UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erbschaftssteuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 08.02.12, 01:57  Betreff: Erbschaftssteuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Den Link postete ich gerade in anderer Rubrik, moechte ihn aber mal doppelt machen wegen dem was ueber die Erbschaftssteuer drinsteht:

"Uruguay hat keine “Erbschaftssteuer” oder sogar Erbschaftssteuer, die nach einem Vergehen. Dies bedeutet, dass Ihr hart verdientes Geld mit Ihrer Familie übrig ist. Es gibt keine Notwendigkeit, über Ihre Investitionen Futter Staatskassen eher Sorgen als den Schutz Ihrer Liebsten. Sie erhalten zu bestimmen, was passiert mit Ihrem Geld, alles, nachdem Sie weg sind."

http://www.huaimaijia.com/grose-steuervorteile-fur-auslander-in-uruguay

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 06.06.12, 23:53  Betreff: Re: Erbschaftssteuer - Impuesto a las Transmisiones Patrimoniales  drucken  weiterempfehlen

Ha, also nach dem was ich heute erfuhr ist das Quatsch in dem vorstehenden Link. Es gibt hier Erbschaftssteuer und ich werde bald erfahren wieviel das ist

LG

Tschicki

PS. Auszug aus dem vorstehenden Link

"Uruguay hat keine “Erbschaftssteuer” oder sogar Erbschaftssteuer, die nach einem Vergehen. Dies bedeutet, dass Ihr hart verdientes Geld mit Ihrer Familie übrig ist. Es gibt keine Notwendigkeit, über Ihre Investitionen Futter Staatskassen eher Sorgen als den Schutz Ihrer Liebsten. Sie erhalten zu bestimmen, was passiert mit Ihrem Geld, alles, nachdem Sie weg sind."

Die Frage entsteht nun, ob das fuer nicht ansaessige bzw. nur beschraenkt Ansaessige ist, das wuerde bedeuten, dass das was Donald in anderer Rubrik geschrieben hat ueber die Vor- und Nachteile einer Cedula wirklich nicht ganz unberechtigt war!

Na fuer mich waere das leider nicht, denn mit 6 Katzen halbjaehrlich umziehen - ne lieber nicht

[editiert: 06.06.12, 23:59 von Tschicki]

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 07.06.12, 00:02  Betreff: Re: Erbschaftssteuer  drucken  weiterempfehlen

Hier fand ich noch einen Link, schlage mich heute aber nicht mehr damit herum

http://www.dgi.gub.uy/wdgi/hgxpp001?6,6,344,O,S,0,MNU;E;278;3;277;6;23;6;MNU;,

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.06.12, 00:37  Betreff: Re: Erbschaftssteuer  drucken  weiterempfehlen

Dieses Thema wollte ich auch schon mal ansprechen!!

Dabei interessiert mich vielmehr,wie es aussieht,wenn ich mal nicht mehr bin und der Erbe bekommt jetzt meine UY-Immobilie...
Da ich mal davon ausgehe,dass die Immo verscherbelt wird oder als Ferienwohnsitz genutzt wird > wuerde mich interessieren,ob Erbschaftssteuern anfallen wuerden.

Und bei welchem Amt benennt man einen Erben??? Bzw--wo hinterlegt man sein Tesatament.  lediglich bei einem Notar??
Werde mich mal durch deine Links wuehlen!!

Gruss:Silvia
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 07.06.12, 00:51  Betreff: Re: Erbschaftssteuer  drucken  weiterempfehlen

Na mit der Erbschaftssteuer das kannste ja nun lesen Silvia. Mein Mann und ich waren je zur Haelfte Eigentumer unserer Chacra. Und so faellt fuer mich auf den halben Anteil Erbschaftssteuer an. Mal sehen wieviel das sein wird.

LG

Rita

PS. Ob man ein Testament wie in D handschriftlich machen kann oder ueber Notar......und wo man es am besten hinterlegt (in D ueber den Notar beim Amtsgericht oder auch ein handgeschriebenes Testament beim Amtsgericht - oder eben zuhause lassen etc.).. - ich denke das wird sich aehneln. Aber das finden wir auch noch raus , damit im Falle eines Falles nichts schiefgeht.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search