Zitat: ATA
Ich kann mir kaum vorstellen, das es ein Vergnügen ist, dort wohnen zu müssen, obwohl die Miete von der ARGE bezahlt wird. Viele Mieter haben aber keine Wahlmöglichkeiten. |
Von Vergnügen war nicht die Rede, sondern davon, dass "man" sich mit der Situation arrangiert und unter Ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten besser leben kann, als Leute, die einer Arbeit nachgehen.
Übrigens wohnen diese arbeitenden Leute selten besser, als die Hartz4er, weil sie sich eben auch nichts Besseres leisten können. Nur meistens bekommen sie nicht einmal in jenen Blocks eine Wohnung, weil sie nicht nachweisen können, dass sie die Miete zuverlässig zahlen werden. Da sind die Hertz4er schon im Vorteil, denn deren Mietzahlung ist garantiert und kommt pünktlich von einem solventen Zahler.
Wem es nicht passt neben einem afrikanischen Flüchtling zu wohnen braucht nicht auf Vegetarier zu machen, um einen MC-Job ablehnen zu können.
Also hör auf die Situation der Hartz4er schlechter zu reden, als sie ist. In Deutschland gibt es Leute, die sich den Ar... aufreißen und denen es deutlich schlechter geht. Das tun sie ohne ständig über die eigene Situation zu klagen und sie zahlen obendrein den ganzen Murks noch mit.