|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 19.04.12, 22:42 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir driften zwar nun wieder etwas ab, aber das MUSS ich einfach posten in dem Zusammenhang. Ich las heute in der WELT einen Bericht ueber den Koenig und da wurde auch seine vermeintliche Beziehung zu einer Prinzessin Sayn-Wittgenstein erwaehnt. Neugierig wie ich zuweilen bin habe ich ein bisschen gesucht und stiess auch auf folgende Seite (hat nun mit der - inzwischen geschiedenen - Prinzessin) aber nichts zu tun: Ein Bericht aus dem Jahr 2000 Der Prinz, der mit seiner kalten Lüge Rätsel aufgibt Nördlich vom vieltürmigen Frankfurt, dort, wo die Gegend noch nicht wirklich hügelig ist und die Berge noch fern sind, lebt er auf seinem Hofgut, das den schönen Namen Haubenmühle trägt: Casimir Johannes Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, der am Freitag dieser Woche vermutlich einen düsteren 83. Geburtstag feiern wird. Hofgut - das klingt nach Meierei und der aristokratisch-sittlichen Ökonomie einer längst untergegangenen Welt. Wer dieser Tage das Anwesen im Fernsehen gesehen hat, wird es in seiner heckenbewehrten Abgeschirmtheit wie eine Insel der Tradition, wie eine Trutzburg auch wahrgenommen haben. weiterlesen hier http://www.welt.de/print-welt/article498511/Der-Prinz-der-mit-seiner-kalten-Luege-Raetsel-aufgibt.html Der Prinz ist wohl inzwischen verstorben, diese Geschichte bleibt! LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 20.04.12, 10:18 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer kann oder konnte sich mit dem spanischen König messen? Nicht einmal Ex- Ministerpräsident Strauss (CSU) -Deutscher Ex-Politiker!!-, zwar auch mutig, aber nur auf harmloses Rotwild schießend. Der spanische König jedoch fühlt sich den mächtigsten Tieren dieser Welt gewachsen. Meine Hochachtung für spanische Stärke, Mut und Unerschrockenheit. Zeigen doch alleine die Gewichtsverhältniss zwischen den Kontrahänten, welch geringe Chance eigentlich der Monarch hat. Und trotzdem.... Ein posierendes Foto vor dem Unterlegenden ist das mindeste. Einen Sitzschemel aus Elefantenfüsse sind immer eine Zierde. Auch in glanzvollen Adelsräumen. Manche haben extra große Jagdzimmer bauen lassen. Wo Trophären aus aller Welt zu bestaunen und...zu bewundern sind. Leider hat der normale Spanier nur die Möglichkeit sein bescheidenes Zuhause mit ausgestopften Singvögeln oder deutschen Greifvögel auszustatten. Dafür sind sie aber auch zahlreich und persönlich abgeballert worden. Dabei ist die Elefantenjagd für die (Sonntags)Jäger nicht nur sehr gefährlich, sondern auch sehr schwierig. Einen Elefanten tötet man nur sofort durch einen gezielten Kopfschuss von vorne. Dies gelingt auf Grund der vielen Monarchiebüroarbeiten im spanischen Palast, die eine stetige Zielübung auf bewegliches Wild verhindert, selten. Das bedeutet, ein angeschossebner Elefant ergreift die Flucht und Könige und andere Dumpfbacken müssen viele Schüsse nun von hinten,von der Seite selten wieder vorn vorne abgeben, bis der unter Schmerzen zusammenbrechende Elefant erlegt ist. Jagd ist das vergnügliche Privileg, grüner Dumpfbacken. Egal aus welchem Lande. Egal ob Adelig oder nur ein Mensch mit Einfluss und Geld. Dabei diente die Jagd früher hauptsächlich als Nahrungsbeschaffungsmassnahme. Aber das ist lange her. Und nicht jeder will seinen Spaß durch eine Achterbahnfahrt für nur 5 Euro haben. Genauso wenig, wie Adel und Lottokönige eine Bratwurts im Pappschälchen essen wollen. Der Klick, diese mit Blattgold zuverzieren, zeigt die dringenden Statusunterschiede.
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 20.04.12, 11:16 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Beziehung zu den Menschen, die er als gleichrangig akzeptiert, gehe ihm über alles - die aber, die draußen bleiben müssen, haben von ihm nichts zu erwarten.
Welch Anmaßung. Man nehme ihm seine Kleider und stellte ihn nackend neben einen nackten Ungleichrangigen. Wo ist da ein Unterschied? Sein anstrengungsloses Luxusleben könnte sogar den Körper schlaff und unförmig in seinen Proportionen gemacht haben. Und trotzdem glauben diese Herrschaften sie seinen durch ihr Geld und die daraus folgende Macht die herrschaftliche Perfektion?
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 20.04.12, 17:00 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bundestagsabgeordnete werden pro Monat mit Diäten von derzeit 8.252 Euro entschädigt. Ich finde dies ist sehr unzureichend. Nur mit entsprechender Entlohnung können Politiker ihren Job zufriedenstellend machen.
Ach, da haben wir ja noch die kleinen Nebenbeijobs, für die sich Politiker gerne Zeit nehmen. Der frühere Finanzminister und SPD-Abgeordnete Peer Steinbrück hat in dieser Wahlperiode bislang mindestens 600.000 Euro für Vortragshonorare und andere Nebentätigkeiten kassiert. Wahrscheinlich lagen seine Einnahmen in dieser Zeit sogar deutlich über einer Million Euro. http://www.n-tv.de/politik/Steinbrueck-ist-Nebenverdienst-Kroesus-article6077376.html
http://www.news.de/politik/855234285/wie-lange-duerfen-politiker-noch-absahnen/1/
[editiert: 21.03.13, 13:46 von ATA]
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 22.04.12, 11:05 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
Der frühere Finanzminister und SPD-Abgeordnete Peer Steinbrück hat in dieser Wahlperiode bislang mindestens 600.000 Euro für Vortragshonorare und andere Nebentätigkeiten kassiert.
http://www.n-tv.de/politik/Steinbrueck-ist-Nebenverdienst-Kroesus-article6077376.html
http://www.news.de/politik/855234285/wie-lange-duerfen-politiker-noch-absahnen/1/
|
ich überlege immer wieder, warum angaierte Menschen, die sich für das Wohl anderer so "uneigennützig(?)" einsetzen wollen, letztlich so viel Undank vom Volke bekommen. Oder auf neudeutsch, warum die Politiverdrossenheit immer weiter um sich greift.
Es könnte daran liegen, das die Bürger latent oder auch klar und deutlich immer deutlicher erkennen, das diese politischen Samariter ihre Hauptaufgabe primär darin sehen ihre gewollte und erkämpfte Rolle als Wähleranwalt mehr als Chance sehen, ihren persönlichen Wohlstand zu mehren.
Das erzeugt Misstrauen. Und er ist berechtigt. Sehr so gar!!!!
[editiert: 21.03.13, 13:46 von ATA]
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 25.05.12, 10:24 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da haben wir den niedersächsischen Wirtschaftsminister Jörg Bode,FDP.
Verantwortlich auch für das aktuell sich im Bau befindliche Jahrhundert Projekt Jade-Weser Port. Neu gerammte Spundwände lecken an über 200 Stellen. Kostspielige Betonwände müssen nun davorgesetzt werden. Grosse Bauunternehmen gehen in die Insolvenz, Termine sind nicht mehr haltbar. SpezialKräne (gewaltige Containerbrücken) aus China dümpelt in Wartestell auf den eingetroffenden chinesischen Transportschiffen.
Die Fertigstellung des Tiefseehafens muss Chefsache werden. Zu viele teure Pannen. Aber der Chef (BODE) ist oft nicht anwesend.
Alleine 2011 hatte Bode fünf mehrtägige attraktive Dienstreisen nach Brasilein, Dubai, Peru, USA, Singapur. Dazu einwöchige Reisen nach Katar, Türkei um sich zu "Informieren" Jetzt kommt noch ein Besuch bei Auswandererfamilie "Konny Reiman, TV Star durch den Sender VOX "Goodbye Deutschland" nach Texas, um Konny persönlich einige Flaschen Jever Pils zu überreichen. Den kleinen Abstecher nach Konny zum Grillfest mit deutschem Bier bezahlt Bode privat, um von dort weiter auf Staatskosten nach Seattel und Chicago zu fliegen. Bode sollte lieber auf den einen oder anderen Ausflug verzichten und sich dem problematischen Tiefwasserhafens annehmen. Für diese Aufgaben hat er sich schliessich in den Vordergrund gedrängt um das Ressort des Wirtschaftsminister zu übernehmen. Ich habe als Kind in der Schule noch eins mit dem Rohrstock oder eine Backpfeife bekommen, wenn ich unartig und unfolgsam war. Ist leider heute in der Politik nicht üblich!!
[editiert: 25.05.12, 11:10 von Hormiga47]
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 23.06.12, 11:18 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Politik ist ein schmutziges Geschäft. Die Ausführenden verbergen dies durch ihr seriöses öffentliches Auftreten, aber ihre Taten stinken durch Unausgeglichenheit, Ungerechtigkeit und Klientelbefriedigung zum Himmel. Ein Widerspruch der allgemein aber in der Öffentlichkeit als normal und als gute deutsche Politik gilt. Was könnten u.a. die Gründe dafür sein?? Nehmen wir NRW Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und ihre neu ernannten Minister. Besonders den neuen Wirtschaftsminister Garrelt Duin aus Hinte/Ostfriesland. Den kennt ihr nicht? Na klar, war ja auch bisher ein unbedeutender Hinterbänkler, der auch in Ostfriesland durch Unauffälligkeit auffiel, bzw. nicht auffiel. Den gute bezahlten Job im Europäischen Parlament in Brüssel schmiß er hin, weil er in Ostfriesland seine Heimat sah. Hier suchte er sein Aufgabenfeld und übernahm den Sitz des SPD Landesvorsitz von 2005 bis 2010. Duin war immert bemüht, unauffällig zu bleiben. Leider gepaart mit dem Sog zum Hinterbänkler.
Nun wird er im bevölkerungsreichsten NRW (!) Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk. Sein Slogen: Strom braucht Stahl!!!! Dabei sind die Zeiten von "Kalle" Hoesch, Kruppp und Kollegen schon lange vorbei.
Welche Vorraussetzungen müssen also für ein Ministeramt gegeben sein? a) Loyalität und b) müssen sie "ungefährlich" sein. Kompetenz, Stärke und Fachwissen scheinen nicht sehr gewünscht. Das hat auch der neue Umweltminister Peter Altmeier CDU erfreulicherweise erfahren müssen.
Warum wundern wir uns also über "Luschen" in der deutschen Politik? Sie haben nicht primär die Aufgabe gutes für ihr Land zu leisten.
Vorrangig gilt: Sie müssen nur das Vertrauen ihrer Chefs, in diesen Fällen ihrer Chefin (Kraft/Merkel) haben, dann haben sie alles, was ein "erfolgreicher" Minister als Vorraussetzungen für sein Ministeramt mitbringen muss.
Gelinde gesagt heißt das, wessen Brötchen ich esse, dessen Lied ich singe oder böse gesagt: Krieche beim Chef und Du machst Karriere.
Da gab es schon einmal eine ostfriesischen SPD Minister. Dessen Hauptaufgabe bestand lange lange Zeit darin, dem Bundestagspräsident endlich einmal eine ostfriesische Teekanne offiziell überreichen zu können. Man kann also nicht einfach an die Tür klopfen und sagen, Moin ich habe da einmal ein kleines Geschenk mitgebracht. Nee nee, da für gehen viele Monate Vorbereitungszeit drauf, die natürlich vom Steuerzahler bezahlt wird. Zeit scheint im Überfluss vorhanden zu sein. VW hatte das aber ganz spontan beendet. Er musste auch zurücktreten.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 23.06.12, 15:48 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ATA, aus meiner Sicht hier, und ich bin ja weit entfernt vom Geschehen, geht es derzeit in erster Linie darum die "obersten" deutschen und europaeischen Politiker auszubremsen, damit sie nicht dieses Gebilde Gesamteuropa zusammenschustern koennen, das doch (wenigstens zum derzeitigen Zeitpunkt) in keinster Weise zusammengehoert. Nur vermutlich werden sie es schaffen, weil verflixt viele Buerger der einzelnen Laender entweder keine Ahnung oder aber einfach Null Bock haben dagegen aufzubegehren. Und wenn sie aufwachen, so befuerchte ich, dann koennte es ein schlimmes Ende nehmen. Waere diese Huerde genommen so koennte man sich um die "Kleinkram-Politiker" kuemmern, diese "Unter-Marionetten" Sonnig-wolkig-windige Gruesse Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 23.06.12, 16:47 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Rita, mit der Brechstange wird von wenigen "wichtigen" Politikern und einflussreichen grauen Eminenzen gewaltsam versucht, wider der Vernunft Europa zu vereinigen, obwohl die einzelnen EU Länder sich in keiner Weise dazu eignen. Zu unterschiedlich sind sie. Das kann nicht gut gehen und wird letzlich ausnahmslos zu Lasten der ungefragten Bevölkerung gehen.
Wir schreiben oft über die Bilderbergtreffen. Sicherlich wird in ähnlichen Treffen, solch ähnliche Zukunftsvisionen geplant. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso solch Blödsinn so viel Zuspruch von wenigen Einflussreiche erhält. Nicht nur der kleine Mann von der Straße erkennt inzwischen die Gefahren, sondern zunehmend Fachleute, Professoren warnen vehement. Inzwischen hat sich die Sache so ausgeweitet, das sogar die Gefahren des ESM vernachlässigt werden. Oder ist der ESM eine gewollte Folge hin zum Zentralen Europa Parlament, das komplett über die Geschicke der einzelnen Ländern bestimmen wird. Das würde auch erklären warum ab heute bis zum Tag X nicht unbedingt hochkarätige Politiker gefragt sind. Sie dienen nur als Lückenbüßer.
Aber ob das wirklich so ist, wissen nur die früheren und heutigen Bilderbergteilnehmer oder die Teilnehmer ähnlicher Geheimtreffen. Ob Hannelore Kraft dazu gehört, glaube ich weniger. Sie trifft die Entscheidung für Duin zum Selbstzweck. Ein Weichei als Minister ist pflegeleicht und willig. (wie Merkels Personalentscheidungen). Ein egoistisches, aber menschliches Verhalten. Zum zukünftigen Schaden.........natürlich für die arbeitende Bevölkerung in NRW, die momentan noch nicht arbeitslos ist und noch nicht Hartz4 Empfänger sind.
Für mich ist Duin, ich kenne ihn persönlich, eine Null und für diesen Ministerposten ungeeignet, wie auch Wulff für das Amt des Bundespräsidenten ungeeignet war. Vielleicht täusche ich mich ja. Warten wir ab, wie die Wirtschaft sich in NRW entwickeln wird, unter einem roten Ex Hinterbänkler, der sich eher duckmäuserisch verhält. Eine eigenen Meinung hatte er bisher nicht drauf gehabt. Erinnert mich an die Bundeswehrzeit. Nur nicht auffallen, war die Devise für 18 Monate.
Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 23.06.12, 17:28 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also mein gutschter ATA, ich glaube Du hast Dich gerade aufgeregt (geht mir ja auch oft so beim Posten solcher Sachen) und weisste warum ich das meine? Du unterzeichnest Dein Posting mit "Tschicki" Grinsegruesse nicht von ATA,sondern vonne Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
UruguayUndQuerbeet
/ Politik D, Wirtschaftskrise EU, Devisen
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
|
Seite 14 von 33 |