UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 14.10.11, 23:34  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Egal wie diese "Finanzspielchen" ausgehen, ich bin sicher es gibt grosse Gewinner!!!!!!!!!! Verlierer ist wie immer der kleine Mann!

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"

[editiert: 14.10.11, 23:35 von Tschicki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.10.11, 11:32  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Egal wie diese "Finanzspielchen" ausgehen, ich bin sicher es gibt grosse Gewinner!!!!!!!!!! Verlierer ist wie immer der kleine Mann!
Leider ist das so!!! Im Gegensatz zu den "Großen Gewinnern" hat der "Kleine Mann" keine Lobby. Allerdings ist er das auch selber schuld, denn er denkt ja genau so selbstsüchtig wie die anderen. Nur vergisst er, dass seine Chancen ausschließlich dann gut sind etwas zu erreichen, wenn er sich anständig verbündet. Sich solidarisch mit Gleichgesinnten zu verbünden haben die meisten Leute aber verlernt! Die Politik sorgt zudem dafür, dass durch Frühverrentung, Hartz4, etc. erst gar keine Motivation aufkommt. Die Leute werden träge und der Protest beschränkt sich auf vor sich hin meckern und den Kampf vielleicht hier und da ein paar Euro mehr herausschlagen zu können.

"Warum den Hintern hoch heben, wenn es auch so irgendwie geht?" Wer so den Tag beginnt braucht sich nicht wundern, wenn der Tag am Abend verloren ist und andere das Spiel gemacht haben.

Zudem muss man sich auch fragen, was der "Kleine Mann" denn überhaupt will. Wenn ich mir z.B. die Wahlergebnisse in den USA ansehe, dann frage ich mich, warum beschweren die sich jetzt vor der Wall Street? Bei den letzten Wahlen haben sie doch den Republikanern, und dort insbesondere der Tea-Party-Bewegung, den Rücken gestärkt und so Obama die Gesundheitsreform versaut. Zudem blockieren jetzt die Republikaner jede Reformbemühung zu Lasten der Bevölkerung. Diese hat das aber durch ihre eigene Wahl offensichtlich so gewollt.

Ich muss sagen, der "Kleine Mann" trägt massive Mitschuld durch Unterlassung. Ich frage mich, warum z.B. die vielen Millionen "Hartz4er" in Deutschland es bisher nicht geschafft haben eine eigene Lobby aufzubauen, um das System als solches zu verändern. Zeit dazu sollten sie doch haben. Es fehlt ihnen aber offensichtlich an der Vorstellungskraft bezüglich dessen was sie denn nun wirklich wollen. Oder anders herum gefragt. Sollten sie vielleicht doch mit dem was ihnen Hartz4 bietet im Grunde zufrieden sein; wäre halt nur schön, wenn es weniger Gängelei und ein bisschen mehr Geld gäbe???

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 15.10.11, 14:00  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Was hinzu kommt Donald ist das, dass die wenigsten Menschen einen erweiterten Blickwinkel haben, im Blick zurueck und im Blick vorwaerts.

Ich denke, dass diejenigen, die bewusst demonstrieren, sei es gegen die "Bank-Mafia" und unter dem Motto: "Mehr Demokratie, jetzt", schon genau wissen gegen was sie sich friedlich erheben!

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.10.11, 21:39  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Was hinzu kommt Donald ist das, dass die wenigsten Menschen einen erweiterten Blickwinkel haben, im Blick zurueck und im Blick vorwaerts.

Ich denke, dass diejenigen, die bewusst demonstrieren, sei es gegen die "Bank-Mafia" und unter dem Motto: "Mehr Demokratie, jetzt", schon genau wissen gegen was sie sich friedlich erheben!

In Frankfurt waren heute ganze 5.000 Leute! Das sagt doch schon alles!!! http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,792017,00.html

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 15.10.11, 22:43  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Immerhin! Aber was erwartet man zunaechst von einem "eingeschlafenen und umerzogenen" Haufen?? Ich denke mal, dass es weitergehen koennte. Der "Michel" braucht immer erst einen Schubs.

Mal wieder ein Link:

http://www.echte-demokratie-jetzt.de/

Die Zustimmung zu den Demos ist garantiert relativ gross, nur rafft sich mancher noch nicht aus dem Fernsehsessel auf! Warten wir es ab!

http://www.welt.de/politik/ausland/article13662800/Vermummte-mischen-Rom-Proteste-gewaltsam-auf.html

Ich denke auch, dass Aufklaerung ueber die Hintergruende noch Not tut. Viele sehen es als Propaganda der LINKEN, Zustimmung gibts vom kuenftigen EZB-Praesidenten.................................rechte Propaganda ist es auch nicht...., die Leute muessen sich erst mal reinknien und die Hintergruende durchleuchten. Aber ich habe Hoffnung. Momentan werden sie noch lachen, die "Grossen"! Hoffen wir, dass sich die "Kleinen" nicht beirren lassen.

LG

Tschicki

ATA
Experte

New PostErstellt: 16.10.11, 11:32  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Donald
    Eine Bankenkrise würde es genausowenig geben, wie eine Finanzkrise, wenn die staatlichen Banken das Zocken gelassen hätten.

Damit ist alles erklärt. Auch die Griechenlandkrise ist nur eine verkappte Bankenkrise.

Die komplette  EURO KRISE ist eine 100%ige BANKENKRISE.

Alles andere drumherum dient nur der Täuschung und Verschleierung gegenüber der zur Kasse werden gebetenenen Steuerzahler.

Sie dient nur dazu, keine finanziellen Verluste für die (französichen) Banken entstehen zu lassen, die in "sichere" Staatsanleihen investiert haben.

Keine Bank darf in Zukunft so stark werden, dass, falls auf das falsche Pferd gezockt wird, Staaten bankrott gehen.

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.10.11, 14:25  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ATA
    Die komplette  EURO KRISE ist eine 100%ige BANKENKRISE.
Aber natürlich nicht nur das, sondern die Banken (private wie staatliche) haben, statt ihrer Aufgabe nachzukommen, gehofft in Griechenland das schnelle Geld zu machen. Stattdessen wäre es ihre Aufgabe gewesen rechtzeitig Bedingungen für die Vergabe von Krediten zu stellen. Wenn ich zur Bank gehe erzählt die mir sehr genau was ich zu tun und zu lassen habe, wenn ich mit deren Geld hantiere, bzw. welche Sicherheiten ich zu stellen habe.

In Griechenland, etc. wurde aber nur Geld gesteckt in der Hoffnung schnellen Gewinn mitzunehmen, statt auf Sicherheiten zu pochen. Damit wäre sehr schnell der Kreditrahmen abgesteckt gewesen.

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 16.10.11, 23:53  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Heute habe ich mich wieder mit Information "vollgestopft" aus dem Internet.

Koennte durchaus sein, dass das alles mal wieder eine manipulierte Krise ist.......ein Schritt weiter auf dem Weg zur NWO. Werde Euch mit einem speziellen Link nicht langweilen. In jedem Fall war der sehr informativ!!

LG

Tschicki

ATA
Experte

New PostErstellt: 17.10.11, 10:28  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Koennte durchaus sein, dass das alles mal wieder eine manipulierte Krise ist.......ein Schritt weiter auf dem Weg zur NWO.

Nein, da ist nichts global organisiert. Das ist ganz einfach nur ungezügelte und unkontrollierte Geldgier, die mit Millionen Euros schweren Bonis an die Macher honoriert wird.

Alles ohne Risiko, weil der kleine Steuerzahler, vertreten durch ihre gewählten Vetreter in Berlin, letztlich im Schadensfalle dafür gerade stehen muß.
Und die Banken weigern sich vehement, die dafür notwendigen Sicherheiten in Form von Barkapital vorzuhalten. Der deutsche Michel ist doch dafür da.

So einfach ist das alles gestrickt.

Und der Clou! Da werden die Wölfe gefragt, wie man die Schafe retten kann.
Sprich die Regierung fragt in ihrer Verzweifelung die Banken und die sagen, na etwa 20% werden wir wohl übernehmen müssen. Den Rest der Staat. Dabei haben sie in ihren Büchern schon viel höhere Verluste vorrausgesetzt.
ich finde, 60 bis 80% müssen und sollten die Banken schon übernehmen. Die Gewinnerwartung der deutschen bank lag bei 10 Milliarden Euro, Da fallen die 80% Schadensübernahme ja fast gar nicht auf.

http://www.attac.de/startseite/?L=2

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

[editiert: 17.10.11, 10:41 von ATA]
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.10.11, 12:26  Betreff: Re: Sahras schäumende Wut auf das "perverse System"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ATA
    So einfach ist das alles gestrickt.

Und der Clou! Da werden die Wölfe gefragt, wie man die Schafe retten kann.
Dabei ist die Sache auch so ganz einfach zu erledigen. Als erstes sind Geschäfts- und Investmentbanken wieder zu trennen; und zwar so, dass die Sicherheiten vorrangig bei den Geschäftsbanken untergebracht werden. Wenn Geschäftsbanken pleite gehen sind aus der Insolvenzmasse zunächst die Privateinlagen mit einer Mindesthöhe von ... zu bedienen. Erst danach kommen die anderen Ansprüche. Was aus Investmentbanken wird ist mir eigentlich Wurscht. Verspekuliert??? Na und??? Gleiches Schiksal, wie bei deren Kunden!!!

Nur so kann gewährleistet werden, dass das Geld nur noch in vertrauenswürdige Investments geht, bzw. jedem der zocken will klar ist, dass er auch alles verlieren kann. Alle "Rettungsmaßnahmen" haben bisher nur dazu geführt, dass sich die Zocker noch sicherer fühlten und ihre Rendite garantiert wurde zu Lasten der Bevölkerung.

Aber das kommt davon wenn Mutti zu freigiebig mit ihren Einladungen wird.

[editiert: 17.10.11, 12:28 von Donald]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search