UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 01.11.11, 16:23     Betreff: Re: Minestlohn in Deutschland

Das Weihnachtsgeschäft für den Internethändler Amazon wird wieder ein Renner. Daher werden dringend saisonbedingt für die Vorweihnachtszeit etwa 2000  Aushilfskräften gesucht.

Kein Problem. Die ARGE im Kreis Unna vermittelte gerne bis heute etwa 500 HartzV- Empfänger und Arbeitslose an Amazon im Ort Werne/Krs.Unna zzgl. 200 Erwerbslose aus der Umgebung.
Auf Informationsveranstaltungen mit jeweils etwa 80 bis 90 unfreiwilligen Teilnehmern wird gesagt, das sie zunächst ein zweiwöchiges unbezahltes Praktikum absolvieren müssen. Danach wird über eine Weiterbeschäftigung entschieden.
Sollte  ein von der ARGE vermittelter Betroffener dieses unbezahlte und "großzügige" Angebot  Amazons ablehnen, so riskiert er Leistungskürzungen bis 100% . Lediglich anfallende Fahrtkosten werden von der ARGE zusätzlich übernommen.
Es ist zudem unverständlich, warum bei einer voraussichtlichen dreimonatigen Beschäftigungszeit noch eine Praktikumszeit veranschlagt wird. „Und das bei einer Tätigkeit, die nicht sonderlich viel Fertigkeit und Wissen erfordert“, kritisiert eine Teilnehmerin, die ebenfalls zum Versandhändler Amazon vermittelt wurde.

Wieder einmal ein Beispiel, wo eine Firma mit Hilfe der ARGE und auf dem Rücken der Betroffenen Lohnzahlungen einsparen, die letztlich vom Steuerzahler aufgebracht werden müssen. Und ich kenne noch mehr Beispiele in unserer Region. Selbst ein Baumarkt  eines sehr bekannten Unternehmens nutzt hier diese Lohnkosteneinsparungen. Gehäuft in Stoßzeiten, wie Frühling, wenn Unmengen an Ware bewegt werden muß.

Warum wird hier ein Subventions-System auf Staatskosten zugunsten eines weltweit agierenden Internetunternehmens betrieben. Selbst wenn jemand nach dem „Praktikum“ eingestellt und auch nach dem Weihnachtsgeschäft weiterbeschäftigt wird, muss dieser weiterhin von aufstockenden Hartz IV-Leistungen leben.

Amazon und die Arge beuten menschliche Arbeitskraft zu Dumpinglöhnen aus und die werden in den ersten zwei Wochen noch nicht einmal normal vergüten. Das Grundrecht und die Würde (MERKEL!) der Menschen wird hier wieder einmal von Amazon und der ARGE mit Füßen getreten. Wer sich nicht ausbeuten lassen, wird sanktioniert.“
Kein Wunder, das die deutsche Wirtschaft sich diese Möglichkeit nicht nehmen lassen will und gegen den Mindestlohn mit Angst und Drohung in der übrigen Bevölkerung sich vehement sperrt.
 Und die FDP?? Na das wissen wir doch.




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.742 von 4.837
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj