UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleber aus Maniok

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.08.12, 00:23  Betreff: Kleber aus Maniok  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://wochenblatt.cc/nachrichten/maniok-nicht-nur-zum-essen-gut/11716/

Interessant!!!

gibt es Maniok eigentlich auch in Uruguay???

Gruss:Silvia
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 08.08.12, 00:37  Betreff: Re: Kleber aus Maniok  drucken  weiterempfehlen

Das ist mal ein natuerlicher Kleber - gute Sache.

Ob es Maniok hier gibt? Ich weiss es leider nicht.

Allerdings gibt es hier Suesskartoffeln

Die Süßkartoffel (Ipomoea batatas, auch Batate, Weiße Kartoffel oder Knollenwinde genannt) ist eine Nutzpflanze, die zu den Windengewächsen (Convolvulaceae) gehört. Vor allem die unterirdischen Speicherwurzeln, aber zum Teil auch die Laubblätter werden als Nahrungsmittel genutzt. Mit einer Jahresernte von 126 Mio. Tonnen ist sie nach Kartoffeln (Solanum tuberosum) und Maniok (Manihot esculenta) auf dem dritten Platz der Weltproduktion von Wurzel- und Knollennahrungspflanzen; größter Produzent ist die Volksrepublik China. Mit der Kartoffel (Solanum tuberosum) ist die Süßkartoffel nur entfernt verwandt.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fkartoffel

Die Suesskartoffeln esse ich ab und zu gerne. Wenn sie nicht zu gross sind, dann geht die Kocherei wesentlich schneller als bei normalen Kartoffeln.

LG

Tschicki

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.08.12, 01:00  Betreff: Re: Kleber aus Maniok  drucken  weiterempfehlen

Die Suesskartoffeln gibt es hier auch.Heissen hier:Batata.
Gekocht mag ich sie nicht so gerne - Ich schneide sie in duenne Scheiben und brate oder frittiere sie.
Probier das mal - schmeckt echt klasse!!

Gruss:Silvia

Ob die Suesskartoffel allerdings genug Staerke besitzt,um daraus Kleber herzustellen - ??? 
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 08.08.12, 03:28  Betreff: Re: Kleber aus Maniok  drucken  weiterempfehlen

Einen heimlichen Tipp habe ich gekriegt: Es gibt Maniok zu kaufen, und zwar zuweilen in der Tienda Inglesa (Importware aus Brasilien oder Paraguay).

LG

Tschicki, die sich fuer den Tipp bedankt:-)

[editiert: 08.08.12, 03:29 von Tschicki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search