UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freiherr zu Guttenberg soll abserviert werden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.03.11, 18:02  Betreff: Re: Freiherr zu Guttenberg ist abserviert !!!  drucken  weiterempfehlen

So, nun ist es so weit. Der Druck wurde zu übermächtig und der Rückhalt in den eigenen Reihen immer dünner. Das ist es was ich an deutscher Politik so mag und was mich stets weit außerhalb der Bannmeile hält.

Es zeigt sich einmal wieder: Steine und Mollis werfen schadet nicht im Ministeramt, aber von Lehrern und Doktorvätern durchgewunken werden schadet!!!

Ich frage mich, ob die Diskussion jetzt zu Ende ist, oder sich mal jemand den Apparat der beamteten Professoren und Lehrer vornimmt und nachfragt, warum einem "von und zu" alles zugeschoben wird, bis hin zum "Summa cum laude" für eine Copy - Paste" - Geschichte und jedem Malocherkind nach der Grundschule der Zugang zu weiterer Bildung verweigert wird, wenn die "Empfehlung" heißt "Hauptschule". In einigen Bundesländern bleibt den Eltern, die damit nicht einverstanden sind nur der Umzug in ein anderes Bundesland oder Ausland. Geht nur meistens nicht, weil das Geld dafür fehlt.

Ich finde es schade um einen Hoffnungsträger, der in meinen Augen das Potenzial hatte als erster Bayer auch bundesweit akzeptiert und zum Kanzler gewählt zu werden. Nach einem Rücktritt hat es in Deutschland aber niemand mehr dahin geschafft. Ich wünsche ihm, dass er die folgende Zeit nutzt, alte Baustellen beseitigt und ein fulminantes Comeback hinlegt. Ich wünsche es nicht für mich und nicht für ihn, sondern für Deutschland, das Leute braucht, die aussprechen, was sie denken und nicht nur um ihrer eigenen Karriere willen taktieren. Außerdem hoffe ich, dass sich die Hetzjagd für die Treiber bei den anstehenden Landtagswahlen bemerkbar macht. Ich glaube nicht, dass Deutschland diesen politischen Stil, so mit seinen politischen Gegnern umzugehen wirklich will. Sollte noch jemand Fragen haben, warum Deutschland immer politikverdrossener und frustrierter wird, dann vielleicht mal wieder an diesen Fall denken.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.03.11, 18:50  Betreff: Re: Freiherr zu Guttenberg ist abserviert !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

habe das auch eben gelesen mit dem Ruecktritt von Baron Guttenberg und bin schwer enttaeuscht, denn auch ich sah ihn als Hoffnungstraeger fuer die bundesdeutsche Politik. Gut, i. S. Doktortitel hat er keine reine Weste, aber vermutlich hat da jemand so lange gestoebert bis er ein Haar in der Suppe findet. Nur sollte man nun anfangen auch bei allen anderen amtierenden Politikern zu suchen ob sich da nicht ein Haar in der Suppe findet. Bin sicher, dass man bei manchen mehr als nur ein Haar findet!

Der Doktortitel war fuer die Arbeit eines Verteidigungsministers nicht ausschlaggebend (finde ich). Ansonsten hat "man" wohl nichts gefunden.

Soll der Polithaufen doch mit seinen Schwulis, Vaetern lediger Kinder, Frauenverschleissern, Molotowcocktailwerfern und....................ne ich schreibe weiteres nicht, denn das ist ja alles hinlaenglich bekannt.

LG

Tschicki

Ich hoffe dass er wiederkommt!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.03.11, 23:55  Betreff: Re: Freiherr zu Guttenberg soll abserviert werden  drucken  weiterempfehlen

Merkel attackiert "verlogene" Guttenberg-Gegner

Kanzlerin Merkel greift die Opposition wegen des Guttenberg-Rücktritts an: "So viel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12674441/Merkel-attackiert-verlogene-Guttenberg-Gegner.html#

"Mutti" ist mir heute direkt sympathisch:-))





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.03.11, 01:00  Betreff: Re: Freiherr zu Guttenberg ist abserviert !!!  drucken  weiterempfehlen

Auch die "El Pais" berichtet ueber den Ruecktritt:

Renunció ministro acusado de plagio

http://www.elpais.com.uy/110301/ultmo-550553/ultimomomento/renuncio-ministro-acusado-de-plagio/





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 03.03.11, 22:16  Betreff: Re: Freiherr zu Guttenberg ist abserviert !!!  drucken  weiterempfehlen

ich kann dir nur zustimmen, dass "Mutti" dadurch direkt sympatisch wirkt, obwohl ich ihr partei politisches Kalkül unterstelle.

Aber was für ein Bild veröffentlich die "Weltonline" von zu Guttenberg - mußte das sein!






[editiert: 03.03.11, 22:17 von Inglesita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.03.11, 00:51  Betreff: Re: Freiherr zu Guttenberg ist abserviert !!!  drucken  weiterempfehlen

Na und schon gibts was neues. Kaum ist Baron Guttenberg weg, der neue Verteidigungsminister da und auch der neue Innenminister Friedrich, wird gleich wieder von roter und gruener Seite an Friedrich rumgemeckert

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12695633/Gruene-und-Muslime-greifen-Friedrichs-Islam-These-an.html

Tschicki - mal wieder ohne Kommentar





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.03.11, 22:02  Betreff: Re: Freiherr zu Guttenberg ist abserviert !!!  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=9Lkp9p5jQkQ



Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj