UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 27.05.10, 02:34     Betreff: Warum der Euro weiterfaellt........

Die Königin der Wolle

"Investoren wollen Klarheit" schreibt das Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/investoren-wollen-klarheit-warum-der-euro-weiter-faellt;2588814

Keine rosigen Aussichten im Moment! Verstehen moechte ich nur warum an sich der US-Dollar und auch das britische Pfund genauso auf dem Zahnfleisch gehen wie der Euro - und trotzdem siehts momentan nicht so "bescheiden" aus bei denen. Die Gelddruckmaschinen werden da Tag und Nacht laufen.  Aber die muessen auch nicht andere Laender vor der Pleite retten!

Aber ich denke wieder daran, dass vor einigen Jahren, als wir von Deutschland weggingen, der Dollar auch auf 1,22 zum Euro stand. Das Handicap im Moment ist nur, dass inzwischen die Lebenshaltungskosten hier in Uruguay - und sicher nicht nur hier - gestiegen sind, und zwar nicht zu knapp. Aber andererseits duerfen wir auch nicht vergessen, dass ein grosser Teil von Uruguays Bevoelkerung wesentlich weniger verdient als mancher deutsche Rentner in der Tasche hat - und auch dann gehs weiter! Lebenshaltungskosten lassen sich meiner Meinung nach hier trotz allem leichter steuern als in D, weil man mit dem "Drumherum" noch nicht so abgezockt wird.

Festbeissen wer es muss, nach Tiefs werden auch wieder Hochs kommen!

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"

[editiert: 27.05.10, 02:42 von Tschicki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.733 von 4.835
Gehe zu:   
Search