UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.09.11, 23:37     Betreff: Re: Leben mit Hartz IV in Deutschland

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...
    Zitat: ATA
    Richtig. Der Mindestlohn soll nicht eigeführt werden, weil ... und ähnlichen gesetzlosen Bananerepubliken kennen. Oder ist das etwa falsch gedacht?
Gut! Schön, dass das mal angesprochen wurde.

Seit Du in diesem Forum begonnen hast zu schreiben frage ich mich, was Dich antreibt. Politikfrust??? Junge, das nervt nicht nur Dich und nicht nur in Deutschland. Schon mal ein paar Tage in Nigeria oder Saudi Arabien verbracht? Glaub mir, da ist Dir die Politik nach wenigen Tagen vollkommen egal, Hauptsache Du kommst aus der Nummer wieder raus!

Soziales Mitgefühl??? OK, was tust Du? Arbeitest Du in Tafeln oder Kleiderkammern, bist Du Rechtsanwalt für die Betroffenen? Bist Du Klageführer? Wo engagierst Du Dich? Oder reicht es Dir nur Deine Betroffenheit zu zeigen? Prima! Dann habe ich das jetzt zur Kenntnis genommen und sehe die Nummer als abgeschlossen an! Warum sollte ich mehr tun, als Du?

Finanzieller Frust??? Glaub mir, Geld ist nicht alles auf der Welt!!! Geld ist brutal und emotionslos; nichts weiter als ein Thermometer. Minus 10 Grad lösen Urlaubsgefühle bei Eskimos (pardon Inuit) aus und lassen Afrikaner (sind jetzt zu viele Völker, um alle aufzuzählen ) frösteln.

Ich möchte nachfolgend ein paar Zeilen zitieren, die mir ein Freund vor kurzem geschickt hat:

Geld:
Geld kann Dir ein Haus kaufen, aber keinen Ort
Geld kann Die eine Uhr kaufen, aber keine Zeit
Geld kann Dir ein Bett kaufen, aber keinen Traum
Geld kann Dir ein Buch kaufen, aber kein Wissen
Geld kann Dir einen Arzt kaufen, aber keine Gesundheit
Geld kann Dir eine Position kaufen, aber keinen Respekt
Geld kann Dir Blut kaufen, aber kein Leben
Geld kann Dir Sex kaufen, aber keine Liebe

Glaube mir: Geld kann Probleme messbar machen, aber nicht lösen. Kein Geld zu haben ist schlecht, aber viel Geld zu haben macht dennoch nicht glücklich! Ich kenne Menschen, die kein Geld haben und dennoch mehr Zufriedenheit und Glück ausstrahlen, als ich es mit meinem Geld jemals könnte. Und gleichzeitig höre ich von Menschen, die reich sind und sich dennoch das Leben nehmen.

ATA, ich wünsche Dir, dass Du wirklich eines Tages etwas Gutes für die Menschen tun kannst, die Du heute bedauerst. Allerdings befürchte ich, dass Dein Frust nachher noch größer sein wird, denn Geld ist undankbar und kein Schlüssel zum Glück.

[editiert: 13.09.11, 00:33 von Donald]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.023 von 4.835
Gehe zu:   
Search