UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Postzustellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 13.11.10, 00:11  Betreff: Postzustellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also erst einmal gibt es die offizielle Post - ganz klar

http://www.correo.com.uy/

Dann gibt es noch Tiempost

http://www.tiempost.com.uy/

und dann noch eine sehr gute Sache wenn man - wie ich - im Inland wohnt und auf die Schnelle etwas - z. B. nach - Montevideo schicken moechte.

Ich gebe dann meinen Brief am Busbahnhof in Minas auf (Beim Schalter von "El Minuano). Auf dem Briefumschlag steht nur der Name und die Nummer des Ausweises des Empfaengers (Cedula-Nummer) und sage, dass der Brief in Tres Cruces in Montevideo abgeholt wird. Das ganze fuer wenig Geld. Und man kriegt die Urzeit gesagt, wann der Brief in Montevideo (Tres Cruces) ankommt. Also dann nur ein kurzes Telefonat und der Empfaenger weiss Bescheid, wann er den Brief abholen kann. Also ich finde diese Moeglichkeit Super!

Und egal was ich nutzte - ich hatte nie Schwierigkeiten mit der Postzustellung. Auch von Deutschland kommt die Post immer gut an und relativ schnell!

PS. Ein Brief via El Minuano (gibt auch andere Firmen) kommt am gleichen Tag mit dem Bus an in Montevideo und kostete mich 25 Pesos

via Tiempost wird der Brief direkt an die Postadresse zugestellt (schickte einen Brief nach Montevideo) und kostet 5o Pesos .........und wird am naechsten Tag zugestellt.

Ueber die "normale" Post dauert eine Zustellung etwas laenger.

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"

[editiert: 17.11.10, 02:11 von Tschicki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 05.10.11, 22:42  Betreff: Re: Postzustellung  drucken  weiterempfehlen

Das moechte ich mal wieder etwas in den Vordergrund bringen!

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
DIFI2
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.10.11, 03:42  Betreff: Re: Postzustellung  drucken  weiterempfehlen

Spannend, nur in der heutigen Zeit wird kaum noch ein Brief aufgegeben. Alle Firmen und Ämter haben PC.

Aber gut zu wissen, dass es so was gibt.

LG, Difi

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 11.01.12, 14:20  Betreff: Re: Postzustellung  drucken  weiterempfehlen

Wieder etwas was ich lernte:

Ein Freund von mir gab gestern in Maldonado am Busbahnhof - bei "EMTUR" einen Brief fuer mich auf, der mir dann via Omnibus mit dem ersten Nachmittagsbus in Richtung Minas zugestellt wurde.

Als Empfaenger gab er meinen Namen an, die Cedulanummer und die Ruta mit der Kilometerangabe + den Namen meiner Chacra.

Ich stand draussen, Daumen hoch um den Bus zu stoppen..............und sofort wussten der Busfahrer samt Begleitung, dass ich wohl diejenige bin, die den Brief erwartet, hatten ihn naemlich gleich in der Hand. Naja, die kennen ihre Strecke ja in- und auswendig und wissen ganz gut wer wo wohnt.

Toller Service!

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
DIFI2
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.01.12, 03:31  Betreff: Re: Postzustellung  drucken  weiterempfehlen

Super Sache...bin echt baff.

LG, Difi

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 25.06.12, 21:33  Betreff: Re: Postzustellung - Tiempost  drucken  weiterempfehlen

http://www.tiempost.com.uy/

Hier moechte ich noch erwaehnen, dass via Tiempost alles moegliche hin- und hergeschickt wird. In Minas bei Tiempost sah ich selbst grosse Autoreifen, Motorraeder etc.. Tiempost beschraenkt sich also nicht nur auf reine Briefzustellung. Ist ne gute Sache.

LG

Tschicki

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search