UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 26.11.11, 16:46     Betreff: Re: Adolf Nazi, die Inflation und die Euro-Krise

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...

    Zitat: Donald
      Zitat: Tschicki
      Sollte es einem Staat einfallen, Zwangssicherungshypotheken aufs Haeusle zu druecken, dann siehts wieder anders aus. Alles schon dagewesen!
    Im Grunde ist jede Lösung vorstellbar und auch machbar. Es gibt auch noch Staaten, in denen die Bevölkerung quasi versklavt ist.

    Letztlich müssen alle Staaten (inklusive Deutschland) von ihren hohen Schulden runter. Inflation ist eine Möglichkeit, denn sie ist nichts anderes als schleichende Wertvernichtung, die aber auch in gleichem Maße Schulden vernichtet. Der Vorteil der Inflation ist, dass alle Geldvermögen in gleichem Maße betroffen sind. Zudem bewegt sich das Geld schneller, denn niemand will das Geld lange bei sich behalten. Der Konsum nimmt zu und es entstehen Arbeitsplätze, die zudem besser gegen Importwaren geschützt sind.

    Dummerweise hat die Inflation aber auch gravierende Nachteile, insbesondere für die arbeitende Bevölkerung, denn zumeist gelingt es den Gewerkschaften nicht die Löhne hinreichend an die Geldentwertung anzupassen. Auch verlieren die Geldrücklagen stark an Wert, was auch für Rentenansprüche etc. gilt. Zudem werden Preisvergleiche immer schwieriger, denn die Preise ändern sich in kurzen Abständen. Auch die "Kalte Progression" im Bereich der Steuern verstärkt sich. Der wesentliche Nachteil ist auch wieder, dass die Folgen nicht über alle sozialen Bevölkerungsgruppen gleichmäßig verteilt sind. Wer sein Vermögen in Geld hält verliert, wer es jedoch in Sachwerten investiert hat kann ruhig schlafen. Und das wären überwiegend wie Wohlhabenderen.

    Vermögenssteuern und Zwangshypotheken gehen natürlich auch. Allerdings sind dann all jene betroffen, die nun mal an der Schwelle stehen. Wer das Geld zur Zahlung dieser Vermögenssteuern oder Zwangshypotheken nicht hat muss folglich seinen Besitz aufgeben und ggf. mit hohem Verlust verkaufen. Das Problem bei den Vermögenssteuern ist zudem die Bewertung des Vermögens. Wie schnell sich Vermögenswerte ändern können zeigt die Immobilienkrise sehr deutlich. Heute reich und morgen pleite!!! Vermögenssteuern können einen großen Beitrag zu dem Prozess leisten.

Schuldenreduzierung Ja!! Aber nicht durch mich!!!!

Warum ist es heute praktisch unmöglich den Spitzensteuersatz, wie ihn jetzt die Grünen fordern, zu erhöhen???

Warum ist es so unglaublich schwierig, eine Vermögenssteuer oder Millionärsabgabe einzuführen??

Warum ist es heute so einfach, von den kleinen Leuten, die quasi am Existenzminimum herumkrebsen, finanzielle Einschränkungen einfordern??

Es würde die Verschuldung zwar nicht restlos abbauen. Vertrauen an den Gerechtigskeitswillen der Regierungen würde dies zumindest schaffen. Und natürlich entsprechendes Steuereinkommen.

In früheren Jahren wurden höhere Steuersätze für Spitzeneinkommen doch auch akzeptiert?

Warum einigte man sich bei den Bankenabschreibungen nur auf 50% und nicht auf 70 bis 80%?? Ein höherer Satz wurde sowieso schon in den Büchern berücksichtigt, als dieser noch wesentlich geringer war??

Hier sieht man also auch einen Grund, warum das jetzige system keinen Erfolg bringen wird. Weil ein Erfolg auf dieser Grundlage nicht gewünscht wird.!!




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.601 von 4.837
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj