|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.11.11, 17:39 Betreff: Re: Attacke aus Grossbritannien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was hat Grossbritannien denn mit dem Euro am Hut? Sie wollten ihn nicht und auf deren schlaue Sprüche kann man auch so lange verzichten, wie sie nicht bereit sind einen Beitrag zu leisten. Über die Banken abzuzocken geht halt nicht immer auf!!!
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.11.11, 17:57 Betreff: Re: Attacke aus Grossbritannien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
Euro-Bonds-Pläne: Merkel lässt Barroso auflaufen |
Selbst ich wäre nicht dagegen, wenn es denn wirklich helfen würde. Tut es aber nicht. Mit Eurobonds zum heutigen Zeitpunkt würde man nur gute Bonität schlechter Bonität hinterher werfen ohne auch nur die geringste Wirkung zu erzielen. Sehr deutlich wird das wenn man sich die Länder ansieht, die unter Druck stehen. Außer Griechenland haben die anderen zumindest versucht gut zu wirtschaften, bzw. haben es auch getan. Warum geht es, dass gegen Frankreich und Belgien gewettet werden kann? Und heute hatte sogar der Musterschüler Deutschland Probleme seine Anleihen unters Volk zu bringen, während sie noch vor einer Woche aus den Händen gerissen wurden!!! www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,799497,00.html
Das einzige was helfen würde wäre ein signifikantes Ansteigen der Staatseinnahmen in der gesamten Eurozone, damit die Zocker auf ihrem Geld sitzen bleiben. Das ist aber mit den bisherigen Instrumenten nicht mehr erreichbar. Mehr Geld im Markt führt in übersättigten Märkten nicht zu einer höheren Nachfrage. Die Geldpressen laufen doch weltweit schon auf Hochtouren. Insofern würde der von Wagenknecht geforderte direkte Zugriff auf die Gelddruckereien auch nichts bringen.
Ich glaube, dass es einen Knall geben muss, damit die Maktteilnehmer wieder zur Besinnung kommen.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 23.11.11, 18:02 Betreff: Re: Attacke aus Grossbritannien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und der Knall koennte immer naeher kommen..........
Eine Kolumne von Wolfgang Münchau Schuldenkrise: Es ist die Politik, Dummkopf Nur die Politik kann Europa vor der Katastrophe retten. Doch die lässt ihre letzte Chance verstreichen. Das Hauptproblem: Die Regierungen der Euro-Zone sitzen alten deutschen Lügen auf.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,799429,00.html Na ich schreibe mal lieber nicht was ich schreiben moechte!
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
|