UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Blumenkinder gehen in Rente

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.01.11, 22:33  Betreff: Die Blumenkinder gehen in Rente  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Deutsche Hippies

Die Blumenkinder gehen in Rente

Vor vierzig Jahren brachen sie als Blumenkinder aus Deutschland auf. In Goa sind inzwischen Pensionäre aus ihnen geworden. Im Paradies von einst stranden heute nur noch die Pauschaltouristen.

hier gehts zum ganzen Bericht aus der FAZ online:

http://www.faz.net/s/RubB4457BA9094E4B44BD26DF6DCF5A5F00/Doc~EF4ABE88BD49A4F4FAA60165B291871AD~ATpl~Ecommon~Scontent.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.01.11, 22:39  Betreff: Re: Die Blumenkinder gehen in Rente  drucken  weiterempfehlen

Tief in mir gehöre ich auch dazu.

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.01.11, 23:02  Betreff: Re: Die Blumenkinder gehen in Rente  drucken  weiterempfehlen

Oh ja Difi, diese Zeit war wunderschoen. Nur viele haben den Slogan von damals vergessen: Make Love not war! Gerade bei den 68ern, von denen heute viele Politiker sind.

Aber hier mal was nettes von Google - so Bilder aus der alten Zeit

http://www.google.com.uy/images?rlz=1T4GZEF_enUY347UY347&q=hippie&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=CEYiTeeNHIO0lQfy75TaAg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=5&ved=0CD4QsAQwBA

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.01.11, 12:40  Betreff: Re: Die Blumenkinder gehen in Rente  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Im Paradies von einst stranden heute nur noch die Pauschaltouristen.
Leider richtig, aber die "Blumenkinder" sind an ihrer Situation auch selbst schuld, denn sie sind träge geworden (oder besser gesagt geblieben). Sie hätten weiterziehen sollen, so wie sie es auch früher taten. In Goa ist es bestenfalls noch der Name, der zieht. Das Paradies selbst ist im Eimer und dem Kommerz zum Opfer gefallen.

Ich denke heute ist es leichter in Regionen wie Uruguay oder manchen Küsten im Norden Südamerikas dem damaligen Lebensgefühl näher zu kommen als dort in Goa. Wer unbedingt Drogen braucht, zieht es vielleicht nach Kolumbiens Küsten. Es geht aber auch ohne!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.01.11, 17:24  Betreff: Re: Die Blumenkinder gehen in Rente  drucken  weiterempfehlen

Liebe Frieda,

Hippiefeeling kommt auch ohne Drogen aus. Mit dem Teufelszeug wollte ich mein Lebtag nix zu tun haben - habe es nie ausprobiert. Klar es waere besser, wenn ich das mit den Zigaretten auch so handhaben koennte . Aber meine viele Arbeit an der frischen Luft haelt mich zum Ausgleich fit:-))

Manche dieser einstigen Hippies werden es im Alter nicht so einfach haben, wenn sie nicht in irgendeiner Weise Vorsorge getroffen hatten fuer die alten Tage. Da gehts dann wieder zurueck "ins Reich".

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.01.11, 12:19  Betreff: Re: Die Blumenkinder gehen in Rente  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Manche dieser einstigen Hippies werden es im Alter nicht so einfach haben, wenn sie nicht in irgendeiner Weise Vorsorge getroffen hatten fuer die alten Tage. Da gehts dann wieder zurueck "ins Reich".
Hat doch was! Erst das Leben in vollen Zügen genießen, den "zurück Gebliebenen" (doppeldeutig!!!) den Vogel zeigen und sich am Ende von ihnen pflegen und versorgen lassen. Macht der Rest der Welt doch auch mit uns Deutschen.

Von den strebsamen Deutschen leben wollen viele. Ihr Lebensstandard wird auch gerne beneidet. Aber das dafür Erforderliche tun wollen wenige. Nichtmal die Deutschen selbst, weshalb auch stets die staatliche Knute über ihnen schwebt. In anderen Ländern gibt es das so nicht, weshalb dise auch einen gewissen Reiz ausüben, trotz verschiedener anderer Schwächen.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.01.11, 14:59  Betreff: Re: Die Blumenkinder gehen in Rente  drucken  weiterempfehlen

Hola Frieda,

vielleicht haetten diese Ewig-Aussteiger frueher mal Hemmungen gehabt zurueckzukehren, aber heute? Deutschland fuettert Leute aus aller Herren Laender durch, da wird sich der eine oder andere schon fragen: Warum nicht auch mich? Jedenfalls gut nachvollziehbar - oder?

Am besten ist es jedoch, wenn man nicht vom Staat abhaengig ist oder nur das will, was man in jahrelanger Arbeit auch eingezahlt hat fuer die Rente, ansonsten steht man total unter der Knute.

Bin wirklich gespannt was uns dieses Jahr alles so bringt.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj