|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 28.10.11, 22:52 Betreff: Informatives ueber Bier
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bier, fuer manche aus dem Alltag nicht wegzudenken. Ja was gibts an Infos ueber Bier .................. dann guckt mal hier?! http://www.stupidedia.org/stupi/Bier Sonnige Gruesse aus der Sierra Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 29.10.11, 09:51 Betreff: Re: Informatives ueber Bier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gäbe es kein Bier auf der Welt, so wären Gewalt und Sachschäden geringer. Leider auch die Geschäftseinnahmen von Tankstellen und Supermärkten.
http://www.attac.de/startseite/?L=2
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.10.11, 13:00 Betreff: Re: Informatives ueber Bier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
Gäbe es kein Bier auf der Welt, so wären Gewalt und Sachschäden geringer.
Leider auch die Geschäftseinnahmen von Tankstellen und Supermärkten. |
Na, dann erkundige Dich mal was die Randalierer wirklich vorher getrunken haben. Ich gehe mal davon aus, dass in den meisten Fällen irgendwelche Schnapssorten (als Beschleuniger) im Spiel waren.Außerdem, was ist denn das Problem mit den Einnahmen von Tankstellen und Supermärkten?
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 30.10.11, 17:01 Betreff: Re: Informatives ueber Bier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Donald
Gäbe es kein Bier auf der Welt, so wären Gewalt und Sachschäden geringer.
Leider auch die Geschäftseinnahmen von Tankstellen und Supermärkten. |
Na, dann erkundige Dich mal was die Randalierer wirklich vorher getrunken haben. Ich gehe mal davon aus, dass in den meisten Fällen irgendwelche Schnapssorten (als Beschleuniger) im Spiel waren.Außerdem, was ist denn das Problem mit den Einnahmen von Tankstellen und Supermärkten?
|
Klar, die harten Gesöffe zählen auch dazu. Versuche heute einmal fachliche technische Hilfe an den Tankstellen zu bekommen. Ist etwa genauso unmöglich, als wenn ich zu irgendeinem Kiosk fahre. Und wenn nachts, wie bei uns die ARAL Tanke 24 Std geöffnet, besoffene gröhlende Alkis noch für den Heimweg einige Container Bier in der Tankstelle kaufen können, die sie 10m weiter, weil total besoffen, zu Scherben fallen lassen, freut dies nur den Tankstellenpächtern
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.10.11, 18:45 Betreff: Re: Informatives ueber Bier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Versuche heute einmal fachliche technische Hilfe an den Tankstellen zu bekommen. Ist etwa genauso unmöglich, als wenn ich zu irgendeinem Kiosk fahre. Und wenn nachts, wie bei uns die ARAL Tanke 24 Std geöffnet, besoffene gröhlende Alkis noch für den Heimweg einige Container Bier in der Tankstelle kaufen können, die sie 10m weiter, weil total besoffen, zu Scherben fallen lassen, freut dies nur den Tankstellenpächtern |
Also in Südamerika sind die Leute in der Regel freundlicher, aber frag mal einen Tankwart nach dem Weg. Für viele ist das nichts weiter als ein Zwischenjob bis die Wirtschaft wieder besser wird. Hatte letztens in Montevideo einen Frisör, der eigentlich Ingenieur war. Mittlerweile hat er das Frisörgeschäft weitergegeben, weil er nun eine neue Stelle in einem Ingenieurbüro gefunden hat.
Und nächtliche Parties findest Du auch an Südamerikas Tankstellen. Prinzip: Je verlassener die Gegend desto mehr los. Nur!!! Das halte ich dagegen. Das mit dem Alkohol habe ich noch nicht so übertrieben erlebt. Also entweder werden die üblichen Verdächtigen rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, oder ich war einfach noch zu früh!!!
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 30.10.11, 18:52 Betreff: Re: Informatives ueber Bier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und manche brauchen nicht notwendigerweise den Abend um ihren Dope abzukriegen , aber denjenigen den ich meine, der ist dann trotzdem ganz friedlich, nur sein Nuscheln versteht man dann noch schlechter LG Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 31.10.11, 10:22 Betreff: Re: Informatives ueber Bier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
...der ist dann trotzdem ganz friedlich, nur sein Nuscheln versteht man dann noch schlechter |
Er gehört zur Minderheit. Ein angenehmer Zeitgenosse, dem man auch schon mal ein Bierchen spendieren möchte.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 31.10.11, 22:27 Betreff: Re: Informatives ueber Bier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ATA, derjenige welche ist aber Weintrinker:-)) Rotwein "Marke Kerosin", trinkt der auch , ist aber ein guter Arbeiter. Gut dass er Freiberufler ist, denn manchmal versackt er schon . LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
DIFI2
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.11.11, 02:33 Betreff: Re: Informatives ueber Bier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ruder mal wieder..
hier in Uruguay habe ich kaum einheimische Besoffene gesehen oder erlebt. Da hat jedes Deutschtreffen, die Statistik in den Boden gehauen.
Man trinkt hier gerne Bier aber schätze Cola hat den besseren Umsatz.
LG, Difi
|
|
nach oben |
|
|
|