Ich bin ab und zu in einem Chat und unterhielt mich dieser Tage mit einer Frau von 55 Jahren, die Bezieherin von Hartz IV ist. Sie hat fuer das Leben 349,-- Euro zur Verfuegung. Die Wohnung wird bezahlt vom Staat, allerdings muss sie von ihren 349,-- Euros noch 30,-- Euro zuzahlen weil die Wohnung etwas groesser ist als sie sie haben darf. Gezahlt werden muessen ebenfalls Strom, Wasser und andere Kosten aus diesem Betrag (hab nicht alles im Kopf behalten). Fuer Lebensmittel im Monat hat sie rein 150,-- Euro zur Verfuegung. Mich haute das schon um! 150,-- Euros fuer einen Monat zum Essen? Sie kommt soweit klar damit schrieb sie mir. Aus gesundheitlichen Gruenden kann sie nicht mehr arbeiten. Tja, so sieht es nicht nur bei einer Frau in D aus!!!! Sie lebt in Hamburg und will nun aufs Land ziehen, damit ihr ein klein wenig mehr Geld bleibt!
Viele schliddern in Hartz IV, was sie vorher nie dachten. Hab mir mal das Hartz IV-Forum rausgesucht um mehr darueber zu erfahren:
http://www.hartz4-forum.de/
Wohl dem der es nicht braucht!!!!
LG
Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"