|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.09.11, 16:00 Betreff: Re: Leben mit Hartz IV in Deutschland |
|
|
Zitat: ATA
... auch wenn ich die direkten aktuellen Probleme unserer unmittelbaren Mitmenschen sehe und Du mehr abgehoben aus der Nachbarschaft die globalen Ursachen und Wirkungen. |
Richtig, viele dieser Probleme betreffen mich nicht direkt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe betreffen sie Dich auch nicht direkt.Zitat: ATA
Westerwelle und seine hechelnden Anhängsel Lindner und auch Bahr, sowie Rösler haben (meine? ) die Genscher FDP inzwischen nicht nur lächerlich gemacht sondern zum Untergang geführt. Schrill, demagogisch und hauptsächlich nur ein Thema, Steuerreduzierung zu Unzeiten, haben diese Partei zur Lachnummer gemacht. |
Also die Art und Weise wie Du die Realitäten ausblendest und alle Probleme Deutschlands auf die Führugsriege einer sich auflösenden Splittepartei fokussierts verwundert mich schon. Vielleicht sehe ich das mit etwas Abstand anders als Du, aber ist es nicht so, dass die aktuelle Regierung aus drei Parteien besteht? Sind sie nicht gemeinsam für das verantwortlich was sie beschließen?
Irgendwie erinnert mich Dein Feldzug an einen Rosenkrieg. Unter Ausblendung aller Rahmenbedingungen und Tatsachen schägst Du nur immer wieder auf diese eine Partei ein. Außer Dir interessiert sich hier Niemand für die FDP. Da ist mir die Fliege auf dem Bildschirm gerade mehr Aufmerksamkeit wert.
Dennoch wächst da in mir ein kleiner, wenn auch scheinbar abwegiger Verdacht. Ich will nur mal so gefragt haben: Kann es sein, dass Du selbst mal Mitglied der FDP warst oder noch bist? Das was Du hier treibst hat irgendwie was von enttäuschter Liebe. Immerhin kommt die "Genscher-FDP" bei Dir besser davon. Kann es sein, dass die aktuelle Führungsmannschaft der FDP all Deine Arbeit von Jahrzehnten (immer vor den Wahlen Zettel verteilen und Klinken putzen) und Dein Kämpfen für die Partei vor Ort kaputt gemacht haben? Oder haben sie Dich bei parteiinternen Wahlen aufs Kreuz gelegt?
Nichts für ungut, aber ich kann mir Dein Verhalten nicht anders plausibel machen.
[editiert: 13.09.11, 16:02 von Donald]
|
|
nach oben |
|
|
|