UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nicht drohen, sondern machen!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.11.11, 15:55  Betreff: Nicht drohen, sondern machen!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,796740,00.html

Wäre es nicht Realität, so wäre es eine tolle Satire. Da entdeckt der Obermotz der größten deutschen Bank mit sehr ähnlichem Namen doch am Ende seiner Amtszeit welche Aufgaben eine Bank den so haben könnte.

Warum wohl sollen sich Staaten nicht direkt bei ihren Staatsbanken Kredite ausleihen dürfen sondern den Weg über Privatbanken gehen? Damit diese fett und unanständig werden? Nein, sie sollen über ihre Kreditvergabe dafür sorgen, dass nur solche Staaten Geld bekommen, die mit diesem anständig wirtschaften!!!

Ich muss ehrlich sagen ich bin fassungslos!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.11.11, 19:39  Betreff: Re: Nicht drohen, sondern machen!!!  drucken  weiterempfehlen

Ehrlicherweise kann ich so langsam in dieser Verworrenheit des ganzen nicht mehr so wirklich folgen.

Aber genauso verwirrt hat mich gestern der Link der Deutschen Bank bei Wiki und die diversen Verflechtungen zwischen Bankwesen und Wirtschaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.11.11, 01:51  Betreff: Re: Nicht drohen, sondern machen!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Ehrlicherweise kann ich so langsam in dieser Verworrenheit des ganzen nicht mehr so wirklich folgen.

    Aber genauso verwirrt hat mich gestern der Link der Deutschen Bank bei Wiki und die diversen Verflechtungen zwischen Bankwesen und Wirtschaft

Ja diese Verflechtungen sind in der Tat ein gewaltiges Problem und sicher auch ein Teil der aktuellen Krise. Aber nicht nur in dem Bereich.

Stell Dir vor Du gehst in eine Bank, weil Du Geld anlegen willst. Gut Rita, ich weiß, dass Du anderes machst, aber nur mal so. Jetzt setzt Du Dich hin und wünschst eine Beratung wie und wo Du Dein Geld anlegen könntest. Auf der anderen Seite des Tisches sitzt eine Person, die einerseits gewisse Verkaufsziele hat und andererseits über die Produkte, die auf den Tisch kommen entscheidet.

Nun stell Dir weiter vor, dass diese Bank nicht nur Anlagen vermittelt, bzw. verkauft, sondern auch selbst in die Anlagen einsteigt. Das macht sie teilweise so intensiv, dass sie immer Aufsichtspositionen in den jeweiligen Firmen einnehmen kann. Dadurch bekommt die Bank Einblicke, die ein normaler Investor nie bekäme. Was glaubst Du welche Empfehlung die Bank nun Dir geben würde, wenn sich (positive oder negative) Änderungen in der jeweiligen Anlage abzeichnen?

Ich bin überzeugt, dass wenn die Firma abzuschmieren droht jene Bank alles versuchen wird, um Dir die faulen Papiere aufs Auge zu drücken. Von Firmen, die sich gut entwickeln wirst Du nie was hören.

Aber noch weiter. Nun ist dieselbe Bank nicht nur Anlageberater für den kleinen Mann, bzw. die kleine Frau, sondern sie hat es geschafft, dass ihr Vorstand sogar seine Geburtstagsfeiern im Kanzleramt feiern darf. Nein, belegen wir sie mal nicht mit dem bösen Wort Lobbyist. Nennen wir sie mal Investmentbank (was sich in meinen Ohren mittlerweile noch fürchterlicher anhört).

Nun haben vor vielen Jahren Politik und Wissenschaft entschieden, dass es nicht gut sei, wenn die Politik direkten Zugriff auf die Geldpresse habe. Zu leicht könnte sie der Versuchung erliegen ihren Wählern Geschenke zu machen, die die Leistungsfähigkeit des Staates übersteigen würde. Das ist so ziemlich die Mentalität mit der bisher in Griechenland, Spanien und Italien regiert wurde. Bloß den Wählern keine Wohltaten vorenthalten!!!

Statt nun aber ihre Anlagen gründlich zu analysieren haben alle (und jetzt sehe ich nicht nur die privaten Banken, sondern auch Landesbanken und staatliche wie private Pensionskassen, Versicherungen und sonstige Fonds) lediglich auf maximale Rendite geschielt und weiter Geld an solche Länder verliehen. In der Regel ist aber eine solche hohe Rendite nur dann zu erreichen, wenn erhebliche Produktivitätsgewinne dahinter stehen, z.B. im Falle von Innovationen. Auf breiter Front kann die Rendite immer nur auf Höhe der Inflationsrate zzgl. Produktivitätsfortschritt liegen.

Lemminge können offensichtlich nicht denken! Allerdings frage ich mich wofür in dem Bereich die Leute überhaupt eine Ausbildung machen. Sollen sie doch gleich Pokern gehen. Unser neuer Poker-Weltmeister hat dafür auch nicht studieren müssen.



nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 11.11.11, 10:49  Betreff: Re: Nicht drohen, sondern machen!!!  drucken  weiterempfehlen

Das träge Deutschland wird südländisch!
MITMACHEN BEI DER UMZINGELUNGSAKTION AM SAMSTAG 12.NOVEMBER! 12 Uhr 30 im Bankenviertel Frankfurt/Main und Regierungsviertel in Berlin

Es rufen auf: Attac, Gewerkschaften, Naturfreunde, der Deutsche Naturschutzring), die Nichtregierungsorganisationen Fian, Weed und Urgewald,

der Bundesverband der MigrantInnen in Deutschland, das Erwerbslosen Forum Deutschland, weitere Gruppen und auch zahlreiche einzelne Menschen
aus der Occupy-Bewegung.

Immer mehr Menschen in D sind bereit, aktiv gegen die Gier nach Profit und Macht zu demonstrieren.
Das Wort Demokratie wird wieder mit Leben gefüllt,
Natürlich zum Entsetzten derer, die diese Demokratieaufgabe durch Wählertäuschung an sich rissen.
Nun aber auf einem ganz anderen Schiff ihren Dienst verrichten.

Das erklärt auch die momentane vorgetäuschte "Liebe" der FDP und CDU zum einfachen Arbeitnehmer,
sprich Mindestlohn, Steuersenkungen.

Eine neue Wende von unten tut not!

Die Krisenwellen in Europa folgen immer dichter aufeinander, (jetzt kommt vielleicht Italien.

Dagegen wird Griechenland ein Übungsfall sein)
und greifen auf immer mehr Länder über. Dass diese Krise mit ständig größeren finanziellen
„Hebeln“ und „Rettungsschirmen“ behoben werden könnte,
glaubt wohl schon lange niemand mehr. Auch kein Schäuble! Aber da Politiker im Arbeitsalltag
unehrlich sind, wird Schäuble dies natürlich verneinen.

Gefordert werden auch
Güter der Grundversorgung (Energie, Wasser, Gesundheit, Bildung,... wieder ins Eigentum aller zurückzuführen.
damit eine warme Stube nicht ein

Spekulationsobjekt der großen Energieriesen bleibt und daher unabhängig von der finanziellen Leistung des Einzelnen wird.

Mehr zur Anfahrt nach Frankfurt oder Berlin:
www.banken-in-die-schranken.de/start/anreise/anreise

Occupy Bewegung:
www.youtube.com/watch?v=ooLt1aKKLzg
 




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 11.11.11, 10:49 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj