|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.08.11, 13:55 Betreff: Re: Softwarechaos beim Finanzamt |
|
|
Zitat: Tschicki
Denke gerade darueber nach ob das "denen" nicht vielleicht gelegen kommt? Oder denke ich zuviel???? |
Mag sein, dass so mancher "Helle Kopf" seinen Profit daraus schlagen wird. Aber der kleine Normalbürger wird zermürbt. Zumindest ist jetzt geklärt wann auf eine Currywurst die niedrige Mehrwertsteuer von 7% und wann die höhere von 19% aufgeschlagen wird. Stühle zum Sitzen da = 19%. Wurst kann nur im Stehen gegessen werden = 7%. Wäre jetzt nur noch zu klären welcher Steuersatz gilt, wenn der Gast eine Sitzhilfe mitbringt und sich darauf setzt. www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782135,00.html
Bisher dachte ich immer die Frage "Möchten Sie hier verzehren oder mitnehmen?" beträfe nur die Verpackung, also entweder Pappbecher oder Keramiktasse.
Demnächst werde ich mich auf einen Fragebogen einstellen müssen nach dem Motto: "Einen Kaffee bitte" "Filter-Kaffee, Cappuchino, Latte machiato, ...?" "Filter-Kaffee, bitte" (Die Nummer mit "einen ganz normalen Kaffee" habe ich schon durch, macht nur die Leute verrückt und bringt nichts). "Groß, mittel oder klein?" "Groß!" "Mitnehmen oder für hier?" "Für hier!" "Möchten Sie stehen oder sitzen?" "Ist denn noch ein Platz frei?" Blick in die Kasse - "Müssten gleich wieder ein paar Plätze frei werden! Also möchten Sie stehen oder sitzen?" ""Eigentlich möchte ich sitzen, aber wenn ich die Hälfte der Zeit stehen muss, wie ändert sich dann die Mehrwertsteuer?" ...
Mehr darüber??? www.youtube.com/watch?v=xtfBUOC2V20 www.youtube.com/watch?v=XNeN97U4YQ0&feature=related www.youtube.com/watch?v=G-soZW5GuZY&NR=1
[editiert: 24.08.11, 14:14 von Donald]
|
|
nach oben |
|
|
|