UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Vergessen wir die 27!" – Fischer will Euro-Avantgarde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 09.11.11, 14:35  Betreff: "Vergessen wir die 27!" – Fischer will Euro-Avantgarde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Joschka Fischer plädiert dafür, die bestehende Union der 27 Staaten in Europa zu entmachten. Deutschlands Ex-Außenminister fordert einen neuen Zehn-Punkte-Plan.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13707285/Vergessen-wir-die-27-Fischer-will-Euro-Avantgarde.html

Fischer plaediert ja schon ewig dafuer die BRD kaputt zu machen!!!

Zitate Fischer:

Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“
Joschka Fischer (Joschka Fischer in Pflasterstrand, 1982)

Joschka Fischer forderte am 27. Juli 1989, also nur wenige Wochen bevor Ungarn ihre Grenze für die Deutschen aus der DDR öffneten:
“Die Forderung nach der Wiedervereinigung halte ich für eine gefährliche Illusion. Wir sollten das Wiedervereinigungsangebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen.”
Und im Herbst 1989 sagte der damalige Außenminister:
“Vergessen wir die Wiedervereinigung, halten wir die nächsten 20 Jahre die Schnauze darüber.” (Zwischenruf Joschka Fischers)

Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"

[editiert: 09.11.11, 14:41 von Tschicki]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.11.11, 01:21  Betreff: Re: "Vergessen wir die 27!" – Fischer will Euro-Avantgarde  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Joschka Fischer plädiert dafür, die bestehende Union der 27 Staaten in Europa zu entmachten. Deutschlands Ex-Außenminister fordert einen neuen Zehn-Punkte-Plan.
Als deutscher Berlusconi wurde es ja nichts. 

Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, wenn Deutschland in Europa aufgehen würde. Reisefreiheit und eine gemeinsame Währung haben schon ihre Vorteile. Auch ist es nicht schlecht, wenn man eine gewisse Rechtssicherheit einerseits und durchgängige Krankenversorgung hat. Es ist schon sehr viel erreicht worden. Es fehlt aber noch so einiges und vor dem Hintergrund finde ich die aktuelle Krise gut. Denn nun werden die diplomatischen Regeln fallen gelassen und endlich Tacheles geredet. Das ist gut und bringt aus meiner Sicht Europa eher nach vorne als alles was zuvor da war.

Was Joschka übrigens fordert ist mir im Moment ziemlich egal.

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 11.11.11, 23:08  Betreff: Re: "Vergessen wir die 27!" – Fischer will Euro-Avantgarde  drucken  weiterempfehlen

Also ich hoffe auch, dass die Krise die Laender Europas - vor allem die Buerger eines jeden Landes - verbindet und nicht auseinanderbringt, denn es sitzen sowieso alle in einem Boot. Nur sollte im Grunde nicht die Souveritaet der einzelnen Laender aufgegeben werden, zumindest noch nicht. Es braucht alles seine Zeit!

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search