UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.09.11, 12:42     Betreff: Re: Leben mit Hartz IV in Deutschland

Wenn das so ist
    Zitat: ATA
    So, nun kannst du diese schnell geschriebenen Zeilen gerne zerpflücken und konträr beantworten.
Warum???
    Zitat: ATA
    Und daher wette ich: Du bist 100% ein FDP ler. Ja oder Nein! Mal ehrlich!!!!
Na da hoffe ich mal, dass Dein Wetteinsatz nicht zu hoch war.

Eigentlich müsste es jetzt unter "Typisch Deutsch" weiter gehen. "Ist er meiner Meinung? Nein? Gut! In welche Schublade schiebe ich ihn?" Schubladen auf und ATA in die "Linke"-Partei-Schublade und Donald in die "FDP"-Partei-Schublade. Kiste zu und die deutsche Seele hat Ruh.

Es ist genau diese undifferenzierte Betrachtungsweise, die mich nervt. Statt sich inhaltlich mit den Ursachen von Fehlentwicklungen zu beschäftigen wird jedes Thema mit einer Rollenzuweisung erledigt. Würde man sich nämlich mit vielen Dingen wirklich auseinander setzen, dann wäre schnell klar, dass daran auch Leute beteiligt waren, die man eigentlich unterstützen möchte. Das geht natürlich nicht.

Beispiel? Hartz4 wurde von Rot/Grün aufgelegt und so konzipiert wie es heute ist, dennoch ist nach Deiner Meinung ausschließlich die kleine und eigentlich unbedeutende FDP Schuld an allen Fehlentwicklungen - So ein Quatsch!!!

Noch ein Beispiel? Steinbrück hat auf europäischer Ebene zugestimmt, dass für Restaurants und Hotels ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz eingeführt werden darf (google mal selbst danach, wenn Du mir das nicht glaubst). Daraufhin haben insbesondere Frankreich und Österreich in dem Bereich die Mehrwertsteuern massiv gesenkt, was letztlich dazu führte, dass die CSU unter Druck kam, denn gerade in Bayern erzeugte das Verwerfungen in der Touristikbranche. Weil die FDP Steuersenkung auf ihre Fahne geschrieben hatte kam ihr die Möglichkeit als Minipartner eine Steuersenkung (egal in welchem Bereich) verkaufen zu können sicherlich recht. Aber sich hinzustellen und so zu tun, als wäre ausschließlich die FDP für den Quatsch verantwortlich ist nichts weiter als Parteipolemik und mir zu platt.

Mit mir hätte die FDP genau so wenig Freude, wie die SPD, Grüne, CDU oder gar die Linke. Deshalb habe ich überhaupt kein Parteibuch und erlaube mir den Luxus einer eigenen Meinung. Ich lehne das einseitige Eindreschen auf unliebsame Meinungen ab, weshalb ich auch Dir nicht mit Parteiparolen antworte, sondern schon versuche etwas mehr zu analysieren. Das meine Analysen nicht vollständig und möglicherweise auch falsch sein können ist mir bewusst. Dann freue ich mich wenn ich durch sachliche Gegenargumente dazulernen kann.

Deutschland ist eine Demokratie und wenn da etwas schief läuft haben alle Dreck am Stecken. Was glaubst Du wohl warum noch keiner der Aufsichtsräte der Pleite gegangenen IKB zur Verantwortung gezogen wurde? Da saßen von allen Parteien Vertreter drin. Da hält sich die Parteipolemik automatisch in Grenzen, weil damit nichts zu gewinnen ist.

Mal ne kleine Gegenwette von mir! Wetten, dass Du die meisten Leute, die Dir widersprechen in die FDP-Schublade steckst! Denk mal nach. Bei so vielen Anhängern müsste die Partei aber viel größer sein und bessere Wahlergebnisse haben.

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.065 von 4.835
Gehe zu:   
Search