UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 23.11.11, 17:45     Betreff: Re: Eurokrise holt ungeloeste deutsche Frage zurueck

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...

    Zitat: Donald
      Zitat: ATA
      Ich finde es in ihrer Rede nur bemerkenswert, dass sie die Lage, dessen Ursachen und das  wohlwollende Entgegenkommen für die Verursacher dieser nicht mehr beherrschbaren Krise so beschreibt, wie der  Bürger dies auch so sieht und  empfindet.
    ATA ich finde es faszinierend, wie es Dir immer gelingt das, was ich eigentlich ausdrücken wollte, in noch bessere Worte zu verpacken.

    Ich hätte natürlich auch auf Wikipedia verweisen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Populismus
      Zitat: Wikipedia
      Populismus (lat.: populus, „Volk“) bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, indem sie Gefühle anspricht und einfache Lösungen vorstellt.
      Zitat: ATA
      Daher wäre es eine Tat der Gerechtigkeit, ALLE Politiker in einen Sack zu stecken und mit einem Knüppel "verwöhnen". Es träfe niemals einen Unschuldigen.
    In diesem Punkt zeigt sich unsere wahre Nähe!!!

Die präzise Beschreibung einer realen Lage der Ausbeutung des Volkes ist also immer populistisch, weil automatisch damit eine Volksnähe verbunden ist und gleichzeitig unausweichlich Gefühle angesprochen werden. Eigene Zwecke werden naturgemäß und zwingend damit verbunden sein, weil diese Rede von einem Politiker kommt, der letztlich, wie alle anderen auch, politisch weiter agieren will. Sollte dies auch zum Nutzen des Volkes sein. Umso besser. Dieser Nutzen ist schon längst überfällig und wird und will von einer liberalen Partei niemals, ich betone niemals, erreicht werden

War Robin Hood der erste Populist?? 

Was ist dann eine Lagebeschreibung, die die wirkliche Lage schön redet. Hoffnung macht, wohlwissend das diese Hoffnung beim Volke niemals real wird. Im Gegenteil. Um Ruhe im Volke zu erreichen und so die wahren eigenen Ziele  verfolgen zu können, wird das Volk belogen und getäuscht. Und zur Zahlung der Spesen später herangezogen.  Bis hin zum materiellen Untergang der Massen.

Dann doch lieber Populismus!!




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.624 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj