UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.01.11, 12:11     Betreff: Re: Euro-Rettung wird Deutschland epochal verändern

SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x ...
    Zitat: Tschicki
    Was kommt alles noch auf unsere Heimat zu?
Rita, je länger ich den Kram beobachte, um so mehr bin ich überzeugt, dass alles so bleiben wird, wie es war. Deutschland wird bei sinkendem Sozialstandard weiterhin "Reparationszahlungen" leisten und die Party wird woanders gefeiert.

Was soll denn da groß in Griechenland, Italien, Spanien, Portugal oder Irland passieren, damit die Geld verdienen können? Mit (überwiegend aus Deutschland gezahlten) Eurosubventionen sind die Straßen, Wohnhäuser und Hotels gebaut. Es gibt mehr Immobilien in diesen Ländern, als Einwohner. Da ist in Sachen Infrastruktur nichts mehr zu machen. Was bewegliche Waren angeht produziert Asien alles billiger als es das billigste Euroland tun könnte.

Die einzige Option, die ich für diese schwächelnden Euro-Staaen noch sehe ist der Verkauf von veredelten Lebensmitteln in das außereuropäische Ausland. Und da sehe ich auch das einzige Interesse der Chinesen, wenn sie jetzt Staatsanleihen aus den Pleiteländern kaufen. Das sichert Versorgungsquellen, denn der Bedarf an Nahrungsmitteln höherer Qualität wird in China unablässig steigen.


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.573 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj