UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chinesen und Inder sollen Deutsche im Alter pflegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 30.08.11, 02:31  Betreff: Chinesen und Inder sollen Deutsche im Alter pflegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Bedarf an Pflegekräften steigt schneller als das Angebot. Der Arbeitgeberverband Pflege will nun Personal in Asien anwerben.

http://www.welt.de/dieweltbewegen/article13550194/Chinesen-und-Inder-sollen-Deutsche-im-Alter-pflegen.html

Warum ich es hier poste? Ich meine es ist eine Folge der Wirtschaftskrise, wobei mir persoenlich asiatisches Pflegepersonal noch sympathisch waere.

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 30.08.11, 02:31 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.08.11, 02:42  Betreff: Re: Chinesen und Inder sollen Deutsche im Alter pflegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Der Bedarf an Pflegekräften steigt schneller als das Angebot. Der Arbeitgeberverband Pflege will nun Personal in Asien anwerben.

    Warum ich es hier poste? Ich meine es ist eine Folge der Wirtschaftskrise, wobei mir persoenlich asiatisches Pflegepersonal noch sympathisch waere.

Wenn, dann Pflege in Asien, weil hier sind die Asiaten durch die staatlichen Auflagen und Lohnnebenkosten auch nicht billiger als heimische Kräfte. So ein Mumpitz!!!



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 30.08.11, 03:04  Betreff: Re: Chinesen und Inder sollen Deutsche im Alter pflegen  drucken  weiterempfehlen

Womit Du mal wieder Recht hast Donald!

Am besten ist es wohl nicht krank werden und dann mal tot umfallen :-))

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 31.08.11, 11:03  Betreff: Re: Chinesen und Inder sollen Deutsche im Alter pflegen  drucken  weiterempfehlen


Warum wohl? Tatsache ist, es werden sehr gering Löhne im Pflegedienst gezahlt, die anscheinend noch niedriger sein können. Trotzdem ist die Pflege unbezahlbar geworden. Da ist doch irgendwo etwas faul im System. Wo bleibt das Geld? Wir sollten einmal die Pflegedienstbetreiber fragen. Aber die werden natürlich jammern, weil sie gerade einmal die Löhne bezahlen können. Für sie bleibt kaum etwas übrig, so werden sagen sie. Die gesamte Kosten gehört auf den Prüfstein und müssen durchleuchtet werden. Tabus sollte es nicht geben. Mit der üblichen Formel der Beitragserhöhung muß endlich Schluß sein, auch wenn nun einige motzen und sie desswegen in der Politik üblich ist.





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.08.11, 11:42  Betreff: Re: Chinesen und Inder sollen Deutsche im Alter pflegen  drucken  weiterempfehlen

Auch bei uns besteht das Pflegepersonal hauptsaechlich aus Asiaten oder Rumaenen.Altenheime sind hier sowas von teuer,dass man sich lieber eine solche Allroundkraft in"s Haus holt.[ca 1000 US$/monatlich.]

Diese betreuen die alten Leute dann wirklich rund um die Uhr--wohnen in deren Haus.Manche nur unter der Woche - dann kuemmern sich die Angehoerigen am Wochenende wieder um die Pflegebeduerftigen  -- aber es gibt auch Pfleger,die sich 7 Tage/Woche  um die Beduerftigen kuemmern.

Finde ich eine tolle Sache!! >>> Nicht nur,weil es guenstiger ist,als ein Pflegeheim--sondern,weil der Pflegebeduerftige in seiner gewohnten Umgebung [Haus/Nachbarn etc] bleiben kann.Er kommt sich nicht abgeschoben vor!!

Gruss:Silvia



[editiert: 31.08.11, 11:43 von Hormiga47]



Dateianlagen:

Lustig (4).jpg (36 kByte, 396 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.08.11, 12:23  Betreff: Re: Chinesen und Inder sollen Deutsche im Alter pflegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Altenheime sind hier sowas von teuer,dass man sich lieber eine solche Allroundkraft in"s Haus holt.[ca 1000 US$/monatlich.]Das würde bedeuten, dass die Kraft im Hause qualifiziert sein muss, d.h. mindestens dreijährige Ausbildung möglichst mit einer anschließenden Zusatzausbildung, die es ihr erlaubt selbständig Leistungen anzubieten.
Gilt jetzt nur für den Handwerksbereich; deutsche Handwerker, die sich in Deutschland selbständig machen wollen müssen hohe Hürden überwinden, die für EU-Ausländer, die das gleiche in Deutschland tun wollen nicht gelten. www.bverwg.de/enid/ba33f5c5064b1035e54454602ae9f15b,01933e7365617263685f646973706c6179436f6e7461696e6572092d093133383531093a095f7472636964092d09353737/Pressemitteilungen/Pressemitteilung_9d.html

Empfehlung: Lasst Euch in Deutschland gut ausbilden und macht Euch außerhalb der EU selbständig!!! Der Staat fördert das.


[editiert: 01.09.11, 15:15 von Donald]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj