.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.02.11, 03:38  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Hallo Donald, die Worte eines Forentrolls, die sowieso vorne und hinten nicht stimmten, habe ich laengst vergessen, einfach weil sie es nicht wert sind lange darueber nachzudenken.
Und trotzdem sollten wir die im Auge behalten, die schon als Trolle aufgefallen sind und um sich gebissen haben. Egal wie friedlich sie sich heute geben. Den Freiraum, den sie heute für sich in Anspruch nehmen sind genau diese Leute nicht bereit anderen zuzugestehen. Deshalb ist Argwohn und Aufmerksamkeit angebracht.

Das gilt insbesondere auch für die hier:
    Zitat: Tschicki
    In dem Block von ihr steckt viel Gefuehl und auch viel Verletzlichkeit. ...
Zurückbeißen ist etwas anderes als wild um sich beißen!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.02.11, 21:28  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

klar wird auf Trolle und sonstige trollige Wesen aufgepasst . Was meinste wofuer die allerletzte Rubrik da ist?? Fuer den Fall der Faelle !

Zwinkernde Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.06.11, 22:40  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Der Thread hat sich ein wenig vom Ausgangsthema entfernt. Dennoch denke ich, dass diese Statisik ein ganz passendes Anschlussthema ist: www.openpr.de/news/546650/Rueckwanderung-kontra-Auswanderung-ueber-die-Zufriedenheit-der-deutschen-Auswanderer.html

Wenn ich das richtig lese, dann kehren von 31 Leuten, die nach Uruguay auswandern 20 wieder zurück nach Deutschland. Nicht erfasst sind die, die in ein anderes Land weiter wandern. Damit bliebe knapp ein Drittel aller Auswanderer, die nach Uruguay gehen im Lande.

Allerdings ist es bei dieser Statistik wie bei allen Statistiken. Erstens ist die Datenbasis nicht unbedingt eindeutig weil sich nicht alle bei den Botschaften im neuen Ausland anmelden und zweitens ist es nur eine Blitzaufnahme des Jahres 2010. D.h. es werden die Rückwanderer (Also Leute, die in den Vorjahren auswanderten) den Auswanderern dieses einen Jahres gegenüber gestellt. Jede Veränderung in der Auswanderungsdynamik hätte gravierende Auswirkungen auf das Ergebnis, insbesondere wenn die Anzahl der wandernden Leute klein ist. Wären beispielsweise in den Vorjahren doppelt so viele Leute nach Uruguay gegangen als 2010, dann wäre die Zahl der Rückwanderer statistisch gesehen zu groß. Ähnliches gilt natürlich für den umgekehrten Fall.

Hütet Euch also vor Statistiken, die Ihr nicht selbst manipuliert habt.


[editiert: 29.06.11, 22:51 von Donald]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj