UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte

New PostErstellt: 23.10.11, 06:36     Betreff: Re: Die Deutschen werden immer reicher (?!?)

MARCO POLO Reiseführer Low Budget Ne...

Alles richtig. Die Politik ist durchseucht mit Gewerkschaftlern. Hier ging es mir aber um den Erfolg für die Gewerkschaftsbeitragszahler. Und die ist nur schwerpunktmäßig und durch aus bescheiden, gemessen an die Erfolge im Portemonaie der Lobbymitgliedern anderer Sparten. Nicht umsonst steigen die prekären Arbeitsplätze praktisch widerstandslos, trotz der vielen vielen Gewerkschaftler.
Das die gewerkschaftliche Tätigkeit sehr häufig zur Karriereleiter in die Politik führt, dafür kennen wir sehr viele Beispiele. Dort erst einmal angelangt, ist denen das persönliche Schicksal der Gewerkschaftsmitglieder, die dies mit ihren Beiträgen möglich machten, egal geworden. Nur für seine Daseinsberechtigung des Politikers oder Gewerkschaftsbosses wird nun "gekämpft".
Der kleine Mann glaubt wirklich, das er in der Politik nun vom Kollegen Gewerkschaftler ernsthaft vertreten wird. Der soll dies mal ruhig weiter glauben. Diese mutieren nun dort "oben" angekommen zu einer arbeitnehmer feindlichen Einstellung.
Keine Lobbyvertreter verraten ihr Klientel so sehr, wie die Gewerkschaftler. Abschreckende Beispiele: Ex-Kanzler Schröder, Betriebsratsvorsitzender Volkers, eigentlich die ganze Ex-SPD Regierungsbande und viele viele andere mehr.
Mich kotzt dieses Gelaber von "Kollege, wir kämpfen für dich" an. Kenne es selbst aus meiner bescheidenen Gewerkschaftstätigkeit. Und ich wollte damals zu 100% den "armen" Schweinen" im Betrieb helfen, die so auf die Gewerkschaftshilfe setzten und im Stillen war im Betriebsrat klar. Uninteressant!! Den vertrösten wir. Da machen wir uns gar nicht groß die Mühe, seine Probleme zu lösen. Standen wieder Gewerkschaftswahlen an, so hatte man dies Typen allerdings wie Kletten  am Hals.
Richtig! Werden die Arbeitnehmer irgendwann einmal entlassen so ist es vorbei mit gewerkschaftlicher Hilfe. Klar, der zukünftige Harzer kann und wird die Mitgliedsbeiträge ja auch nicht mehr zahlen. Und nur darauf kommt es an. Wie sonst sollen die Gewerkschaftsversammlungen und Weiterbildungen der gewerkschaftlichen Eliten bezahlt werden. Und die vielen Bockwürstchen, die es dabei gibt!

http://www.attac.de/startseite/?L=2

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.003 von 4.837
Gehe zu:   
Search